Hallo in die große Runde,
mein Name ist Daniel Brock und wohne in Bottrop im schönen NRW
Bin 33 Aufsetzer jung und habe in meiner Führerscheinjugend mehrere Polos gefahren. Immer 86c also den echten 2er nicht den 3er
von 45Ps Winterbitch 55Ps mein erster dann ein GT Sth75(90Ps)bis zum G40.
Dann wurde ich irgendwann doch vernünftig, warum weiß ich aber selber nicht Audi80 B4 115Ps schnarch......... der wurde gegen einen flotten Primera P11 sR20 131Ps getauscht. Seit 2007 wurde ich dann wieder vernünftig.
Und kaufte mir ein Nissan SX zum Aufbau, da mir dies nicht schnell genug ging(immer noch geht), habe ich mir dann gleich noch einen zweiten 200SX gegönnt. 1.8 Turbo Ca18Det dieser hat nun ca 260Ps und ist die reinste Spaßmaschine HECKANTRIEB.
Aber da ich nun beruflich und aus gesundheitlichen Gründen eine Umschulung machen werde, ist der SX finanziell einfach zu teuer ,zumal ich ja noch ein Projekt Sx habe-----daher kommt auch mein Nickname Sil80>Sileigthy<>dies wiederum ist eine japanische Bezeichnug für ein auf 500stk limitieres Sondermodell Silvia+180SX =Sil-80 und eben so einen baue ich eben auf oder sagen wir mal will ich aufbauen.
So das war etwas ausufernt.........Kurz um suche ich nun einen neuen Daily Driver anstelle meines jetzigem Daily Drifter.
Es muß ein Polo II 86c Sth sein.........Unterhalt möglichst günstig also 1Liter 45ps
dieser soll dann hier und da wenn es sich ergibt aufgewertet werden.
Grundziel:
Tief und am liebsten PLS Hockenheimer, denn so hatte ich ihn damals und so liebe ich ihn.
Habe auch schon einen in Aussicht Sollte dieser frisch getüvt werden, nehme ich ihn. Der Wechsel von 260 Turbopferdchen auf die mikriegen 45 wird jedoch die Hölle werden. Von daher wird über kurz oder lang auch ein Motorswap in betracht bezogen. Ein GT Motor ist dabei mein Favorit.
So, ich denke für das Erste ist das genug zu meiner Person und warum ich mich hier angemeldet habe
Freue mich auf nette Gespräche und den einen oder anderen Tipp
Daniel aka Sil80
Sehr schöne Vorstellung.
Ein hallo aus Oberhausen
Wirst hier sicher deinen Spaß haben
Shorty
und viel Spaß hier
Habe euch mal die einzigsten alten Bilder von damals heraus gekramt. Und eingescannt lange lange ist es her.
Mein Sth GT ca 90ps.
Später bekahm er noch PLS Hockenheimer die hätte ich nun nur zu gerne wieder.
Dazu zeige ich euch, nun noch meine beiden SX Babys
Mein Daily Drifter:
Also irgendwie scheint es du noch jung geblieben bist !weil was für ein raumschiff du hast (hattest) . Ganz ehrlich da finde ich die polos schöner .
Gefällt mir was ich da sehe, deine Polo´s sahen ganz gut aus und dein Daily Drifter erst recht, gefällt mir besser wie dein angefangenes Projekt...
Kollege fährt auch was schickes, mit einer der Gründe warum ich bei mir nichts mehr schaffe und nur noch an dem am schrauben bin
Danke für die freundliche Begrüßung hier im Polotreff,
Bin ja auf der Suche nach einem gescheitem aber auch günstigem Polo dies ist aber gar nicht so leicht.
Habe einen im Gespräch doch der kommt mir komisch vor, ist weiter weg womit eine Begutachtung schwer fällt, für 150€ Zuschlag wolle er VERSUCHEN in über den TÜV zu bringen 160tkm. ohne will er 300 haben? und ich soll die 150 Anzahlen und was wenn er nicht übern TÜV geht?
was haltet ihr den davon?
Daniel
@Sebi87: Raumschiff hahaaaaa dasist Absoluter japanischer KULT
@GT93 ahh ein S14a Geiles Teil.
Der Wagen mit der japnischen flagge ist Kult ? Aber nich in den style oder ?
Neee natürlich nett.......mit Farbe und fetteren Felgen sowie einem aufgepumptem SR20DET Mötörchen.
Zitat:
ahh ein S14a Geiles Teil.
Hatte mir gestern einen 2er Sth mit 54ps angeschaut leider schon recht viele Karosserie Arbeit vorne war aucvh mal einer draufgeprallt. aber der Motor klackerte und zudem hatt er er oben aus der Spritleiste/Schlauch Sprit herausgedrückt? nee nee lass mal.
Finde leider kein 2er der mir past von Presi und Leistung, werde mir heute Abend dann mal ein Polo 2F anschauen.1Liter 45ps Fantasy auch schon 200tkm aber immer gepflegt und gewartet worden. Da soll nun noch Stoßdämpfer,Spurstangenköpfe, Reifen, und Getriebe soll leicht ölen, zu machen sein. klingt ja nicht so übel Sportfahrwerk sollte er so oder so bekommen.
Halllo und viel spass hier..
und bevor du dich tod suchst:
Zitat:
Ein GT Motor ist dabei mein Favorit.
okey einen GK-Motor aus einemGT
So da ich in der kürze keinen mir zusagende Polo II Sth gefunden habe ich jedoch ein Fahrbaren Untersatz brauche habe ich nun ersteinmal einen Polo 2f Coupe erstanden. Werde den Wagen Ende nächster Woche abhollen.
Auf den ersten Blick sieht der 2F doch optisch noch recht gut aus.. kommt halt drauf an was die Technik macht, aber das hast du dir sicherlich ja angesehen..
Wieviel hat der kleine denn schon gelaufen ?
Ja steht ziemlich gut da, nur etwas Rost an den Wasseraleufen am Schiebedach(Dremel und zack weg) und am Heck unter den Leuchten hatte er wohl mal einen kleinne Bums.
Runter hatt er ziemlich viel schaut man im aber überhaupt nicht an, vorallem im Innenraum noch SEHR gut erhalten. 215tkm
Doch im Winter wurde der Motor für 400€ neu gedichte inkl Zahnriemen Wasser,Ölpumpe.
Fährt sich gut solange man dies von 45ps sagen kann. Einziges echte Mancko ist das die Lenkung Spiel hatt. Spurstangen,Koppelstangen,Querlencker..oder wenns übel kommt das Lenkgetriebe mal schauen. das Klakergereuch kommt mittig daher
Daniel
Hallo sagt mal was haltet ihr den von JOM Fahrwerken?oder von AP.? sind das auch solche Billigmodelle von dennen man besser seine Finger lassen sollte oder gehen die. Zumindest ja mal bekannte Marken.
und der Polo hatt ja nur 45ps
Zitat:
JOM Fahrwerken
So da mir ja der SX nun als Daily zu teuer geworden ist habe ich nun einen kleinen Ersatz(nach dem Thema :back to the roots) einen VW Polo 2f.
Billig billig sollte er sein sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt halt ein Stadtcruser. 1Liter Monsterhubraum mit satten 45ps omo: omo: :erschiessen:
Er hatt zwar schon stolze 217tkm runter wurde aber im Winter neu abgedichtet Wasser-Ölpumpe neu Zahnriemen ect..........und läuft schon ruhig. jedoch kein :turbo: :facepalm: :heul:
aber was solls das Teichen hatt mich gerade mal 200euro gekostet mit Tüv bis November Paar Sachen müssen gemacht werden kosten aber a nicht viel und b hätte ich ihn eh tiefergelegt(Fahrwerk) :schrauber:
die letzen zwei Tage geputzt und poliert was das Zeugs hergab........
Hier Paar Bilder davon:
Findet hr diese Serienschüssel sooooo schrecklich?
wenn ich bedencke das ich für diese 200€ für meine Nissans gerade 2 mal volltanke
Für 200 € im großen und ganzen doch ganz gut. Motor sieht schonmal sauber aus. Die Sitze sind mal brutal hässlich
Viel Spaß damit
Für 200€ ist das Ding doch Top - und die Motoren sind ja echt gutmütig und halten auch lange.