Muß da viel geändert werden ?
reicht die Kante umlegen wohl nicht ganz oder ?
ein Kumpel mit dem ich immer schraube hat 7&8x15 Felgen die er gern auf seinem 88 Polo Steilheck machen möchte.
Soll man da 195/45R15 nehmen ? die hat er noch von seinem Bruders Golf da
Was meint ihr
hätte evl.sogar jemand noch das ein oder ander Bild von 8x15 hinten am Steilheck is ja egal ob 2 oder 2f
Dank euch
Guck dir mal eine 8J Felge an und dann guck dir die Radhäuser vom Steilheck an - dann beantwortet sich deine Frage eigentlich von selbst.
meinst du das es nicht geht ?
das wäre ja mist dann hat mein Kumpel ja die Felgen umsonst gekauft... :(
Zitat:
dann beantwortet sich deine Frage eigentlich von selbst.
ja das werde ich heute mal nachfragen sags euch dann später und mach auch gleich mal ein Bild von der Felge ja.
ich hatte 7x15 et25 mit 195/45 rundherum und musste ziehen...also wird bei 8x15 denk ich kante anlegen nich reichen
Du redest zusätzlich noch von einem 6N, oder El Jefe?
Nope einmal ins Profil gucken da is die schöne noch
Hab grad mit meinem Kumpel tel.es ist ne 7x15 et 26 vorn und ne 8x15 et 12 hinten Reifen hat er noch 195/45R15 drauf und denke es wird ne menge Arbeit sein da so hinzu bekommen...?
Glaube das wird nix. :(
Ein Bild der Felge ist hier
Zitat:
Nope einmal ins Profil gucken da is die schöne noch
Schöne Felge
8x15 auf einem Steilheck?
Bei 6,5x15 ist da Ende.
8x15er kriegst du nur drunter wenn du die Radkanten hinten ziehst ohne Ende, oder gleich runde Radläufe fährst.
ne runde ist mist hab grad ein Bild von nem Steilheck mit runden Radläufen gefunden im Netz das sieht ja voll sch...e aus...
wenns nicht klappt werden sie halt wieder verkauft...
Wenn du unbedingt 15 Zoll fahren willst, würd ich dir zu 6x15 BBS vom Golf 2 GT raten, die sehen auf einem roten Steilheck richtig gut aus.
Just 2 my cent.
Zitat:
ne runde ist mist hab grad ein Bild von nem Steilheck mit runden Radläufen gefunden im Netz das sieht ja voll sch...e aus...
nee das war ein schwarzer ,
aber runde Radläufe gehören doch nicht an einen Steilheck... finde ich jetzt.
Aber zum Glück läßt sich ja über Geschmack streiten
Ich hab Ronal Turbo drauf in 7x15 ET 28 schon ordentlich ziehen müssen sieht man zwar kaum aber ich musste trotzdem hinten einen Federwegsbegrenzer drauf stecken.
geht wirklich nur mit tiefgreifenden karosseriemodifikationen.da muss hinten richtig gezogen werden
Also ich hab mal eine 9x16 et 25 unter meinem Steilheck
Gebaut. Wollte damals auf die c2 clubsport umbauen also auch als
9x 16 und die Edion Felge die bei eBay immer als c2 verkauft wird.
Das passte auch mit 20 platten noch
Es kommt halt immer drauf an, was man will.
Will man dass es dezent aussieht würd ich nicht höher wie 6,5x15 gehen. Alles andere ist mit Karosseriearbeit verbunden.
Zitat:
Hab grad mit meinem Kumpel tel.es ist ne 7x15 et 26 vorn und ne 8x15 et 12 hinten Reifen hat er noch 195/45R15 drauf und denke es wird ne menge Arbeit sein da so hinzu bekommen...?
ich weiss nich was ihr alle für felgen fahrt aber bei mir war "schon" bei 7x15 et 25 kurz vorm ende vom blech
wie der wolf sagt...6x15 mit 165 oder nach geschmack...das geht noch mit kante anlegen...alles drüber wird beim steilheck shnell kriminell
Also aus aktuellem Stand hab letztes Wochenende 7x14 ET25 mit 195/45R14 drauf gepackt auf meinen Steilheck und musste hinten schon echt viel ziehen damit die scheisse nicht schleift.
Also da glaube ich bei 7x15 biste am Limit vom Blech.