vw teilemarkt

Neuvorstellung Bora 2.3

Hab auch sowas um den Dreh gezahlt, auch ohne Polo abmelden bzw dieser wurde schon vorher abgemeldet...

Gruß

Wie schauts? Schon km geschruppt? Was sagt der Verbrauch?

Gruß

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

knapp 130 km davon 12 in WHV. kurzstrecke explodiert die verbrauchsanzeige, das geht gar nicht

ich werd, wenn wir morgen zu ikea nach oldenburg fahren vorher volltanken und hinterher nochmal. müßten dann so 100 km sein.

Zitat:

kurzstrecke explodiert die verbrauchsanzeige, das geht gar nicht

Bei Mobile steht ja schon 13,2l auf Innenstadt und das ist ja meist noch zu wenig was da steht.

WHV nach OL Ikea sind ja nur Autobahn, da wirds nicht so viel sein. Mich interessiert ein Durchschnitt wo alles mit drin ist.

Gruß

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bißchen rumgegurke in oldenburg wird wohl noch dazu kommen denk ich. mal gucken wie sich mein zukünftiger ge- und verbrauch entwickelt.

Ja ich hätte ja auch gern ein V5 gehabt, und wenn du mir jetzt sagst dass der nicht viel mehr Verbraucht als meiner, werde ich mich ziemlich ärgern .

Aber ich atte mich vorher ausführlich bei Google informiert...

Bin trotzdem sehr gespannt.

Gruß

Einen Bora V5 fährt man zwischen 8 und 12 Litern. Je nach Fahrweise.

Das man 15 Liter "kann" muss jedem klar sein aber das "kann" man fast mit jedem.

zwischen 8 und 12 liegen auch 4 Liter, also mal gut und gern die hälfte des ersten Wertes...

sagen wirs so: Im Alltag wirst du mitm V5 wohl knapp zweistellig bleiben, sprich zwischen 10 und 11, wenn du sehr sehr ruhig fährst kannst du auch knapp vor 10 bleiben, so 9,5 Liter.

Zitat:

wenn du sehr sehr ruhig fährst kannst du auch knapp vor 10 bleiben, so 9,5 Liter.

Da hast du aber sehr viel Mühe, denn der 1,8T soll locker 1L weniger brauchen und wer fährt den 1,8T auf 8,5L auser auf 120km/h Autobahn Zonen?

Wie dem auch sei, wir warten einfach auf den errechneten Wert von maik.

Gruß

Nen 1,8 T ist doch locker bei 8 Litern zu bewegen... oder habsch dich grad falsch verstanden ? ...

Ich fahr meinen 1.8T grade mit genau 9,0 auf die letzten 2000km gerechnet.
Beim 1.8T ist eher das Problem überhalb der 120er Marke, ab dann nimmt er sich gerne den ein oder andern Liter mehr.

Verbrauch ist immer eine Sache, darüber kann man Jahre Diskutieren. Würde ich im Golf Forum nachfragen was die 1,8T Verbrauchen schriebt der eine 8l. Der näcste meitn er schafft 7Liter. Das geht dann immer so weiter. Hier im Forum meinen doch auch welche ihren Benzin Polo auf 4L zu fahren...

Die Realität sieht dann meistens doch anders aus .

Gruß

Also ich informiere mich da immer bei Spritmonitor.

Wenn 100 zb 1 Auto fahren findet man schon gute Ergebnisse.

Ich schau dann immer das "kleinste" sprich die 1. Seite.
Danach dann einfach die letzte und habe somit die "CA." Werte.

Man selber weiss am besten wie man fährt.

Ich finde es kommt auf 2 Liter nicht mehr an, son Wochenende kost auch mal eben 50 Euro auf ner Party.. Warum dann an 2 Litern pro 100 km sparen.

Jedem das seine!

Ps: Frauen geben auch unmengen an Geld für Schminke aus, warum wir dann nicht für BEZIN

Ja da wird immer viel geschwätzt, deshalb probier ichs lieber selbst aus

Ich hab den 1.8T noch nie unter 8 Litern gehabt, und 8,.. macht auch keinen Spaß...die 9,0 ist jetzt ein angenehmes fahren, von 40km Strecke so 20 geschmeidig und 20 schnell mit einigen Überholmanövern.

Ist also auch KEIN Spritsparmotor!

Zitat:

EBEN! ... Ist halt kein Diesel

Zitat:

Sollte einem auch vorher bewusst sein.

Gruß

Deshalb stell ichs ja nochmal klar...ich wusste es und komm bestens damit parat

Zitat:

Deshalb stell ichs ja nochmal klar...ich wusste es und komm bestens damit parat

Jop, für den Fahrspaß zahlt man garantiert gerne .

Gruß

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so. erster zwischenstopp macht 9,76 / 100km.
hab bei verschiedenen tankstellen getankt (tanke eigentlich immer die gleiche, um möglichst exakt zu rechnen...) und bin ne menge kurzstrecke gegurkt und auf bahn zwischen 120 und 130.

wenn ich wieder in WHV bin montag, tanke ich nochmal nach. müßten dann auch wieder gut über 100 km zusammen sein.

Da musst du dir aber Mühe gegeben haben oder ?

Gruß

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab keine ahnung, wieviel kurzstreckenkilometer ich mit drin hab, um jetzt ne aussage darüber treffen zu können, ob das nun viel oder nicht viel ist.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

update: letzte messung: 8,02 l ...

208 km, davon 10 km kurzstrecke und der rest landstraße und autobahn zwischen 110 und 120

Sauber, habe ich mir aber schon in dem dreh gedacht. 8- 12 wie ich sagte. ...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

weniger schaffen nur rentner, die mit 80 landstraßen betuckern

Das warn aber dann Km bei denen du versucht hast so niedrig wies geht zu kommen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne nicht ganz, zwischendurch konnt ichs nicht sein lassen, ein bißchen spaß zu haben.

ich werd mal versuchen, n paar hundert am stück 100 autobahn und 100 landstraße zu eiern. mein polo hat auf die weise mal 6,1 l geschafft.

aber spaß sieht anders aus ^^

nichts gegen dich persönlich, aber bei 8,06Litern hast du nicht ein einziges mal den 2ten Gang richtig hochgezogen oder ähnliches...ist einfach nicht möglich

Zitat:

aber spaß sieht anders aus ^^

Mal ehrlich, warum ein 2,3 V5 wenn du Sprit sparen willst?

8,02l auf einem V5? Wieso hast du dir keinen 1,6er oder 2,0er Bora gekauft?

Das ist ja nicht mehr lustig .

Gruß

Neidisch ?

Zitat:

Neidisch ?

Auf den Motor? Klar! Ich hätte auch gerne einen, kann ihn mir aber nicht leisten, obwohl er ja anscheinend auf konstanten Autobahnfahrten gering im Verbrauch ist. Mich wundert der mega geringe Verbrauch nur, denn es ist ja nicht so, als wenn ich mich nicht erkundigt hätte nach dem Motor. Ich hätte mir ja auch fast einen gekauft, habe aber im Netz gelesen das er bei normaler Fahrt mindestens 1l über dem 1,8T liegen soll und der lag laut Netz bei 9-10l. Wenn man ihn tritt soll er locker 12-13l brauchen. Kann ich mir nicht leisten, denn ich trete meinen öfters mal.

Finde aber das der 2,0er nicht schlecht läuft.

Aber was ist eigentlich mit dir los? Hab ich was falsches gesagt zu dir oder warum fährst du mich hintenrum immer an?

Gruß

Antworten erstellen