Hallo,
Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal hier mein Problem gepostet, aber leider hatte keiner eine Antwort für mich.
Ich will es nochmal versuchen, weil ich echt am Ende bin und nicht mehr weiß was ich noch machen könnte.
Wie bereits im alten Beitrag erwähnt:
MKB: AAU
Alles soweit original bis auf die Auspuffanlage
bereits ausgetauscht wurden:
- Zündverteiler
- Verteilerfinger
- Verteilerkappe
- Zündkabel
- Zündendstufe
- Kraftstoffpumpe
- Kraftstoffilter
- Kraftstoffpumpenrelai
Es geht nach wie vor nicht, er geht immer wieder aus wenn er etwas gelaufen ist im Stand wie in der Fahrt.
Vorhin habe ich noch bemerkt das wenn er einige Zeit gelaufen ist, und ich das Licht einschalte das er dann sofort ausgeht. Man kann es auch hören wenn man das Licht einschaltet dreht er ein wenig runter und schwub ist er aus.
Mir wurde noch gesagt das ich die DRK mal mit Bremsenreiniger saubermachen soll.
Viel auslesen kann man bei einem Polo ja jetzt auch nicht gerade.
Ich hatte auch vor in absehbarer Zeit mein Fahrwerk auszutasuchen und TÜV brauche ich auch noch neu keine Ahnung was mich da noch erwartet.
Mein Frage deshalb lohnt es sich noch den Wagen in die Werkstatt zu bringen und das Problem mit dem "anspringen" und "ausgehen" beheben zu lassen was würde das ungefähr kosten hat jemand eine Ahnung ?
lg Lars
hört sich für mich nach ner defekten Lichtmaschine an!
Eine defekte Lichtmaschine ?! Das habe ich natürlich noch nicht ausprobiert, kann man irgendwie sehen ob die Lima defekt ist, oder muss ich die direkt ausbauen und einen neue ausprobieren ?
lg Lars
Als meine Lima kaputt war hat die Batterie Lampe im Tacho geleuchtet. Lima schließe ich eigentlich aus, weil dann die Batterie auch flott leer ist und die Karre nicht mehr anspringt.
Drosselklappe würde ich auch mal sauber machen, obwohl die das Problem wahrscheinlich nicht behebt, wenn du das Licht anmachst und er geht aus...
Gruß
Zitat:
kann man irgendwie sehen ob die Lima defekt ist
Hätte da auch auf lima oder den regler getippt,alles andere hat er ja schon getauscht,es kann ja auch ein kabelbruch/wackler irgendwo sein,.....
is denn die batterie schnell leer und musst du überbrücken....wenn nein schließe ich lima aus.......
Andere therorie ,ich würd auf verdacht einfach mal die einspritzeinheit gegen eine andere tauschen,vielleicht sitzt der fehler in deren "elektronic" oder mal die batterie abklemmen um den fehler speicher im steuergerät zu löschen(macht mann das so? ) das sich das wieder selbst anlernt........
Ist die Batterie nun manchmal leer oder nicht?
Geht er aus wenn er warm wird, also Temperatur bekommt? Wenn ja, dann tausch mal den blauen Temperaturgeber. Du kannst testweise einfach den Stecker davon abziehen und die Kiste mal laufen lassen, er läuft dann zwar im Notlauf und verbraucht sauviel aber er sollte nicht ausgehen. Wenn das der Fall ist, dann tausch den besagten blauen Temperaturgeber bzw. Temperaturfühler aus.
ist die zündspule polokrankheit
Temperaturfühler habe ich auch schion azsgetasucht, daran liegt es nicht
Nein, die Batterie ist eigentlich nicht einfach manchmal leer.
hallo
schau mal nach dem spannungsregler in der lima bzw mess mal voher was er im stand bringt wenn er läuft bringt er keine 14 Volt an der batterie sind 99 % die kohlen der lima strack hatte ich letztens auch brauchst nur nen schlitzknauf dann musste noch nichtmal die lima ausbauen für den regler zu tauschen wenn er defekt sein sollte.
Zitat:
Vorhin habe ich noch bemerkt das wenn er einige Zeit gelaufen ist, und ich das Licht einschalte das er dann sofort ausgeht. Man kann es auch hören wenn man das Licht einschaltet dreht er ein wenig runter und schwub ist er aus.
Er sagte doch das die Batterie nicht ler ist. Also ist es nicht die Lima...
Gruß
Mess ma den Ladestrom der Lima. Wenn der nich gut iss regler Tauschen.
Hatte ich auch an meiner Winterkarrre
Zündspule defekt oder Spritklappen dicht. Würde ich auch nochmal checken
Mal ne Frage an alle Spezialisten: Warum sollte der Motor warm im LL ausgehen, wenn die Lima defekt ist? Dann müsste ja auch die Batterie jedesmal leer sein. Lohnt sich natürlich immer Masseverbindungen und Ladestromkreis zu prüfen.
Würde eher auf Falschluft (Gummiflansch unter Einspritzeinheit, Schlauch..)
tippen- Temperaturfühler, Drosselklappenpoti auch möglich.
Jeder Boschdienst findet sowas in der Regel in ein paar Minuten raus. Sicher billiger, als nach und nach den halben Motor zu erneuern.
Zitat:
Mal ne Frage an alle Spezialisten: Warum sollte der Motor warm im LL ausgehen, wenn die Lima defekt ist? Dann müsste ja auch die Batterie jedesmal leer sein.
Das stimmt vollkommen! Und es ist ne Krankheit das die Motoren warm ausgehen wenn die Zündspule nen Schuss hat.
Zitat:
Forum Übersicht > Polo 86 / 86C / 2F > technische Probleme:
Probleme mit Polo
also, ich habe heute noch von jemandem gesagt bekommen ich solle mir doch einfach mal ein 2 mm Loch direkt durch den Tankdeckel bohren vielleicht ist die Entlüftung am Tank verstopft und deswegen geht der Wagen nach einiger Zeit aus.
Was haltet ihr davon ?
In der Werkstatt habe ich auch nachgefragt und der meinte das kann an allem liegen, er hat mir auch irgendwas von Einspritzung und Funken gesagt aber da konnte ich ih schon nicht mehr genau folgen
gruß Lars
Nix Bohren sowas ist Pfusch! Tausch die Zündspule oder mess sie einfach mal durch
okay, danke an alle für die Tipps und Ratschläge. Ich werde mich melden sobald das Problem behoben ist