vw teilemarkt

...und nach 15 Jahren wieder ausgegraben !

Hellblau
  • Themenstarter

Tach zusammen!
ich wollte nur mal kurz Bescheid geben, dass ich meinen Audi 50 nach gut 15 Jahren wieder auf die Strasse gebracht habe

Räder, Fahrwerk, Lackierung und Innenausstattung sind immer noch die gleichen wie ich ihn 1996 abgemeldet hab.
Naja, neue Reifen , Bodengruppe hinten, Bremse vorn und hinten sind natürlich neu, aber der lack ist nach kurzer Politur noch fast perfekt.

Vielleicht sieht man sich mal irgendwo auf nem Treffen oder so....

nw

Netter Wagen

Sehr geiler Polo, so gehört sich das

gelöschtes Mitglied

Zitat:

dass ich meinen Audi 50 nach gut 15 Jahren wieder auf die Strasse gebracht habe

so muss das...

Sowas gehört auch auf die Straße, ein echt schönes Auto

gelöschtes Mitglied

Hey welcome back ! hab letzte Woche erst noch ein Audi 50 in Hilden an der Tanke gesehen und musste mir Ihn anschaun... ein traum Wagen wie ich finde...

Wie kams damals zum einlagern und heute dazu den Wagen wieder auf die Straße zu bringen ?

Sorry für das neugirige Fragen, aber vieleicht ist ja eine nette Story dahinter

Sehr schöner Polo.

Schön das es so was noch gibt.

Hellblau
      • Themenstarter

hey, Danke für das Feedback !

@ Punisher, kein Problem, ich bin Fragen zu meinen Autos irgenwie gewöhnt. Vielleicht schmeiss ich mal Bilder von den anderen hier rein.

Aber zu deiner Frage: ich hatte 96 bereits einen 2er Sth im Aufbau, mit 2F Front und Heck sowie Audi50 Armaturentafel. der war grade frisch gelackt (in schönen Orange) und sollte zum Sommer fertig werden, ganz in Ruhe.

Mit der 50er war ich auf dem Weg nacj Luxemburg zum VW Treffen, als sich auf der Autobahn mein Motor verabschiedete, Kolbenring gebrochen.
      Also im Schneckentempo nach Hause, dem 50er abgemeldet, Fahrwerk und Räder an den STH geschraubt und zügig fertig gebaut. Damit bin ich dann ca 5 Jahre rumgefahren bis ich mir nen Passat VR6 zugelegt habe.

Dann standen zwei Autos in meiner Halle und einer musste weg. Der SZH wurde in Teilen verkauft. Da blieb dann der 50er über
      Räder Fahrwerk und Motor bekam der 50er. Der ist dann noch ein paarmal in diverse Garagen umgezogen bis ich ihn vor 2 Monaten ausgegraben hab.

Und jetzt steht in meiner Garage wieder ein blauer Audi50, tief, breit, laut !

Wie vor 17 Jahren........

polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

also bis auf die lackierten stoßstangen und die fehlenden audi ringe, ein klasse wagen!

ich glaub, bis meiner mal soweit ist, vergehn auch noch 15 jahre

Hellblau
      • Themenstarter

ach was , das wird schon!
      Meiner hat ja 15 Jahre nur rumgestanden.

Ja, die Autos waren damals "clean".
      Nur die Grundfarbe und der Rest in Schwarz-matt oder glänzend, fertig !

Und wenn kein Chrom, dann garkein Chrom.

Die Stosstangen waren übrigens mal schwarze vom Spar-Polo

Danke für die Blumen !

Geil!

Und wieder einer mehr auf der Straße!

Sieht man ja wenn nur noch gaaaaaanz gaaaanz selten

gelöschtes Mitglied

Der orange war doch mal inner GTi plus oder wie die zeitung hieß oder?
        Schicker Autowagen..

gelöschtes Mitglied

Sehr schöner Wagen..

gelöschtes Mitglied

gelöschtes Mitglied

@Hellblau

Die Story liest sich gut und weckt interesse nach mehr sowas erlebt man ja nicht jeden Tag. So ein Audi 50 is schon was feines, gestern erst wieder einen gut restaurierten alten Opel Kadett C in Hilden gesehen.

Musstes Du durch die lange Standzeit viel am Audi machen ?

Saaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahne!

Hellblau
              • Themenstarter

Zitat:

Der orange war doch mal inner GTi plus oder wie die zeitung hieß oder

du meinst den Steilheck ?
              Der war unter anderem auch in der Vw-Scene, der Autotuning-Scene und in der GTi-Plus. dass du dich daran erinnerts ......!

Hellblau
              • Themenstarter

Zitat:

Musstes Du durch die lange Standzeit viel am Audi machen ?

naja, der hat fast die ganze Zeit in einer nicht ganz trockenen Halle gestanden, da hat die karosse ein wenig gelitten. Besonders der Heckbereich war ganz schön angegriffen. Bodenblech hinten, Querträger unter der Rückbank sowie die beiden Längsträger hinten sind neu.

An der Mechanik waren die Sättel hinten festgegammelt und der Vergaser war undicht, das wars eigentlich schon.

gelöschtes Mitglied

ja fand die kombi aus den 3generationen einfach geil,besonders das a-brett...das vergisst mann nicht so einfach.

Antworten erstellen