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VW Original G40 Teile echt so Teuer? Wo günstiger?

Soulfly
  • Themenstarter

Hey Leute,

habe heute mal schnell überlegt was ich noch so an teilen brauche für meinen G40 dies wäre unteranderem (Preise von VW):

Querlenker stk. 119 €
O-Ring f. Einspritzdüsen: 3,04 € stück.
Spurstange Rechts: 87 € (komplett)
Spurstangenkopf Rechts: 33,20
Spurstange Links = Entfallen O.o
Antriebswellenschrauben/Getriebeseitig stl. 1,54,- also 18,48,- gesamt. (geht eig.)

Hinterachslagerung (Gummilager an Karosseriehalter/Drehpunkt) 16€ stk.!

Domlager 32 € stk. !
Stabilager keine ahnung, gibt es nicht für meinen Durchmesser (B&B Stabi).

Krümmer stehbolzen stk. 10 euro ! also 40 euro :-\

Mutter f. Stehbolzen 0,50 € stk. (also 2 euro)

Hosenrohrdichtung 20 € ! <- auch hammer irgentwie !

Kann mir jemand nen angebot machen, oder mir sagen wo ich die besagten Teile am günstigsten wenn möglich von einem bzw. einer sehr geringen anzahl an shops?

MFG

Soulfly

PS: Komme somit auf eine Summe von 526,04 Euro - ist doch krank oder nicht?



bei richtigen g40 teilen kommste kaum billiger , aber vw lässt preislich eigentlich mit sich reden


Soulfly
  • Themenstarter

ich gebe aber nicht über 500 euro dafür aus.

vorher drehe ich mri die stehbolzen selber, fertige mit eigene hosenrohrdichtung und drehe und fräse mir meine eigenen lagerungen für meine querlenker und stabi...



Zitat:

ich gebe aber nicht über 500 euro dafür aus.

vorher drehe ich mri die stehbolzen selber, fertige mit eigene hosenrohrdichtung und drehe und fräse mir meine eigenen lagerungen für meine querlenker und stabi...


Das ist aber nicht zulässig, da es dann keine geprüften Teile sind. Und mal unter uns, so teuer sind die Teile gar nicht...
Ersatzteile für'n Corrado sind teuer


Zitat:

Krümmer stehbolzen stk. 10 euro ! also 40 euro :-\

wo schaust du denn nach?
bei vw kostet einer 80 cent^^


Zitat:
Hosenrohrdichtung 20 €

15 euro bei vw.

wie elli_86c schon sagt sind die g40 teile doch recht teuer.


@73euro,
die Stehbolzen für 80 Cent sind M8, was jeder 86C hat, außer der G40 der hat M10. Und VW verlangt für die dann 10€.
Ähnlich wird es mit der Hosenrohrdichtung sein, da die auch einen größeren Durchmesser hat, als die anderen.

Spurtsangen und Querlenker, wirst du bei VW holen müssen, wenn die mit Uniball haben willst. Den Rest würde ich mal im Zubehörhandel anfragen. Schrauben und Stehbolzen, bei einem Schraubenfuzzi, das sollte günstiger sein.

MfG


G steht für Geld

ist nun mal so das teile z.b für G40, G60 oder VR6 nun mal teurer sind.

sollte man sich auch immer vorm kauf überlegen.!



Wer mit dem Topmodell unterwegs sein will, der muss auch bei den Ersatzteilen den PS-Zuschlag zahlen, ist so.
Der örtliche Verwerter, wird nur Teile für die gängigen Standart Motoren da haben und nur sehr selten was für das Topmodell.

Wie schon geschrieben, ist es mit dem Kaufpreis nicht getan und man sollte schauen, wo man Ersatzteile herbekommt und was die kosten.
Wer einen 45 oder 55PS Polo hat, der bekommt eigentlich alles günstig im Zubehör.

MfG


Soulfly
  • Themenstarter

Naja, Kaufpreis wäre schön wenn es dabei geblieben wäre.

Meine Excel Tabelle sagt mir aktuell: 5229,88 Euro !
Inklusive 1700 Euro Kaufpreis - also 3529,88 Euro Umbaukosten.

Normale Lager / Uniballager - vor und nachteile?
Wenn die Normalen auch 5-10tkm halten nehme ich die billigen ranz dinger.
Kosten ja nix - würde dann lieber 2x die Saison neue Querlenker einbauen für 30 Euro als mir für 240 euro welche mit Uniballagern zu holen die dann vll. 1,5 Saison halten.

Stehbolzen habe ich für günstiger schon selbst gefunden (wenn ich mir die nicht sogar selber drehe). Ein Gewinde am Krümmer ist eh im Sack welches ich größer bohren wollte. (kommt mir jetzt nicht mit heli-coils.

Spurstangen - bei ebay günstig! VW kann nur die eine Liefern - was ist dann mit der anderen?...

Achja, nen verstärkungsrahmen werde ich mir warscheinlich auch bauen, somit kommt sowieso nochmal stabilität rein. also uniball vll. nicht ganz so wichtig?

MFG

Soulfly



also Stehbolzen, Dichtungen etc bekommst Du preiswert bei
polo-impressions.de
Der hat ein umfangreiches Angebot an Ersatzteilen, original VW und auch vom Zubehör, da kosten zB für den G40 Stehbolzen-Abgaskrümmer mit Muttern der Satz komplett 14,-
mußt dich einfach mal durch Angebot arbeiten.
Benny fährt selbst G40, weiß also wovon er spricht...


Spurstangen haben ebenfalls Uniballager, natürlich nur die vom G40.

Bei den Ebay Dingern steht zwar immer G40 mit dabei, aber wenn man nachfragt, on Uniballager, dann war es bis jetzt immer so, das die keine hatten. Das wird bei den Spurstangen genau so sein.
Die Uniballager sollen halt das fahren präziser machen. Wieviel das ausmacht keine Ahnung, hatte noch kein Vergleich zwsichen G40 mit Uniballager Querlenkern und Spurstangen, gegen einen ohne Uniballagern.

MfG


Soulfly
  • Themenstarter

dann noch wenigstens von der G-Laderseite und kein Ebay-Schund, auch wenn du da offensichtlich Fan von bist...


Etwas härter ist OK, aber ein hartes Fahrwerk und dann Kunststofflager dazu, da geht dann jede Unebenheit direkt in die Karosse. Und die ist ja so stabil, beim 86C.
...aber dann nicht ankommen, das deine Querlenkeraufnahmen oder Getriebeaufnahme gerissen ist.


Wenn du schon so viel Kohle in die Kiste versenkt hast, da machen dann die Querlenker auch nicht mehr den Kohl fett.

MfG


Die Querlenker kannst Du auch von den anderen Modellen nehmen, die sind wesentlich günstiger, haben aber kein Uniball.

Ansonsten:

a) Dein Auto ist mindestens 17 Jahre alt - sei froh, dass Du überhaupt Neuteile bekommst.

b) Vergleich die Preise mal mit anderen Marken.

c) Mimimimi!


Die Querlenker bzw. Spurstangen mit Uniball bekommt man auch NUR
bei VW. Viele Shops bei ebay und sogar die anderen Teile-Shops schreiben häufig, dass die Teile auch für den PY passen. Das stimmt in sofern ja auch, nur direkt reingehören tun halt nur die mit Uniballgelenk.
Hab mir selber mal den Spass erlaubt und mich mal mit so nem ebay-Shop angelegt. Ich wurde dann an die "Technik-Abteilung" verwiesen. Als ich dem "Techniker" was von Uniball-Gelenk erzählt hatte, da konnte er damit nichts anfangen.
Von daher, immer die Augen auf. Wenn irgendwo im Netz neue PY-Querlenker für 40 € das Paar angebiten werden, dann sollte die Alarmglocken läuten.
Bin gerade auch selber auf der Suche nach nem neuen Lenker für meinen PY. Aber gute, gebrauchte Teile sind so gut wie nicht auffindbar.
Vin daher wirds auch nen neuer werden. An der Sicherheit sollte man nicht sparen.
Zitat:


Bei den Ebay Dingern steht zwar immer G40 mit dabei, aber wenn man nachfragt, on Uniballager, dann war es bis jetzt immer so, das die keine hatten. Das wird bei den Spurstangen genau so sein.


Hallo,

500€ sind doch niedlich, habe grade 3500€ da gelasen für Rep+Umbau.

Ich sage immer sparen ist gut, aber nicht wenn ein Leben davon abhängt.

Soll heißen, gebe lieber etwas mehr aus dafür haste auch was.

Sparen kannst bei anderen Sachen, aber nicht wenn es um die Sicherheit geht.

MfG







Schau mal bei KFZ-teile24.de


Zitat:

Wer mit dem Topmodell unterwegs sein will, der muss auch bei den Ersatzteilen den PS-Zuschlag zahlen, ist so.


das is wie mit ner frau...

schuhe, makeup, dessous..schick sie in nen laden und die rennen immer zum teuersten, auch wenn kein preis dransteht..


@ tabasco - da stimm ich voll zu , aber da kommt erst noch der satz boa ist das teuer , aber wird trotzdem gekauft.


@ soulfly.

für dein stabilager nimmst die von febi (halten locker 10 tkm) stück 7 euro

querlenker die von vw mit uiniball, oder welche mit pu lagern (da halte ich nix von)

o-ringe kommst wohl net drum rum.oder irgendeinteiel händler hat was da.

spurstange als ersatzteil vom teile händler in namenhafter qualität. denke unter 50
spurstangenkopf zwischen 15-20 euro beim teile händler

steh bolzen in m10 , 4 stück , 2,40 euro beim teile händler umme ecke mutter je 20 cent

antriebswellenschrauben, sind bei ner neuen achsmanschette dabei kostet vom teile händler je manschette mit allem bei ca 16-20 euro.

hinterachslager beim teile händler auch ca 16 euro je stück (holt der bei uns glaub selber von vw)

domlager von febi je 16 euro.


hosenrohrdichtung 17 euro bei vw.







Zitat:

@ tabasco - da stimm ich voll zu , aber da kommt erst noch der satz boa ist das teuer , aber wird trotzdem gekauft.


stimmt..was tut man nicht alles...spaß kost..

btt:

das is das, was mich an nem g abschreckt..diese im vergleich zum 6n hohen unterhaltungskosten..

aber interessant mit zu lesen( zusammen oder auseinander? bin gerade doof)...


wie ist das nun mit der nicht mehr lieferbaren Spursstange; gibts da schon Ersatz oder ne andere Lösung?


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