vw teilemarkt

Aufbaustory 6N GTI

Was kommt als ersatz?

rocco91
  • Themenstarter
rocco91's Polo 9N

Geplant ist ein Golf 4 1,9L TDI PD, diese kriegt man in brauchbarem Zustand schon recht günstig, und 5L Diesel auf 100km ist schon recht geil!

:(

rocco91
  • Themenstarter
rocco91's Polo 9N

Ja bitte Herr Reaper?

Muss dazu sagen, finde den Golf 4 einfach GROTTENHÄSSLICH vorallem serie, aber die Sache mit dem Geld lockt mich schon, und wohin es beruflich geht weiß ich ja auch noch nicht, im Dezember kann ich mich wenn alles gut geht KFZ-Meister schimpfen, und da muss ich halt ne Stelle finden, die wird sicher nicht gleich ums Eck sein.
Der Polo gefällt mir mit den Felgen, den schwarzen Scheinwerfern mit den MHW Blinker etc schon seeehr gut, aber naja...

Halte ich fur vernünftig. Die Motoren sind der Hammer solange die pd Elemente halten. Vom g4 abdichten bin ich eig kein Fan, aber wird schon laufen. Hoffe du bleibst uns erhalten

Und noch einer, der auf Golf 4 umsteigt

Nimm doch mal 6N2 TDI

rocco91
  • Themenstarter
rocco91's Polo 9N

Zitat:

Halte ich fur vernünftig. Die Motoren sind der Hammer solange die pd Elemente halten. Vom g4 abdichten bin ich eig kein Fan, aber wird schon laufen. Hoffe du bleibst uns erhalten

Mein Traum ists auch nicht, aber möchte auf nen böses Auto mit V8 sparen, dann halt die Spritkosten zu halbieren ist echt von Vorteil.

Natürlich bleibe ich hier, war ja schon hier bevor ich Polo fuhr

6N2 TDI sind mir einfach zu teuer für so einen Haufen, das sehe ich nicht ein. Die Golfs sind richtig schön billig. Oder nen Seat Ibiza als TDI, mal sehen, Hauptsache der Kurs stimmt,Grüne Plakette und sparsam

Behalt den gti und kauf dirn twingo

rocco91
  • Themenstarter
rocco91's Polo 9N

Zitat:

Behalt den gti und kauf dirn twingo

Nen Twingo niemals im ganzen Leben. Behalten würde ich ihn ansich sehr gerne, irgendwo muss ich aber die Kohle hernehmen um nen TDI zu kaufen.
Platz hab ich auch keinen, in meiner Garage steht ja noch mein Lupo der irgendwie auch nicht weggeht.
Fakt ist, der Polo war ein Geld Grab, ist mir dennoch sehr ans Herz gewachsen und leicht fällt es mir nicht...
Aber Hey, für schönes Wetter hab ich ja noch den Grünen hier stehen

Nen Platz kann ich dir anbieten zum lagern davon habe ich genug

Wie währe es den mit einen lustigen bora? Der sieht find ich besser aus wie der Golf! Darum hab ich mich auch für den Bora als Familienkutsche entschieden!

G4 *rock*

Is Geschmackssache der Golf im orginalzustand ist grausam ( für mich)! Hat so ein bisschen was von ein Frosch!Aber der bora ist ja auch ein Opa Auto! Aber ich steh dazu!

rocco91
  • Themenstarter
rocco91's Polo 9N

Auch Bora ist mit im Blickfeld, allerdings haben die meistens gelbe Plakette wie auch meistens beim Golf Variant. Selber noch nen DPF nachrüsten hab ich auch kein bock drauf. .. Aber wie gesagt, die Optik ist auch wurscht, Hauptsache billig fahren

Nen Seat Leon ist auch nicht schlecht, nur haben diese auch zu meist die Gelbe Plakette.

Nen Bora finde ich auch schick, jedoch sind diese ein Tick teuerer als nen Golf 4.

In dem Baujahr haben die alle die gleiche Plakette sind alles Brüder.aber besser ein nachgerüsteter Filter als orginal!

gelöschtes Mitglied

Wenn grüne Plakette haben willst ohne DPF musste den AXR nehmen .

Hat Fatih90 und ich im Golf

rocco91
    • Themenstarter
    rocco91's Polo 9N

Den axr hab ich mir auch schon ausgegickt mit 101 ps oder wat dat war

Was ist den mit einer gasanlage!ich weis ja nicht wie sehr du an deinem Gti hängst
    ! Aber währe auch eine Option!

Dann bitte verkaufen, bevor man den auf gas umrüstet.

Dann bitte verkaufen, bevor man den auf gas umrüstet.

Aber so teuer ist der doch gar nicht im unterhalt...versicherung ist sehr günstig und sprit gehtauch wenn man ihn normal fährt. Bin auch 1 jahr mehrmals die woche 130km pro tag gefahren.

rocco91
    • Themenstarter
    rocco91's Polo 9N

Eben, ne Gasanlage im GTI ist absolut keine Option für mich. Verbaue die Teile selbst aber dennoch im GTI halt ich es für Unsinn da man damit nicht über 4000 rpm drehen sollte, und mal ehrlich, die 16v Motoren sind anfällig genug Ich werde den kleinen nur in gute Hände übergeben wenn er geht!

Ich weiß jetzt nicht warum man das nicht machen soll? Was passiert den über 4000 u/min? Und wenn kannst du auch auf Benzin umschalten wenn du mal Gas geben willst!

Vilt.sucht der chris ja wieder einen

rocco91
    • Themenstarter
    rocco91's Polo 9N

Dann wird die Ersparnis zu gering wenn ich dann immer umschalte sollte man nicht da die Abgas Temperatur höher ist und somit die Auslassventile schneller verbrennen KÖNNTEN...
    Chris sucht doch immer

Lager ihn ein...in 10 jahren dürfte der viel wert sein. Du wirst es bereuen, glaub mir ; p

Dann viel Glück bei deiner Auto Suche! Dann schau auch mal nach seat ! Gleiche Technik ! Und billiger!

Glaub nicht das ein 6n in 10 Jahren viel wert ist.

Nur GTI Limited Edition mit wenig km und Top Zustand könnte viel wert haben.

Zu Vergleich kannst nach G40 Genesis nachschauen

Ob man das vergleichen kann?

Antworten erstellen