vw teilemarkt

Massenpetition gegen Studiengebühren

gelöschtes Mitglied

Ich würd mal sagen der eine hats, der andere nicht. Das ist in einer normalen Schule aber nicht anders!

Ich hab ne gewisse Zeit in ner Uni gearbeitet...für Wirtschaft,Technologie und Lehramt.. da waren welche dabei die haben es echt Knapp gehabt, aber viele...oder ich wage mal zu behaupten Überwiegend, waren da genug Studenten, die sich jeden Abend im Bistro für über 30 Euro (jeden Tag...!also mo-Fr) die kannte gegeben haben, oder mal ihre Freunde eingeladen haben und davon erzählen das Sie am Wochenende dahin,mal dahin und dort hin fahren und an der Uni stehen auch oft genug dicke Autos, wo ich mir mit 21 Jahren denke...den werd ich selber in 20 jahren nicht fahren ...

Da sind genug dabei die es echt aufm Kasten haben und neben der Uni arbeiten gehen und da schon mehr Kohle in nem Teilzeitjob verdienen wie ich in nem Vollzeitjob!

Und mal ehrlich ..wenn ich die Kohle nicht habe für Studieren zu gehen, unbedingt ne eigene Wohnung haben muss, statt daheim bei den Eltern zu bleiben und das Studium durchzuziehen, dann lass ich es!

Ich kauf mir ja auch keinen Neuwagen wenn ich ihn monatlich nicht abbezahlen kann. Es gibt übrigens ein bafög, welches man nicht zurück zahlen muss, kommt allerdings dann auf den Lebensstandard der Eltern und blablub an, hab ich mal in der Uni aufgeschnappt, kann allerdings sein das es nur in RLP so ist, das weiß ich nu nicht.

Was würden die Leute mit 400 Euro Jobs nur alles dafür tun, dass diese Grenze mal noch um nen Hunni aufgestockt wird,damit die leute mehr Geld haben *räusper*

Antworten erstellen