vw teilemarkt

Polo6R 105 PS Diesel Abgeregelt !

Okay, dann respekt! Hätte ich tatsächlich nicht gedacht, kenne mich mit den Motorkennbuchstaben und Ihrer Bedeutung nicht so aus, ich nehme dann an, dass der Lupo kein aav Aggregat verbaut bekommen hat
Beim TSI ist der Spritverbrauch auch nicht schön, wenns um Geschwindigkeiten über 140..160 kmh geht

Lieben Gruß

sturmgrau
  • Themenstarter
sturmgrau's Polo 6R

einige Kommentare sind der Hammer, ich sag immer: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal fresse halten.

geht hier die ganze zeit ums abgeregelt sein, und nicht ob er mehr schaffen würde oder nicht...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Das hat insoweit was mit dem Thema zu tun.. weil ich nicht glaube, dass man mit 55 ps 185 km/h fahren kann

Dann solltest du mal einen 86C NZ fahren, der kann das auf ebener Strecke, Bergab sind sogar 190 möglich, lt. Tacho versteht sich, aber für 55PS sind selbst 170 auf gerader Strecke noch recht annehmlich, wobei ich die Erfahrung ehrlich gesagt in dem Auto nicht oft machen muss..

Hallo Fangemeinde

Es geht auch schneller....

013.JPG
    013.JPG

Zitat:

Hallo Fangemeinde

Es geht auch schneller....

Hallo Polofans

Ein 105 Ps Tdi mit Softwareoptimierung ist nicht mehr bei 190km/h
    abgeregelt.
    Wie mir mein Tuner bestätigte hat es damit zutun das die Polos aus Kostengründen mit T-Reifen,Max 190 ausgestattet werden.

Gruß Peter

013.JPG
    013.JPG

natürlich sind es kostengründe. aber nicht nur wegen der reifen... auch die bremsanlage kann anders gestaltet werden. wäre der polo schneller müsste die nächst größere bremsanlage verbaut werden, welche dann 200€ teurer wäre.

mein 102ps tsi macht auch bei 196kmh und 4000umin dicht. leider. nicht mal mit rückenwind und bergab. hört einfach auf! muss man akzeptieren oder größeres auto kaufen.

wenn ihr schneller sein wollt kauft nen r36. der riegelt bei 200 garantiert noch nicht ab!

Antworten erstellen