hey leute,
ich fahr im moment VA 8x14" ET0 und HA 9x14 ET10 RSL cult wheels
da ich mit den 14"er aber immer so weit runter gehen muss, damit ich nicht zu viel platz im radkasten habe suche ich jetzt nach schönen 16" oder sogar 17" felgen.
so wie ich jetzt fahre hab ich noch ca. 5cm von kat bis boden, d.h. er schleift immer und stress wegen der lichtaustrittskante gibts beim tüv auch ab und zu
das problem ist nur, das die kotis natürlich ordentlich gezogen sind um die RSL´s unter zu bringen. will nicht das die neuen felgen zu weit drin stehen, das sieht nicht aus. allerdings sollen sie schon ein bisschen drin stehen, damit ich eine entsprechende tiefe fahren kann. der reifen sollte schon fast komplett im im koti eintauchen
hatte mich jetzt mal ein bisschen umgeguckt und dachte die MAM 6 müssten vollpoliert eigentlich ganz schick auf meinem aussehen. problem ist nur, die gibt es nur in 7x16 ET35 mit einem lochkreis von 5x100 oder 5x112. das problem mit dem lochkreis lässt sich ja mit adapterplatten regeln
aber selbst wenn ich VA 20mm und HA 30mm adapter fahre, komm ich auf ET35 bzw. ET5, das steht bei ner 7x16" felge doch viel zu weit drin im gegensatz zu den jetzigen?!
hatte überlegt sie bei rindt-felgen verbreitern zu lassen, denke mal auf VA 8x16 und HA 8.5 x 16. ist das sinnvoll? was kostet sowas?
dürfte ich dann 195/40 R16 und 215/35 R16 fahren?
oder lieber in 17" ? da sind die 7.5J breit, da darf ich dann keinen 185/35 R17 drauf fahren oder?
geht das so einfach, das die felgen im radhaus eintauchen? hab das schon bei vielen gesehen, aber kann mir garnicht vorstellen, dass das beim lenken nicht schleift. zur info: radhausschalen sind raus, kotis bis anschlag gezogen und katen natürlich umgelegt
lieber polieren lassen oder verdichten? meine jetzigen haben ein poliertes bett, sieht das beim polieren einer ganzen felge anders aus?
will generell eher etwas "zues" haben, also in der art von den porsche c2. am liebsten wäre mir halt etwas von einem anderen hersteller wie audi, bmw, mercedes oder sowas. was man halt gebraucht bei ebay kriegen kann. sollen ja eh aufbereitet werden
gruß kay
div porsche und bmw felgen findest du in relativ ordentlichen breiten.
amg felgen auch, die sind aber dann gleich einiges teuerer...
Schaue mal die Felgen an - gibt es derzeit bei den Kleinanzeigen für nur 300 Euronen. Finde ich persönlich totschick.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/4x-porsche-alufelgen-golf-bbs-r-h-artec-s1-s2-g60-gti/31196614 (*)
(*)
das verbreitern bei rindt kostet locker genauso viel wie eine felge im neupreis kostet
die porsche alus gefallen mir nicht so. sind doch nicht die vom turbo oder?
habe bei rindt geguckt, da steht was von 210€, denke mal pro felge. das rentiert sich nun wirklich nicht. 420€ für 2 felgen verbreitern + 600€oder so fürs verdichten, das kann ich mir nicht leisten
hatte schon mal nach den mercedes gullideckel ausschau gehalten, aber die sind auch alle nur 6.5J oder 7J
so, hatte mich jetzt nach den mam 8 chrom in 7.5x17 angeguckt. die gibts auch mit 4x100 lochkreis
aber ich glaub ich verschandel mir mit so großen felgen die "rennsportoptik" die der polo nun erreicht hat.
daher tendiere ich nun eher dazu, die felgen zu behalten und von gewinde auf airride umzurüsten. denke preislich tut sich da zu nem felgenwechsel nicht viel. ich weiss, normal fährt man beim airride auch eher große felgen, aber ich würds denke ich trotzdem hinkríegen, das es auf dem felgenhorn aufliegt und gleichzeitig dann auf boden
was haltet ihr von der idee?
was ich finde was schöne große felgen zum eintauchen sind sind die detroit 18zoll vom golf 6 gti
vergas zu erwähnen hab ich grad rausgefunden
die 17 zoll denver hat 7,5x 17zoll et 51 und lochkreis 5x112
ist mir iwie alles zu schmal. was soll ich mit ner 7.5x16 felge. das steht viel zu weit drin
die 7.5x17 sind schon porno. allerdings gibts dann da das problem, dass ich 195/40 fahren müsste weil der 185/35 nicht mehr zugelassen ist auf der breite
hat auch überlegt mam 8 chrom
http://www.polotreff.de/polo/21838
hab ein beispiel gefunden zwar nicht poliert und nix aber ich finds hammer
bite keine keskin oder mam felgen.das wirkt einfach nur billig atu tuning style.ich würde eher richtung bbs rs gehen.irgendwas exklusives was nicht jeder hat.
Freut mich das mein alter Wagen gefällt
Maße der Felgen sind: 6,5x16 ET 38 Lochkreis 5x100
Hatte auf den Bildern rundum 20mm Lochkreisadapter womit ich auf ET18 kam. Reifen war ein 195/40R16. Der Nankan in 165er Breite ist glaube ich auch noch zugelassen, war mir aber viel zu schmal.
Vom neuen Polo 6R GTI gibt es die Felgen auch in 17 Zoll und Glanzgedreht wie bei den 18 Zoll vom Golf
Schau mal hier, vielleicht gefallen die dir ja...
http://item.teiletreff.de/020459-lenso-bsx-9x16-et-20-mit-hancook-evo-s1-215-35-zr16-felgen-u-reifen-neu
weiss nicht, dieser ganze bbs style gefällt mir garnicht
werde denk ich mal erstmal bei meinen alten rsl bleiben, mittlerweile hat sie ja nicht mehr jeder
Zitat:
Freut mich das mein alter Wagen gefällt
Die Lenso kriegste bei Ebay nachgeschmissen. Da sind bestimmt 20 oder mehr Felgen drinne.
Zitat:
Die Lenso kriegste bei Ebay nachgeschmissen. Da sind bestimmt 20 oder mehr Felgen drinne.
und man sieht auf den ersten block das das billige fälschungen der bbs rs felgen sind.
Hast PN
Freigabe NS-2 Nankang auf 7.5x17
Eintragung dürfte damit kein Prob. sein.
Reifen fahren sich auch erstaunlich gut.
Auf Nässe kannst die Dinger vergessen,
aber da fahr ich normalerweise eh chillig.
Gibt nur 1 Problem. Die flache Bauhöhe.
Die Reifen sind trotz 2.8 ATM nur um die
3cm hoch.
Jeder Bordstein & Kante wird kompliziert.
Nur gerade und nur langsam
Aber es sieht halt irre geil aus!
Mercedes Segin Felge wäre ne alternative zu diverse gullideckel felgen
Zitat:
Freigabe NS-2 Nankang auf 7.5x17
Zitat:
Da kursierte nur mal eine Fälschung im Netz. Von Nankang selbst ist der Reifen bis max. 7" Breite freigegeben...
Zitat:
Gibt nur 1 Problem. Die flache Bauhöhe.
Die Reifen sind trotz 2.8 ATM nur um die
3cm hoch.
Jeder Bordstein & Kante wird kompliziert.
Nur gerade und nur langsam
Aber es sieht halt irre geil aus!
aufziehen hätte ich da jemanden, das wäre kein ding ^.^
ist nur die frage ob der tüvi checkt, dass das nen fake ist.
die mercedes dinger hatte ich auch mal im blick, die sind riiischtiiiisch porno
kann mir die hier einer mal faken?
tiefe soll so bleiben und reifen eintauchen
Ich möchte dich jetzt mal vor den Felgen warnen die MIM sind von der Qualität her sowas von besch**** die sind so dünnwandig das ich jetzt schon meher gerissene oder weggebrochene Felgen gesehen habe....die Felgen reisen bei flachem Reifen schon bei leichten Schlaglöchern oder Asphltkanten!
Echter Horror die Felgen
ok das klingt natürlich echt kacke :(
iwo muss der günstige preis ja wohl herkommen.
also meinst das lohnt sich nicht? hast du da selbst erfahrungen gemacht oder nur vom hören sagen?
so thema ist wieder aktuell!
mir ist nämlich beim einmotten in der garage aufgefallen, dass die vorderreifen runtergefahren sind und ich keine 195/45 R14 mehr kriege!
weiss jemand ob ich den 185/45 R14 eingetragen kriege auf einer 8x14 felge? breiter geht nicht, dann steht das profil raus. würde die felgen nur ungern wegen sowas verkaufen
Also dass du gar keine 195 45 14 mehr bekommst halte ich für nen Gerücht. GIbt halt nicht mehr allzuviele Hersteller die die herstellen.
Leider gibts die juten Hankook auch nicht mehr in der Größe. Die bin ichs ehr gerne gefahren.
Zu den MIM Felgen, das habe ich auch schon gehört dass die von der Qualität nicht so gut sein sollen. Ich meine es wird auch zig geben wo nix passiert ist oder nix passieren wird.... musst du halt selber wissen.
Die GTI Räder finde ich persönlich sehr schick, auch aufm 6N.
TT Parabol könnte ich mir auch vorstellen...... alte Mercedes Felgen, gibt ja ein paar schöne Designs..... das wären jetzt so meine Vorschläge von den Originalherstellern.