Hi Jungs
ich bin auf der suche nach Felgen, aber ich habe mal eine generelle Frage zu dem oben genannten Thema.
Mir ist klar, dass man auf schnell findbaren Inet-Seiten sich die möglichen Kombinationen aussuchen kann (sofern dass das Felgengutachten zulässt)
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Aber ich wollte mal wissen, inwiefern sich das ganze optisch auswirkt, ob ich jetzt einen
175/65
oder einen
195/55
Reifen auf einer 13" Felge habe... ich habe davon leider keine Vorstellung, abgesehen natürlich von der Breite
(13" ist jetzt nur ein Beispiel)
Gruß,
Micha
Dann klick dich hier mal durch:
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Da hast du eigentlich alle möglichen (nicht unbedingt erlaubten) Varianten
LG Basti
Zitat:
Aber ich wollte mal wissen, inwiefern sich das ganze optisch auswirkt, ob ich jetzt einen
175/65
oder einen
195/55
desto kleiner der querschnitt des du besser sieht es aus und desto schneller geht die Felge kaputt
breite sieht man ja und den querschnitt siehst du was er für ne seitenhöhe hat...
Zitat:
breite sieht man ja und den querschnitt siehst du was er für ne seitenhöhe hat...
Erstmal danke für den Link. der ist super um nen eindruck zu bekommen!
Dann ist aufgefallen, dass Reifen mit großem querschnitt, schnell "wulstig" aussehen...
zwei extrembeispiele für sehr flach[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
und, wie ichs nenne, "wulstig"[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
optimal fände ichs so[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
(alles geschmackssache)
Ist das nur vom Querschnitt oder auch vom Hersteller abhängig?
Und wenn ich bei zB 13" zB 175/50 haben willl (weil größerer Querschnitt meiner meinung kacke aussieht) dann bräuchte man eine Tachoangleichung... hab hier gelesen um die 60€. Ist das preislich korrekt?
Gruß
Micha
Zitat:
Und wenn ich bei zB 13" zB 175/50 haben willl (weil größerer Querschnitt meiner meinung kacke aussieht) dann bräuchte man eine Tachoangleichung... hab hier gelesen um die 60€. Ist das preislich korrekt?
7J, aber ich bin mich momentan nur am infomieren... ich habe keine Lust nachher hier felgen blind gekauft zu haben und der ganze mist läuft nicht wie ich es will.
Und dieses Thema wollt ich generell mal diskutieren
Gut gemeinter Rat, schlage dir 13" aus dem Kopf vorallem 175/50R13.
Die meisten TÜVler stellen sich da mittlerweile quer!
Sogar bei der ersatz Größe 195/45R13. Wollte auch diese Größe fahren und hatte Highlife und Konfetti mit den Prüfern.
Da wirste am Ende ne ganze menge Geld los.
Habe meine Satz 13" vor einiger Zeit daher verkauft samt Ausgleichsgetriebe, 195/45R13 Reifen, da kein Prüfer das eintragen wollte.
Würde dir 14" mit 195/45R14 empfehlen, fahre ich jetzt auch, zu sehen in meinem Profil. Keine Probleme mit den Prüfern. Und sieht wesentlicher besser aus da der Radkasten vernünftig ausgefüllt ist.
Danke ür die Antwort! Du hast optisch natürlich recht! (Du solltest dann nur das Profil updaten, dass du nun auch 195/45 R14 drauf hast ^^)
das blöde ist dass ich nur folgende Seite kenne um mögliche reifen/felgen für ein bestimmtes Fahrzeug zu finden:
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ich will ja nicht hersteller gebunden sein und dort ist die auswahl teilweise echt gering.
Kennt jemand noch andere suchmaschinen in dieser richtung?
Gruß
@Rockenol:
Wie hast du ein Gutachten für die Dezentfelgen gefunden? Ich hab mal welche hier liegen gehabt und nur gutachten ab 6n aufwärts gefunden... was hab ich mich geärgert...
Daher will ich unnötig geld- und stresssorgen für die zukunft vermeiden
Zitat:
Danke ür die Antwort! Du hast optisch natürlich recht! (Du solltest dann nur das Profil updaten, dass du nun auch 195/45 R14 drauf hast ^^)
Also was die Felgenbreite angeht, da würde ich gerne vorne/hinten die gleiche haben. Ist alles Geschmacksache, mir gefällt es so besser.
Ich frag mich da nur immer, was geht und was nicht. Da habe ich schon viel gelesen im Forum und finde auch das Thema mit der Einpresstiefe zwar spannend, aber schwierig.
Einmal darfs innen nicht schleifen und andererseits habe ich noch nie Kanten gebördelt. Ich denke mal, dass man da auch viel falsch machen kann ^^
Andere Felgen die mir gefallen sind mit Reifen zB 195/45 R15 ET38... es gibt ne ABE dafür, aber was wenn der Wagen jetzt 60/40 tiefer ist ?!
Das Beste ist immer noch (WENN man die Möglichkeit hat) dranschrauben und gucken oder schauen, was andere gemacht haben (oder eben nicht machen mussten)
So bin ich zB an Dezent V Dark (7J R15 ET38) rangekommen. Hat alles gepasst, ABER keine Freigabe für Polo 86c... Scheiße
Und du hast Recht... Tolle Sachen gibbet da nicht, aber da kann man wenigstens etwas gucken...