hallöchen die Community
Frisch angemeldet und ich leg mal los mit meine Fragen.
Zwar wollte ich nachdem ich nen Polo besitze hier anmelden, jedoch habe ich Fragen die ihr mir dabei helfen könnt bevor ich falsch einkaufe.
Undzwar es handelt sich um einen Polo 6n 16v mit 101 PS.
EZ 11/1997, 100.000 km, Benzin, 74 kW (101 PS), Schaltgetriebe
Es wurde ein Austauschmotor eingebaut. Austauschmotor ist bei ca. 100tkm.
Diese Kilometeranzahl vom Austauschmotor müssen bewiesen werden das es wirklich die 100tkm hat da Karosserie 215tkm hat. Ansonsten hat es ja kein Sinn wenn da kein Beweis vorliegt. Oder seht ihr da anders?
Ein Bild vom Motor habe ich auch noch zugeschickt bekommen. Siehe Bild.
Worauf muss ich noch darauf achten?
Ah was der Verkäufer mir noch gesagt hat, dass die Felgen nicht eingetragen sind. Siehe Bild.. werde ich dabei Probleme bekommen?
Wie geht ihr vor?
etwas Hilfe würde ich gebrauchen.
Danke im Vorraus
MfG *KaPPo
Hallo und
Für die Zukunft bitte ein aussagekräftiges titel!
Die Felgen wirst so nicht eingetragen bekommen,stehen zu weit raus musst bördeln und schon fast ziehen!
Hört sich aber alles durcheinander an,würde lieber was anderes suchen.
Wer hat den Motor eingebaut?
Gibt es keine Belege o.ä?
ich würde den nicht kaufen.es ist einfach fakt, das der polo 6n rosttechnisch nicht gerade auf der höhe ist.eine karosse mit über 200tkm hat zu 100% starken rostbefall im bereich unterboden etc.desweiteren würde ich niemals ein fahrzeug kaufen was bereits tiefergelegt wurde und so felgen drauf hat.einfach weil es meistens verbastelte kisten sind
Der Motor sieht für 100tkm echt übel aus.
ich würde wie Fatih90 schon sagt mir die Belege zeigen lassen wer was an der Karre gemacht hat.
falls es keine gibt, finger von lassen
gut das alle gleich antworten.. ganz toller Community =)
also laut im Internet ist folgendes zu lesen:
Zitat:
Das Fahrzeug befindet sich in einem guten, dem alter entsprechendem Zustand. Es wurde ein Austauschmotor von Firma (ca. 100.000 km Laufleistung) verbaut. Die Karosserie hat ca. 215.000 km runter, kein Rost! Verschiedene Verschleißteile wie Bremsen hi+vo, Servopumpe inkl. Leitungen, Batterie, Drosselklappeneinheit, Service wurden vor kurzem erneuert! "Tuning-Teile" wie Sportauspuff, FK Gewindefahrwerk, Rot lackierte Bremssättel, Grill ohne Emblem, Cd Radio mit Kabel für Anlage und Angles Eyes wurden verbaut. Winterreifen sind ebenfalls dabei! Mehr gibt es zu meinem Polo momentan nicht zu sagen, außer, dass er wirklich jeden Euro wert ist. Bei Fragen einfach melden!
Die Tuningteile sind alle eingetragen außer Felgen
Und wegen dem Motor steht alles auf dem Kaufvetrag. wird mir noch zugesendet.
Was soll der kosten ? 1200 Euro ?
2500€
2500 Euro ? Das ist wohl ein bisschen viel für das Auto doch jeder selbst sollte entscheiden wieviel er für sein Auto ausgibt. ..
http://www.polotreff.de/forum/t/20...0170?start=24
Gleicher motor mit original 125tkm.
So sollte er aussehen.
Der Motor ist nie neu gekommen und sieht aus wie die 200tkm..
Von dem Wagen da würde ich die Finger lassen..
Viele Grüße
Ich weiß nicht ob das ein gerechtfertigter Preis ist.
Ich habe vor so um die 1800 herunter zu handeln.
mobile Inserat:
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2500 für die Schleuder
soll mal 1500 runter rechnen dann würd ich mir es überlegen
Mit dem Wagen machst Du dich nicht Glücklich.
Ich bin froh, dass ich damals noch einen der letzten 16V Colour concept bekommen habe.
Zwar zu einem deutlich höheren Preis, jedoch dafür ohne Mängel und böse überraschungen.. naja und mit 100tkm weniger auf der Uhr....
Soll es denn unbedingt ein 16V sein?
Ich rate dir, auch wenn du deinen Eisprung schon hattest, von dieser "karre" ab.
Das ist keine Basis, warum meinst du verkauft er das Auto ? Bestimmt Nachwuchs oder braucht kein Auto mehr oder so, mh ? ..
Lass die Finger davon.
Ganz klar finger weg,du machst dir damit keine Freude!
Für das Geld findest deutlich besseres.
Zitat:
Soll es denn unbedingt ein 16V sein?
Gar nicht,s weil das Geld was du darein steckst sich einfach nicht lohnt.
Lass einfach die Finger davon.
Zumal du ihn sooooo tief auch nicht handeln kannst
Zitat:
Was ich noch so vorstelle, das es außen etwas gemacht werden soll und nicht so Standard aussieht.
Will nicht selber außen herumbasteln, wenn dann nur innen.
Alsooooooo
Den Polo vergisst du mal ganz schnell,der taugt nichts!
Weiter drauf disskutieren bringt auch nichts!
Soll der Wagen unbedingt,von außen gemacht sein?
Und sag mal wo kommst her?
Ich hatte es wirklich vorgehabt dieses Stück zu kaufen.
Naja was solls.. gute Community, da vertraue ich lieber an euch.
ich bedanke mich und mach mich wieder auf die Suche..
PS. aber außen muss es was sein. ich mag kein Standart-aussehen
habe Interesse von 75ps bis 101 ps. also 8v or 16v..
@Fatih90
Ja der Wagen sollte aussen was gemacht werden. nicht zuviel nicht zu wenig.
Bayern ganz uuunten
Standart mögt hier keiner,aber viele bauen den Wagen selber um!
Dann weist du auch was du gemachst hast,wie du es gemacht hast und ob es was taugt!
Um dass geht es hier!
Ok such du mal weiter,kannst dich hier immer wieder melden wenn du was neues gefunden hast.
Was spricht soooo dagegen selbst was zu machen?
Dann kannst du dir nämlich ein vernünftges Auto holen und keine Bastelbude und gestaltest ihn individuell..
Das meiste kann jeder ja auch ganz leicht selbst machen.
EDIT: Fatih war schneller, aber so ist es
ich stell mir das so vor:
-wenn ich schon hergerichtetes Auto kaufe ( wird ja wohl teurer sein als wie Standartaussehen ) dann spare ich mir eben das ganze von außen als das ganze selbst zu machen. Wenn ich selbst außen machen will, dann muss ich ja ne menge hinblättern.
oder seht ihr da ganz anders?
Generell ist ein Standart-Modell aber mehr wert, als eine Bastelbude, da halt noch einiges original ist. (Wir reden jetzt nicht von riesen Show&Shine Projekten)
Somit ist das normal andersrum.
Aber ich würde trotzdem lieber alles selber machen.
Klar zahlt man dann ein wenig mehr, aber es muss ja erstens nicht alles auf einmal sein und zweitens weißt du dann woran du bist und kannst alles selbst gestalten, ohne Kompromisse einzugehen.
Shorty
Aber wenn ich mal so denke,ein Auto was Tief ist und schöne Felgen hat kann auch nicht wirklich schaden.
Kommt halt auch drauf an.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-polo-6n-dezent-tuning/32700931 (*) (*)
wäre auch interresant. jedoch die km zahl stört etwas.
Was suchst du da immer raus?
2000€ für 200000km?
Nicht dein ernst, oder?
Ja ich habe ja nicht von Felgen geredet, sondern von einer Bastelbude.
Sind schöne Felgen dabei, die eingetragen sind, ist ads natürlich ein positiver Punkt.
Tja deswegen bin ich ja hier.
Ich such nur ein gepflegtes Polo 6n mit etwas tuning optik und bis zu 2000-2500€ ist budget.
Ahja schwarz muss es sein. Anders kann ich nicht vorstellen.
Hol dir den 1.6er 8V, da haste mehr von...
Der 1.4er ist zwar ganz witzig,.. aber ein richtigen vorteil von der "mehrleistung" haste bei dem hubraum nicht.
Beim 8V haste auch mehr auswahl und musst nich sone runtergerittenen karren kaufen
meinst du die 75ps di emit 1.6 und 8v ausgestattet sind?
komm ned mit =)
ich find nicht viel auf mobile .. mach eich da was falsch? gibs ja sauwenige von 8v
Was mich etwas wundert ist dein Deutsch, nichts gegen Dich persönlich! aber woher kommst Du?
Die Frage stelle ich mir nämlich gerade, wohnste in Germany oder im Außland ?
( Sorry aber mir kommts halt vor, das er nicht aus Deutschland kommt )
Er hat doch geschrieben das er aus Bayern kommt?!
Zitat:
Er hat doch geschrieben das er aus Bayern kommt?!
Zitat:
Er hat doch geschrieben das er aus Bayern kommt?!
siehe #19
Zitat:
i bin a bayer..
bei uns unten wird so geredet
ja das ist ja mal etwas was mich zufrieden stellt
so habe ich mir auch gedacht.
Kann mich punisher nur anschließen,mit dem Check sehr wichtig.
Ansonsten wie Tris auch geschrieben hat,empfehle ich dir auch den 1,6er 75Ps,ein leistungsstarker Motor und macht auch keine Faksen.
Das in Ebay link ist auch nicht das beste.
Also den kannst du ja mal komplett knicken[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Dann lieber hier den --> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Für die restlichen 1700 kannst dir das Styling Paket kaufen,schöne Felgen ,H&R Fahrwerk und fertig ist der Schuh = )
Zwar "Nur" 60PS aber der AEX geht erstaunlich gut,der wird dir bestimmt ausreichen.
Bei dir gibts wenige gute schwarze 6N .
Also wenn dann auf jeden Fall Ori-Zustand
mfg
Zitat:
Zwar "Nur" 60PS aber der AEX geht erstaunlich gut,der wird dir bestimmt ausreichen.
Zitat:
Zitat:Zwar "Nur" 60PS aber der AEX geht erstaunlich gut,der wird dir bestimmt ausreichen.Zitat:
Ich selber finde den 1,4 60PS von allen Motoren am besten.Spritzig und wenig verbrauch. 180 läuft er auch und ist ein grund soliede Motor.
Musst nach motorkennbuchstabe schauen,aber wenn du nach einem AEX suchst,wirst nicht fündig,ist doch auch egal,alle 60ps also 1,4er gehen gut und vebrauchen nicht viel,hab selber einen an der Hand,schaffe mit einer Tankfüllung 650km mit den dicken Reifen und etwas schnelleren fahrstil.
Dennoch würde ich den 1,6er bevorzugen.
Ich schaffe mit meinem 600 - 700 km und fahre einen GTi, also finde ich den Vergleich der 60 Ps ist Sparsam, komisch.
Als ich mit meinem alten 6n gefahren bin AEX, hatte ich immer durchschnittliche 8 Liter.
Ich komm mit meinem GTI 450km weit (Autobahn)
Dann gibt es wohl deutlich unterschiede zwischen dem 6n und dem 6n2 GTI, tschuldige.
Kommt trotzdem oft auf den Fahrer drauf an, wenn ich normal fahre dann 550 km.
Nun bleibt doch bitte beim Thema, dass er ein Auto sucht und redet nicht über Vor und Nachteile von Motoren
Darüber kann er sich auch selbst informieren..
Shorty
Wo steht dieser motorkennzeichen?
Aufm Brief ? Aufm Motor?
Ich bedank mich nochmals von der Community das ihr so schnell hilfreich seid's.
Ganz starkes Community hier.. Respekt!
Ich werde noch weitersuchen.. Sobald ich fündig bin melde ich mich wieder hier bei euch
Merci nochmals
Bis denne Leutz!
Motorkennbuchstabe steht auf derAbdeckung des Zahnriemens an der linken Seite des Motors.
Ich selbst habe vor einiger Zeit selbst, dass gemacht was du am Anfang beschrieben hast:
Polo gekauft mit 220t km aber der Motor hatte erst 90t km. Und sah wesentlich besser aus als deiner. Mein Polo hattte damals neue Antriebswellen, Radlager, Stoßdämpfer, Kupplung uvm.
Fakt ist, er war zu teuer. Habe 1700 bezahlt. Musste mir vom Schrotti ne neue komplette Front kaufen und dranbasteln , die Kupplung die angeblich laut Rechnung neu war ist ziemlich schnell zerflogen. Ich habe viel an Lagern zu tauschen. Rost ging (Unterboden 6* schweißen, Radlauf, Schweller) und soweiter und so fort. Neue Scheibe. neues Getriebe gekauft (nicht verbaut) ,günstigen Motor erstanden (gleiches Fabrikat) Naja ..... Kannst ja mal auf meinem Profil lesen was ich alles gemacht habe !
Mit Kaufpreis und allem pipapo bin ich jetzt bei 5 Scheinen angekommen. (Auf den Bildern nicht zu sehen: Neulackierung der Seitenwände, Reperatur der Frontstoßstange und deren Neulackierung, komplettes Riegerbodypaket jetzt angebracht.)
Das habe ich zwar alles inerhalb von 15 Monaten gemacht, aber es hat einfach nur Nerven gekostet. Und nochmal würde ich sowas garantiert nicht machen. Hatte ja vorher auch keine Ahnung von nichts.
Viele Grüße
Jetzt bin ich einigermaßen fertig mit allem und der Polo gefällt mir jetzt so.
Also ich würde auch eher nach dem 1.6er 8v mit 75PS gucken. Zumal der untenrum besser geht und das gleiche wenn nicht weniger verbraucht bei gleichem Vortrieb
Außerdem ist eine Leistungssteigerung beim 75PS recht günstig, finde ich.
Der Zahnriemenwechsel kommt auch nochmal wesentlich günstiger als beim 16V.
Wegen den felgen würde ich mir keine gedanken machen. endweder du bekommst sie eijgetragen, oder du verkaufst sie weiter. mein bruder hat brock b5 in 7&8j et 25 so eingezragen bekommen, ohne bördeln und ziehen. die hinteren stehen derbe weit raus.
leider verlangen die meiaten für ihre bastelbuden ein vermögen. wenn man mal in den teiletreff guckt, wollen manchen für ihren tuning gti 6000€ haben. ujd 16v kosten meiatens immer 2500-3000€ auch wenn sie das nicht wert sind. und zum thema rost: ich denke er lügt. meiner hatte beim kauf 220000 runter und hat überall gerostet. kam aber erst im winter raus. bzw nach dem winter.
guck ihn dir vor ort an. Vorallem die hinteren kotis, die türeinstiege, die schweller und türinnenkanten und unter den kofferaumteppich sowie reserverad mulde.
dann guck dir die stossdämpfer an sowie die restlichen tuningteile. hat er vilt ne attrappe verbaut usw.
bei dem wäre meine schmerzgrenze 1800€.
aber mal ehrlich, polos sind teuer. hab schon richtige rostlauben, mit löchern usw gesehen, für 1900€ festpreis. irgendwie will jeder für seinen polo ein vermögen, besonders die getunten.
Zitat:
irgendwie will jeder für seinen polo ein vermögen, beaonddrs die getunteb.
Zitat:
Das ist klar da steckt ne menge Arbeit und viel Zeit. Das muss belohnt werden ! =)
Stimmt, Tuning zahlt dir keiner. Leider. Selbst wenns mit Sinn und Verstand gemacht wurde.
Mir hat man bei meinem alten Auto noch Geld runtergerechnet. Also was es kosten würde den Wagen wieder in den Originalzustand zu versetzen und die Summe dann von meinem Preis abgezogen.
Meinen GTI könnte man auch recht günstig wieder auf Original trimmen falls man mir das beim Verkauf wieder abziehen möchte
Guck doch nach nem schwarzen 1.6er 6N mit 75PS, kauf dir ein paar schicke 15 Zoll Felgen, dazu ein schönes und sinniges Fahrwerk und dezente Leuchten. Abfahrt.
Zitat:
Guck doch nach nem schwarzen 1.6er 6N mit 75PS, kauf dir ein paar schicke 15 Zoll Felgen, dazu ein schönes und sinniges Fahrwerk und dezente Leuchten. Abfahrt.
Findet man doch genug ^^
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Nur zwei Beispiele...Preise sollten aber verhandelt werden
Mein Budget liegt wohl ca. bei 2000-2500€
Muss mir schon nen Auto holen der gerade mal tausend kostet bzw. so tief handeln.
Jo,
dezentes Tuning ist eh das Beste .... und die Orginalteile würde ich mir immer weg legen bekommt man eh nichts für und wenn man den Platz hat passt es. Bin bei meinem gerade dran und dann wird für den Motorumbau gespaart was ja keine glaubt .
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was hält ihr von dem da?
der sieht auf den ersten blick nicht schlecht aus.einzig der name des verkäufers schreckt mich ab , da ich mit solchen händlern durch die bank weg immer nur schlechte erfahrungen gemacht habe.
Viele böse Zungen sagen man kann ein auto nicht bei einem "Mehmet Ac" kaufen, ich selber habe meinen von einem Ali und er läuft seit 1. Jahr ohne Probleme . Ansich steht er gut da, was mich wundert ist das er anscheinend schon länger dort steht , weil die Sommereifen die komischerweise auf Stahlfelgen sind noch im Kofferaum liegen.
Kann man sich sicher ansehen sollte man aber auch genau machen. Ist sowieso immer ratenswert.
Beim Polo 6n sollte man bei 140 tkm genau hinschaun, Radkästen und auch mal unters Auto schaun. Die Wasserdichtungen ( Sorry fällt mir grad nicht ein wie ichs anders nennen soll. ) Rosten meist u nd das sieht der Tüv garnicht gern.
Trotzdem muss ich sagen, der gefällt mir besser als dein erster.
Für 1100 1200 Euro wirste den bekommen.
Gruß
Ja der sieht schick aus..
Jedoch wird sich das lohnen bei einer 700km Entfernung?
was sagt die Community dazu?
Nein, das wäre es nur Wert wenn du ihn auch nimmst.
Vielleicht suchst du hier im Forum mal ein paar Leute die aus der Umgebung herkommen und fragst einfach mal ob Sie dir helfen könnten und ihn eventuell anschaun könnten. Ich habe schon oft gesehen das es sowas gab.
Ich sage zwar immer es lohnt sich jeder Weg zum Autokauf aber da winke ich ab, das würde ich persöhnlich nicht machen.
Gruß,
Michael
Ahja.. ganz gute Idee.. solle ich dazu nen neuen Thread schreiben oder im welchen Bereich kann ich es posten?
ich würde keinen Mit Faltdach nehmen!
Wenn das rissig und undicht wird, haste immer Wassereinrbuch.
Schiebedach ja.. Das ist I.O.
Aber Faltdach auf keinen Falll..
Schau mal, Rechts oben siehst du die Leiste "suchen" ... Ganz klein dadrunter steht, "weitere Suchopftionen" schau da mal hin.
Ich würde einfach ein paar Leute persöhnlich anschreiben und gleichzeitig einen neuen Thread aufmachen. Vielleicht meldet sich ja jemand.
Ich wohne nahe Hamburg, leider ist es mir ein Stück zu weit weg, sonst hätte ich geholfen.
Viel Glück bei deiner Suche.
Edit: http://www.polotreff.de/profil/sea...=20&Img=1
im welchen Bereich würde das ehesten passen?
also ich komm zwar ausm allgäu (weiß ja nicht wo du genau herkommst) aber ich muss sagen hier in der gegend findet man fast nur schrott was polos angeht. hab mir selber vor nem monat nen 6n gti aus baden württemberg geholt und der war auch schon nur schrott. aber es gibt hier einfach net viel auswahl.(aber ich hab ja nur n motor gebraucht)
ja bin der gleichen Meinung wie du masterofpuppets
hier unten bei mir in Bayern gibs nur schrott..
Komme aus Rosenheim ; )
von dem her würde es sich vermutlich doch eher lohnen nen weiteren weg auf sich zu nehmen um was gescheides zu finden. werd ich auch machen weil ich brauch jetz dann nen alltagspolo.
Ich würde aber auch fast behaupten,das es wohl einfach nicht mehr so viele 6n`s gibt wie noch vor 2-3Jahren.
Abfuckprämie grüßt :(
Der mir am besten von allen "6n's" gefällt ist der von Tim Taler, fals er ihn noch verkauft. Einen besseren wird man nicht mehr finden.
Und Glück zu haben das zb. ein Opa noch einen inne Garage hat, wie zb. einen 1ser Polo oder so, das wirds beim 6n nicht mehr geben.
Zitat:
Der mir am besten von allen "6n's" gefällt ist der von Tim Taler, fals er ihn noch verkauft. Einen besseren wird man nicht mehr finden.
Von mir sind es übrigens 83km aber es gibt sicher noch welche die näher dran wohlen. LG
ich hab meinen ersten polo auch bei einem "ali" gekauft, war der 1.3er 54ps polo in chagallblau und serienmäßig. bj 94. das zwar die volle abfuckzeit. polos waren unbezahlbar im gegensatz zu dicken alten bmw´s. ich hab den polo mit alus für 1250€ aus bremen geholt. alles war supi und der bock rannte gut. bis dann der tüv kam. hab vorher noch 500€ reingesteckt für neue bremsen usw. naja, auf der scheibe war die grüne plakette, aber bei der abgasuntersuchung ist der haushoch durchgefallen. es war ein schöner vergasermotor verbaut ..deswegen kam er nicht durch. schätze der ali hat da einfach irgend nen alten polo motor eingebaut. vilt den nz oder so, wenn der passt. aber ab ging der wohl .
für meinen jetzigen bin ich auch von Leer bis anch Bad Oldesloh gefahren. Mit einem Freund zusammen in einem himmelfahrtskommando. waren auch ca 4 h unterwegs und ich brauchte den polo dringend. den hat eine frau verkauft. wollte da ursprünglich 1800€ für haben. konnte aber auf 1400 handeln, weil schon leichter rost ersichtlich war, der natürlich auf den bildern nicht zu sehen war ;(..nach dem winter kam dann die volle blüte und mein lacker war 700€ reicher.
Genau das gleiche hatten wir auch mit nem flash roten 6n. mit flatdach. auf den bildern sah der richtig sahne aus, aber in echt war der fast rosa, das dach war mit klebeband und silikon geflickt usw. und 1900€^^.
Ich versteh dich auch. ich habe mich damals (bevor ich den blaue gekauft habe) in einen pistazien grünen, tiefegrelgten und mit mind. 8&9 j beschluppten polo verliebt. wollte auch nichts serienmäßiges haben, sondern ne bastelbude. eigentlich dumm. naja, die kiste hatte chromspiegel usw. ich fand den toll (wo ich heute daneben kotzen würde) .
mein dad meinte die wäre "auf". ich hab mich aber in die kiste verliebt und wollte den unbedingt. sollte auch 1800€ kosten. habe also so lange gehandelt bis er bei 1400war. etztenendes habe ich auf meinen dad gehört und es bleiben lassen. die reifen waren runter, die kupplung war auf und man konnte den schalthebel wie einen löffel in der rührschüssel drehen.
überall gibts die katze im sack.
der ist z.b. auch schön, aber total überteuert. dafür bekommt man besseres. http://item.teiletreff.de/020277-polo-6n-gti-limited-edition
Also von mir aus sinds knapp 40km zu dem besagten Polo. Wenn du willst kann ich mir den mal mit nem Kumpel zum Wochenende hin angucken.
Muss am Freitag eh nach Espelkamp.
Zitat:
Das Fahrzeug befindet sich in einem guten, dem alter entsprechendem Zustand.
Ich würde keine 700km fahren um ein Auto anzuschauen...vorallem nicht wenns so ein Hinterhofhändler ist der die dinger in den Export haut...wart lieber ein bisschen es wird sich sicherlich was passendes finden...das Problem ist halt dein Budget mit 2000-2500€ wirst du kein 16V oder GTI finden an dem du nicht bestimmt nochmal 1000€ investieren musst so ist es einfach:(
deswegen würd ich vielleicht mal schauen das lieber einen 75PS ler bekommst und da guckst das er Vollausstattung hat(Klima,Sitzheizung usw...)Die bekommste in Gutem Zustand für den Preis....
Zitat:
Seeaty86
Also von mir aus sinds knapp 40km zu dem besagten Polo. Wenn du willst kann ich mir den mal mit nem Kumpel zum Wochenende hin angucken.
Muss am Freitag eh nach Espelkamp.
Zitat:Das Fahrzeug befindet sich in einem guten, dem alter entsprechendem Zustand.
Master K
also wenn sowas in der beschreibung steht kannst du davon ausgehen das er unter rost steht.
wir geben auch bald unseren 98er (mit neuer ze) ab (inzahlungnahme), weil der rundherum rumrostet. der wagen hat 130t km runter, der austauschmotor 70t km.
das auto wurde immer gepflegt und letztes jahr viel geld in blech- und lackaufbereitung gesteckt. kein erfolg, rost kommt immer wieder. daher muss er weg.
ich hab mir ja vor nem jahr auch nen rostfreien 99er 1.6l 75ps er 6kv gekauft. der geht sehr gut. der 6kv ist ja kein 6n im klassischem sinne, daher ist der auch absolut rostfrei.
was bedeutet 6kv?
www.gidf.de
merci dir ..
ja ein freund von uns allen
http://cgi.ebay.de/Polo-6n-vielen-sportlichen-Tuning-Elementen-/230663095554?pt=Automobile&hash=item35b4978502&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Das ist mal eine richtige schrottkiste mit stolzem preis
also unser 1.6er ist auch von nem "Ali" allerdings hab ich den privat gekauft. haben den im vorbeifahren gesehen und sind umgedreht zum anschauen. wusste zu dem zeitpunkt nicht welche motorisierung er hat. hab mich erstmal auf den boden geworfen und unterboden und co begutachtet. hab dann den verkäufer angerufen um mal eine probefahrt zu machen. hat dann alles gut geklappt keine geräusche etc. nur die kupplung musste man komplett durchtreten sonst wollt er nicht. hab dann einen blick unter die haube getan und gesehen das dass kupplungsseil schrott war (hat nen stümpfer eingebaut).
hab alle türen nochmal aufgemacht und geschaut nach den dichtungen etc. kofferraum alles angeschaut (war ne stunde nur am gucken) hab dann einfach mängel aufgeschrieben und es waren nicht viele. mängel waren:
hinten rechts hatte die tür rostbefall (hätte man lackieren können haben die tür komplett getauscht 30&euro kupplungsseil (haben wir neues verbaut kp was des gekostet hat) und ein paar lackschäden an den stoßstangen was aber nicht so tragisch war (sind immernoch da).
er wollte für den wagen sagenhafte 1600€ und der wagen hatte knapp 190tkm runter
hab gehandelt und geredet, auf die mängel aufmerksam gemacht etc. und dann haben wir uns dank meinem gerede bei 850€ getroffen (auto hatte 1 1/2jahre tüv, neue reifen,ori alus,neue bremsen komplett scheiben und klötze genauso wie trommeln etc) nichtraucherauto,und der motor war dreckig aber nicht ölig.
wenn ich heute über den kauf der jetzt 1 jahr her ist nachdenke freue ich mich da die preise hier in der gegend für polos komischerweise wieder steigen. am liebsten wäre mir allerdings ein wenig mehr power aber der 75psler ist 100% mal spritziger als der 55psler den wir vorher hatten der kam garnicht von der stelle.
also ich empfehle dir ebenfalls den 1,6er. wenn du willst halte ich meine augen und ohren hier in der gegend auch auf. zu not schaue ich auch 2 oder 4 türer? rest ist mir klar hab den thread komplett gelesen
Gruß aus Emden
Ralf
Also was die Preise angeht...es stehen jeden morgen Idioten auf, die viel zu viel Geld für alte Karren hinlegen. Ein Bekannter hat nen 6n 16V Color Concept. Die Karre steht vom Lack her mit ner 4-5 dar, Leder ist ganz okay, Klima geht nicht, Wagen hat 125.000km gelaufen und noch keinen Riemenwechsel hinter sich. Zudem ruckelt der Motor stark wenn er kalt ist, die Domlager knacken, Auspuff ist undicht, Radkästen verrostet, Antriebswellengelenk VR ist defekt und klappert,Bremsen vorne fertig, hinten neu, Getriebe pfeift...
Hat ihn jetzt verkauft an nen VW-Schrauber für 3280 EURO!
Das ist echt nicht mehr normal. Dachte, dann kann ich mal eben 13.560 Euro an meinen dranschreiben
Zitat:
also ich empfehle dir ebenfalls den 1,6er. wenn du willst halte ich meine augen und ohren hier in der gegend auch auf. zu not schaue ich auch 2 oder 4 türer? rest ist mir klar hab den thread komplett gelesen
Ich fahre den 1,4 L 60 PS, der geht bis zum vierten Gang richtig ordentlich, der fünfte Gang wird dafür jedes mal elendig lang und da braucht er ewig, bis er auf touren ist, aber für die 180 km/h reichts
Ich war Anfangs auch auf der Suche nach nem 75 PS'ler in Leipzig, aber hier gabs damals (vor knapp 2 jahren) nur einen, bei dem Motor und Getriebe geölt haben und bei der Probefahrt alles mögliche gewackelt hat. War Baujahr 12/98, einer der letzten 6n1, dafür is meiner, ebenfalls in 12/98 gebaut, um einiges rostfreier und ist es, bis auf den linken Schweller, immer noch.
Ist halt die Frage, wieviel du wirklich noch rein investieren willst und ob sich das verkaufstechnisch später noch lohnt?!
Gruß!
Zitat:
Ist halt die Frage, wieviel du wirklich noch rein investieren willst und ob sich das verkaufstechnisch später noch lohnt?!
Wieso willst du überhaupt ne bastelbude kaufen ? die sikd fast immer durch, da die getreten worden sijd. zudem wollen die verkäufer ihre arbeit und ihr geld wieder rein bekokmen, durch hohe preise. kauf dir eijfach nen serien aee in schwaz und lass ihn tiefer legen, dazu ne gebrauchte gr. a aus ebay und schöne felgen. wenn man 0plan von tuning jat, soll man die finger von getunten autos lassen! und optik blendet.
stell dir vor du kaufst was schönes lautes. und nach eubem unfall oder bei ne kontrolle kommt raus, das der kat leer ist oder ne msd attrappe. dann bist DU am *****. und beweis mal, dass du das nicht verbaut hast!.
Dein Beispiel ist komisch ..
Aber mit dem Rest gebe ich dir Recht.
Man kauft sich eigentlich, wenn man die nötige Zeit hat ein Unverbasteltes Auto und verbastelt es.
Ich finde, man kann lieber einen 1000sender mehr bezahlen und hat dafür eine gute Grundlage als nen 1000sender zu sparen.
Das steckst du eh wieder rein weil was kaputt ist.
Man sollte sich immer fragen ~ Warum verkauft jemand sein Auto, was er nach seinen wünschen aufgebaut hat.
Kinder, Umzug .. Jojo wer's Glaubt.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
was sagt ihr zu den? ist 2.5h entfernt von mir
bastelkiste in die du zuviel geld steckst
vorallem immer der schwachsinn " alles eingetragen" . komisch nur, dass der wagen xenon hat....und die meisten ebayautos haben noch so spielereien wie tropfenspiegel usw, aber immer alles eingetragen.
oder "der wagen hat mich nie im stich gelassen". Auch schon gelogen, weil jeder polo mal streikt und sei es nur, dass im winter die batterie leer ist.
immer so ein mumpitz. zudem würde ich rost auf dem dach, in der nähe der frontscheibe nicht als "kleinen mangel" ansehen. denn nach ein paar monaten wird das auch richtig schön ersichtlich, auch wenn es jetzt "nicht auffällt". spätestens wenns einem auf den kopf tropft, merk man es. und komplettes dach neu in black magic lackieren kostet ne stange geld.
ich an deiner stelle würde einfach weiter suchen und mich auf 1h autofahrt im umkreis beschränken, sodass du es schnell erreichen kannst um ne probefahrt zu machen, oder die dekra zu besuchen. solche tagestripps für ein auto bringen nichts, da die verkäufer eh ales beschönigen und nur alte bilder oder besonders vorteilhafte einstellen. wenn man dann vor ort z.b,. schimmel im kofferaum findet, tun die immer total ahnungslos usw.
und dann bist du 500km oder so umsonst gefahren. des weiteren lässt man sich zu schnell dazu verleiten, die katze im sack zu kaufen, wenn man ne stundenlange anreise hatte, die dann quasi umsonst war.
zudem kannst du davon ausgehen, dass die kiste getreten wurde, was da zeug hält. wirset siche rnicht viel freunde dran haben und wenn dir der motor hochgeht, kannste direkt nen neuen gti kaufen, denn nur der motor kostet meist schon über 1000€.
hol dir dann doch besser den AEE oder fürs angeben mit der 16v im Grill einen orgi 101ps 16v. da wirste sicherlich mehr finden als son paar gti bastelbuden.
und geade der 101psser hat fast gleiche leistungsdaten wie der gti. da fehlt echt nicht mehr viel.
Zitat:
da fehlt echt nicht mehr viel.
ups, ich dachte wir sprechen vom 1.6l 101psser. der ist dann wohl nur ein 8 ventiler?
das die 1.4l nicht so gut abgehen kenne ich.
Der 1.6er mit 101 PS wurde meines Wissens nach nur in der 6kv Variante (Kombi) verbaut, oder?
das weiß ich nicht genau! auf jeden fall ist der motor klasse! der geht ab wie die luzie!
Zitat:
oh doch, die 0,2L Hub die fehlen merkt man enorm! der 1.4 16V ist NICHT zu empfehlen.
Zitat:
Ist das bezogen auf deinen alten 6N2?
Also der 6N1 AFH Motor geht besser als der AJV (GTI)
Ich habe beide autos gefahren.
2x GTI und jetzt den AFH.
Der 101pser ist günstiger in der Vers. hat die gleichen achsen und leider etwas teurer in der Steuer (e2)
Generell aber fast gleich auf mit dem GTI.
Grüße
Zitat:
Ist das bezogen auf deinen alten 6N2?
Ich hatte den Vergleich noch nie da ich auf sowas nicht stehe und ihn eher "chillig" fahre...
Aber mein Kumpel der nen 1.4 16V hat mit 101 Ps. Beides 6n2 ..
Meint das er deutlich besser gehen würde. ( Also der GTi. )
Aber das sieht warscheinlich jeder anders.
Für einen Polo finde ich gehen beide mit Drehzahl sehr gut.
Ja nur wir vergleichen hier 6n2 und 6n1 miteinander..
Der AFH hat wie gesagt euro 2 und nix mit 2 kats etc.
Der hängt besser am gas verbraucht aber auch mehr.
Der GTI schon vor und nachkat.
6N2 hat euro 4 mit 2 Sonden und euro 4
Das frisst auch leistung und spritzigkeit...
Also die beidne AJV waren nicht viel schneller als mein heutiger AFH.
Sind dann auch wirklich nur 19PS.
Also hab meinen 1,4l 16v jetzt seit 2 Monaten und muss sagen der zieht ganz gut kann bis 140 locker am audi 100 2,3e dran bleiben (andere hab ich noch nicht viel getestet is der audi vom kumpel) und naja sprit verbrauch bei kombinierter schon etwas sportlicher fahrweiße 7,8l is auch okay
lg
Zitat:
Der AFH hat wie gesagt euro 2 und nix mit 2 kats etc.
Der hängt besser am gas verbraucht aber auch mehr.
ja Tazman weiß gut bescheid.
aber Tim Taler erzählt immer wieder was Neues ^^
Als du noch den AJV hattest,hast geschrieben,dass der deutlich besser als der 1,4 16V mit 101 PS geht.
Kaum hast du den AFH,ist der Unterschied garnicht mehr so groß und der GTI hat ja "NUR" 19 PS mehr.
http://www.polotreff.de/forum/t/119593?
Siehe Beitrag nr.3 -Das waren noch GTI-Zeiten
Dann hast du iwann den 1,4 16V AFH bekommen und die Meinung ändert sich. http://www.polotreff.de/forum/t/24...2#post1541027
Siehe Beitrag nr.18
Ich will nich den GTI hochloben nur weil ich einen fahre,find den auch nicht überragend wegen dem Getriebe aber wayne,schreib nich so viel durcheinander ^^
mfg
Zitat:
ja Tazman weiß gut bescheid.
ja also meines Wissens sind das DTX vorwiegend oder nur beim 6n1 GTI verbaut worden.
Dann gibts noch für den 6n2 das ETG und FFW,weiß der Geier welches Getribe angeblich haltbarer sein soll-ich kann nur sagen,es kommt auch auf die Fahrweise an.
Ich fahr meinen 6n2 GTI auch meistens bis 3000 U/min wenn ich nicht gerade überholen will oder der Motor schon richtig warm ist.
kalt treten ist der Tod eines jeden Motors/Getriebe ,deswegen fahr ich generell sehr low bis Motor und Getriebe richtig warm sind.
Danach macht dem Motor Drehzahl nicht mehr soviel aus aber die Leistung wird selten komplett abgerufen,weil der meines Erachtens bis 4000 genug schiebt und Drehmoment hat.
mfg