bei 199 km/h ist dann Schluss egal ob bergauf oder Bergab, mich würd mal interessieren welchen Sinn das hat
Vieleicht wegen den Reifen ,die haben oft eine geschwindigkeitskennzeichnung je geringer um so günstiger sind die !
Ist aber nur eine vermutung.
Zitat:
CAYC 1.6l 105PS
Zitat:
Was erwartetst du ?
Zitat:
bei 199 km/h ist dann Schluss egal ob bergauf oder Bergab
Noch zu Info: Laut VW fährt deiner 190 km/h! Wenn mehr brauchst, dann halt Chip Tuning.
Oder längeren 5ten.
105 PS laufen auf ebener Bahn bei guter Thermik gute 210 km/h.
Zumindestens der Benziner. Bei Diesel weiß ich das nicht so genau, ist von Getriebe zu Getriebe sicherlich unterschiedlich. Diese Diskussion hatten wir schonmal, das ist aufgrund der H Kennzeichnung auf den Reifen.. oder war es ,V' ?
Lg
H ist soweit ich weis bis 210 km/h
der würd locker schneller ist bei ca 2.5 tsd umdrehungen
OMG! man kann von einem Esel kein Rennpferd erwarten.
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Beschleunigung von 0-80/0-100 km/h 6,5/9,7 s
Elastizität von 80-120 km/h 5) 12,5 s
Das sind die Angaben laut Hersteller, weiss zwar nicht wie Ihr hier auf 210km/h kommt aber is OK ... Wenn bei Dir 199km/h auf dem Tacho angezeigt wird fährste real 190km/h. Also wat für abgeregelt ?
Kauf halt nen Fahrzeug mit größerem Motor ....
die Angaben des Herstellers beziehen sich auf die Tachoangabe..
sonst würde sie nie stimmen. Wenn da 200 auf dem Tacho stehen sagt das Navi nie mehr als 185. Und wenn mein Polo 210 km/h auf einer Ebene läuft, dann brauchst du das nicht anzweifeln.. das sagt der Tacho - in real sind das kanpp über 190.. vielleicht 192 km/h.
Ja mit dem 6 Gang ist das wirklich smooth - kein kreischen, echt angenehm!
Ein Esel ist es nicht, das Ding ist eben wirtschaftlich, der Verbrauch steigt erst ins Unermessliche, wenn die Drehzahl mit Volllast über 3500 steigt. Ich finde die neuen Motoren gelungen und wenn ich schneller wollte hätte ich mir auch einen GTI gekauft.. aber so reicht mir das im Grunde für 90% der STrecken die ich zurück lege und wenn ich will kann ich damit auch mal einiges Abhängen. Aber ich finde die Fragen hier durchaus berechtigt, es geht nicht ums schneller sein als die Werksangabe sondern eher ums schauen wie schnell das Auto kann!
Zitat:
Aber ich finde die Fragen hier durchaus berechtigt, es geht nicht ums schneller sein als die Werksangabe sondern eher ums schauen wie schnell das Auto kann!
das ist es doch.. Viele von uns haben ein abruptes ablassen der Gasannahme bei realen Geschwindigkeiten von rund 190 km/h bemerkt.. Und jetzt geht es darum wie schnell man eigentlich noch fahren könnte - völlig egal ob nun 5 oder 8 km/h mehr. Der von mir zitierte Satz ist humbug da habe ich gepennt.. Pardon - aber der von dir in die Diskussion geworfene Begriff ,Esel' war genauso unpassig. Manche Aggregate sind aufgrund der V Kennzeichnung der Reifen am Drehzahlmesser begrenzt und hier geht es einfach darum wie schnell die Autos können. Man kann schließlich klar spüren dass das Gas irgendwann weggenommen wird. weiter interessiert mich, ob der Diesel schneller ist als der TSI - Berg runter habe ich nicht gesagt - 210 laut Tacho in der Ebene. Also könnte er schneller.. Aber eben aufgrund des Begrenzers nicht, in der Ebene ist man folglich nur noch schneller im Geschwindigkeitsbegrenzer.
Ich weis jetzt nur das diverse "Flottenfahrzeuge" bei 200 abgeregelt werden. kenne ich von einem 1.9l TDi aus dem Bekanntenkreis.
HAhahahahaahhahahahaha wie schlecht
Ich hab nen POLO 6R mit 85 ps und schaffe mit meinen 225 breitreifen 200 auf gerader strecke und habe nix gemacht ausser den tieferzulegen !
Zitat:
der würd locker schneller ist bei ca 2.5 tsd umdrehungen
Großes Kino - reale 210 km/h mit 105 PS - das hat mir den Abend doch noch erheitert .
also ich kann dazu nur sagen, dass der bora 1,9tdi mit 115ps von meinen eltern sehr selten mal 200 knackt! i.d.r. ist bei 195 schluss! was erwartest du denn von 105ps? sei doch froh, dass du relativ gut motorisiert bist und gut ist! außerdem, wann fährt man denn im alltag mal so schnell dass einen das ankotzt?
ach und der betriebswagen vom kollegen (jetta 1.6tdi auch mit 105ps) bleibt auch bei 197 "stehen"
Zitat:
das ist es doch.. Viele von uns haben ein abruptes ablassen der Gasannahme bei realen Geschwindigkeiten von rund 190 km/h bemerkt.. Und jetzt geht es darum wie schnell man eigentlich noch fahren könnte
@manuscf
Wenn möchtes Du jetzt hier aufs Korn nehmen ?
Du hast laut Hersteller max.177km/h fährst breitere Schlappen und willst mir sagen Du fährst schneller ?
Öhm ... NEIN! funzelt nicht....
Ja komm vorbei ich beweis es dir ohne probleme ich hab mein kollegen (105ps golf5 )
ohne probleme mit 200 überhohlt und er dachte ich will ihn verarschen weil ich den überholt habe ...
ich wunder mich doch selbst man . ich finds aber geil hab den ja auch perfect eingefahren und nich wie alle anderen oh bloß nich über 3000 - 4000 umdrehungen .
Da find ichs ja schon lustig das mein aav mit seinen 55ps, 185km/h geschafft hat und der 6R als Diesel mit fast doppelt soviel Ps ein bisschen mehr packt
Zitat:
Ja komm vorbei ich beweis es dir ohne probleme ich hab mein kollegen (105ps golf5 )
ohne probleme mit 200 überhohlt und er dachte ich will ihn verarschen weil ich den überholt habe ...
ich wunder mich doch selbst man . ich finds aber geil hab den ja auch perfect eingefahren und nich wie alle anderen oh bloß nich über 3000 - 4000 umdrehungen .
195 kmh packt der auch aber weiss nich hätte gerne nen GTI hmm. also du sags den jetz nicht abgeben ?
Nein ich bin ja soweit auch sehr zufrieden. Ich spekuliere nur gern eben was wäre wenn.. .
Dennoch danke für die vielen anregenden Kommentare!
Aber so viel Dampf hat er bei 190 dann auch nichtmehr, dass ich meine, dass er nochmal eben auf 230 schießt, das schafft der 140 ps tsi von meinem Dad auf der Ebene.. aber auch nur auf dem Tacho.
Und breitere Reifen und noch weniger PS können kaum ähnliche Geschwindigkeiten erzielen. Ich musste im Winter erst feststellen, dass mein alter Polo mit selben Motor und 175er Pellen 5 Km/h mehr läuft, und das Verhalten mit breiteren Puschen wirkt sich eher proportional schlecht auf die Endgeschwindigkeit aus.
Einfahren kann was ausmachen, aber der Unterschied ist erst dann wirklich merkbar groß (10 km/h) wenn du ein Auto was von einer älteren Dame oder alter Mann mit nassem Hut 10 Jahre lang gefahren worden ist und einem anderen Fahrzeug was vom ersten Kilometer an den roten Bereich kennen gelernt hat gegenüberstellst.
@Jacky GT:
lesen.. 210 auf dem Tacho.
Nein also die 200 Marke will ich auch gar nicht knacken, die Diskussion ansich ist doch sowieso recht sinnfrei.. das alles wird nichts an der Endgeschwindigkeit ändern. Ich persönlich wollte im Grunde nur mal Meinungen hören, ob es diese Drossel tatsächlich gibt. Nichtmal ausbauen würde ich sie, weil ich vielleicht einmal im Monat auf eine Autobahn komme und da das Auto sowieso meist kalt ist und ich den dann nicht volllast fahren würde.
@cocky: aber die 185 wurden bei mindestens 20% Gefälle dokumentiert oder? Weil das kann nicht sein, der Lupo vom Bekannten kotzt schon bei 140 seine Zylinder aus.. glaube 6800~ Touren dreht der da Das klingt schlimmer als auf einem Flughafen in der Rushhour mit 90% Jumboverkehrsflugzeugbetrieb!
Mal eine andere Frage, weiß jemand ob das Licht einstellen in einer Vertragswerkstatt in der Garantiezeit etwas kostet?
Lieben Gruß
Sehr amüsanter threat
welcher Motor im Lupo kotzt sich denn bei 140 die Seele ausm Leib bei 6800! Umdrehungen.
Meines Wissens dreht der GTI ja gerade so 7000. Und der würde sich bei 140 nicht auskotzen..
Zitat:
welcher Motor im Lupo kotzt sich denn bei 140 die Seele ausm Leib bei 6800! Umdrehungen.
Meines Wissens dreht der GTI ja gerade so 7000. Und der würde sich bei 140 nicht auskotzen..
Bei meinem Diesel ist auch bei 199 km/h schluss könnte aber mehr kommen da der Drehzahlbereich gerade mal bei 3500 u/ min liegt und nichts mit roten bereich
schonmal den 55ps Lupo gefahren? Bei dem ist es bei 140 soweit..
Ich meine, das ist ja manchmal ganz witzig.. aber ertragen würd ichs kaum freiwillig.
Das hat insoweit was mit dem Thema zu tun.. weil ich nicht glaube, dass man mit 55 ps 185 km/h fahren kann, also nicht auf einer ebenen Strecke, wovon ja vorher immer die Rede war. und das sind 45 km/h mehr als meine Erfahrung so hergibt.
Ist ja auch wurst Ich wollt ja nur was gesagt haben.
Ich mag den Thread hier auch sehr gern! )
185km/h sind mitm aav schon möglich und das auf ebener strecke,keine sorge. Dazu muss ich auch sagen das es bei mir damals mit 145ern war und nicht mit meinen 195ern. Jeder Gang ordentlich ausgefahren und da klappt es...vom Spritverbrauch reden wir jetzt lieber nicht. Naja,jetzt genug OT