http://www.ebay.de/itm/Honda-CB-200-Vergaser-links-rechts-/250939806730?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3a6d2d940a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Hier siehst du die Schraubdeckel.
Wegen Teilen: Es gibt viele Seiten im Netz, die sich mit Restauration etc beschäftigen.
Damals, zu meinen Mopedzeiten, gabs den götz-katalog. Da konnte man fast alles bestellen... Musst mal gucken!
Auf dem Bild sieht man übrigends n Gestänge zwischen den vergasern. Ich schätze das ist der choke
Ja, das Gestänge haben wir auch.
Wir gingen davon aus, Das ganze sei dazu da, einzustellen wie "fett" das Gemischt ist. Stimmt dann ja voll und ganz.
Ist halt n manueller choke und wir müssen mal sehen was das wird. Mit n bisschen üben und Erfahrung bekommen wir schon raus, wie wir das einzustellen haben..
Beim starten choke auf und dann mehr und mehr schließen für mehr leistung...oder?!
Ja okay...dann suchen wir nach den Teilen für den Vergaser-Kollegen...
Haben die nen bestimmten Namen?
MfG
edit:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar den? sonst nehm ich mal kontakt zu denen auf..
das mit dem choke funktioniert genau anders herum.
der chocke macht dein luft benzin gemisch fetter zu starten
bei nem modernen einspritzer ist das elektronisch geregelt
meine mopeds brauchten alle keinen chocke die sind auch so angesprungen und dann gut gelaufen
Erst dünnes und dann Fettes Gemisch?
Okay..also er aufreißen dann immer mehr schließen das wird schon
Nen Kopf mach ich mir momentan nur um diesen Kopf also den geschraubten vom gaser... :-/ mal sehen
MfG
Hey freunde, ich hab da nochma ne frage
Folgendes: (Im Anhang findet ihr Bilder)
Bild 1 (rot markiert)
Was ist das für ein Teil, welches da oben auf dem Block verbaut ist? Von dem gehen 2 Kabel weg mit ner Steckverbindung am Ende. und ja dazu gehört dieser runde "Block" der an dem Motorblock selbst befestigt ist und von dem die Kabel ausgehen.
Bild 2 (gelb markiert)
Ähnliches spiel: Wo kommt dieses Kabel her? Kommt das von der LiMa? Es sitzt links am Block an der Seite wo sich auch die LiMa bei der Honda CB 200 befindet.
Bild 3 (grün markiert)
Das ist unten, "hinter" dem Ritzel also auch in Richtung der LiMa. Am ende sitzt ein 4-poliger Stecker und aus der LiMa wenn ich das richtig erkenne, dann kommen 3 Kabel aus der LiMa raus, ein weiteres kommt von rechts (ich hoffe man erkennt das) Was sind das für Kabel, weiß das jemand?
Bild 4 (lila markiert)
Ja, der Kollege sitzt auch oben am block in meinen augen eine Art ein/ausgang auf den man nen schlauch stecken kann. Nur wozu dieser pinöpel? er befindet sich in der nähe von dem teil unter bild 1 gefragt.
Schönen Abend noch,
Gruß
CrazZy
Versuch macht Kluch:
So wir haben ein wenig weitergearbeitet an der Hinterachse.
Die Ergebnisse dazu poste ich gleich nochmal hinterher...
Allerdings sind wir momentan am grübeln für eine Voderachse, wie wir die am besten umsetzen können.
Wenn die Lenkung mittig platziert wäre, so wäre das ganze kein Problem. Allerdings muss sie bei uns ja rechtsseitig sein...
Ich häng mal 2 Grafiken an.
Das rot markierte soll dahin verschoben werden wo der gelbe strich ist. Rein logisch gedacht, sollte das lenken doch genauso möglich sein, als wäre die Lenkung mittig platziert, oder?!
Haben wir jetzt n Denkfehler oder kann man das ganze problemlos nach außen setzen? ich häng auch noch das video an wo man sehen kann, wie das funktioniert, wenn die lenkung mittig ist.
MfG Marc
So jetzt die Ergebnisse aus dem letzten mal arbeiten:
Wir haben unseren Tag damit verbracht für hinten alle Werkstücke fertig und passend zur Welle zu machen, was genau wir da alles gemacht haben wäre unnütz aufzuzählen
Dann haben wir uns daran gemacht erste Motorhalter anzuschweißen, die Kette anzupassen und ja, sehr viel zu planen.
Ich häng euch nochmal 5 Bilder ran.
Bild 1. 2. 3. sind die Ansichten von hinten. Da alles "nur" gesteckt und noch nicht verschraubt / geschweißt
Bild 4. und 5. sieht man relativ schlecht, das sollte nur unsere Konstruktion klar machen. wir haben den Motor mit 2 dicken Seilen um nen Balken in der Garage geschlungen und von da um noch nen Balken mit allerhand Knoten und dann nocht als Gegengewicht die alte Go - Kart Front.
Nicht schön, aber selten!
Ja so langsam wird das alles und kommt doch zurecht.
MfG CrazZy
Achja: Entschuldigt die schlechten Bilder...es war schon relativ spät und mein Handy ist keine Wunderwaffe
So Freunde.
SO geht das nicht, ich mach mal n Update:
Haben ja jetzt verdammt lange nichts gepostet, aber tatsächlich in der Zeit einiges gemacht und bald geht der wohl aus eigenem Antrieb über die Straße. (Hier folgen jetzt 3 Posts von mir)
Aber ich greif schon wieder vor.
Ersmal fange ich jetzt mit dem Tag "8" an dort war es so, dass wir die Halter für den Motor an den Rahmen geschweißt haben, frei nach dem Motto: Wenn das hält, dann hält mehr! (Das rüttelt bestimmt kaputt, aber egal wir gucken mal, was passiert ^^)
Naja auf den Bildern, ist es noch mit Schraubzwingen fixiert, mittlerweile ist aber alles mit M8 Schrauben und Muttern verschraubt und sitzt.
Dann der nächste Tag:
Hier haben wir, nachdem wir uns zwischenzeitlich schonmal ein wenig mit der Motorelektrik beschäftigt haben, uns definitiv mit der Lenkung und der Aufnahmen der Vorderachsen beschäftigt. Wie es aufgebaut ist, ist hoffentlich an den Bildern erklären.
Dor stand auf jedenfall fest: GEIL! langsam wird es und in den darauf folgenden Arbeitstagen wurde es auch immer mehr..
dazu gleich mehr, erstmal die Bilder:
Und dann noch der nächste Streich.
An dem Tag haben wir uns an den fast letzten Rest der Lenkung gemacht und tatsächlich noch 1-2 Sachen aus dem altern Go Kart übernommen!
So zum Beispiel die Lenkköpfe, das Lenkrad mit der Lenkstange und unten diesem gezahnen Stahl auf den die Lenkbewegung übertragen wird.
Geil dachten wir, endlich war es soweit! hat bis dahin auch einige Stunden in Anspruch genommen, bis die Lenkung fertig war. Naja ich bin dann kurzerhand die Abschüssige Abfahrt meines Kollegen runtergefahren und keinen Meter nach der Ausfahrt "KNACK" Lenkung vorne links gerissen (also da vo der Flachstahl mit dem nach oben guckenden "bolzen" verschweißt ist (ich hoffe ihr könnt euch das vorstellen)) -> mit zu wenig Ampere geschweißt -> es hatte sich nicht tief und fest genug eingebrannt...
Naja dann kurzerhand auf der Straße geflext und geschweißt und Abfahrt, das hält sowieso nicht für ewig sind danach das erste mal die Straße runter gerollt und haben dann wieder hoch geschoben (am ende der straße brach uns vorne rechts auch nochmal die Lenkung, doch das war zu viel für den Tag um es zu reparieren )
Und nochmal die Bilder:
Naja auf jedenfall beim letzten mal haben wir keine Bilder gemacht, allerdings haben wir uns ne Spurstange für vorne ausm Kartsport gekauft und verbaut und dann hinten die Zeit damit verbracht, den Motor zum laufen zu bekommen...
Und er will einfach nicht.
Sagt mir mal bitte, auf was wir alles achten müssen...
Wir haben Öl drin und Spirt bekommt er eigentlich auch (muss da irgendwas im vergaser mit sprit geflutet werden?!)
Dann haben wir ne "nicht original" - Zündspule mit einem originalen Zündkabel (also für die spule) und einem vom 3. Kumpel, der Elektriker ist gebasteltes, was ursprünglich vom Auto kommt.
Wenn wir saft auf den anlasser geben dreht er zwar, und er spuckt auch n bisschen luft oder was weiß ich ausm "auspuff ausgang" quasi vom kolben weg nur er springt nicht an.
Anscheinend stimmt was mit dem Funken nicht und er scheint keinen sprit zu bekommen..
Als Luftfilter dient im Moment ein Seidenstrumpf und der Gaszug besteht noch (nur damit er mal im Stand läuft, aus 2 Kupferkabeln)
Batterie ist ne 12V 7Ah und ja wir wissen auch nicht genau wie wir die zündspule anschließen sollen... vielleicht mag uns ja jemand helfen..
MfG Marc
edit: hier der link zum schaltplan [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Intererssant
Schön, dass noch jemand mitliest, wir besorgen noch Teile aber es wird schon.. Gut Ding hat Weil oder wie sagt man so schön?! den bekommen wir schon hin
Wenn ihr Fragen habt: immer her damit, wir stehen gerne rede und antwort
Schönen Abend noch
Na da bin ich mal gespannt wie es weiter geht...
nehm mal ne baumwoll socke statt deinem strumpf. kann sein das er mit zuwenig unterdruck kein sprit saugt
Update:
Motor läuft, die restlichen Teile sind fast alle bestellt.. Bald gibts die 1. Testfahrt aus eigenem Antrieb
MfG
Bilder bitte
Bekommt ihr
Haben heute den originalen Kabelbaum auseinander gepflückt und alles für uns passend verlegt...
Wir kommen der Fahrt immer näher!
Bilder gibts beim nächsten mal basteln
MfG