Hey Leute,
habe mir letzte Woche auf dem Schrottplatz ein zweites paar Rückleuchten besorgt, um diese schwarz zu tönen. Habe mir bei ebay Tönungsspray und Klarlack gekauft und die Rückleuchten lasiert.
Resultat:
Meine Rückleuchten sind nicht glänzend sondern matt schwarz. Durch den Klarlack haben sie sogar einen weißen schimmer erhalten.
Wie bekomme ich meine Rückleuchten nun glänzend?
Vielen Dank
Mit Butter
Sorry, musste sein
Wie hast die Leuchten denn vorbehandelt?
gar nicht. habe die vom fett befreit. stand auf der verpackung. sauber machen und lackieren.
schadet gar nicht dass das nix geworden is, weils sowieso verboten is^^
Zitat:
schadet gar nicht dass das nix geworden is, weils sowieso verboten is^^
wie sollte man die denn vorbehandeln?
schleifpapier?! haftgrund?!
kann man das jetzt im nachhinein nochmal neu machen oder brauch ich nun neue rückleuchten? bekomm ich die farbe wieder ab?
Zitat:
Um das gehts hier gar nicht!
Ab bekommst du die nemme, soweit ich weis, "äzt" sich die Farbe in das Glas ein
die sollen auch nur meinen partykeller verschönern und nicht mein auto.
jedoch sollen sie glänzen und nicht matt in der ecke stehen.
nun zurück zur eig. frage:
Wie bekomme ich die Rückleuchten glänzend?
einfach ne ordentliche schicht klarlack ruff!und nich aus de dose!
Zitat:
Meine Rückleuchten sind nicht glänzend sondern matt schwarz. Durch den Klarlack haben sie sogar einen weißen schimmer erhalten.
ich denke eher das es daher kommt das er die dinger so voll geknallt hat mit klarlack, sodass sich dieser überschichtet hat
habe klarlack aus der dose genommen. wüsste nun auch für mich keine andere möglichkeit. ohne waren sie extrem matt, mit wurden sie aufeinmal mit einem leicht weissen film überzogen.
überschichtet kann gut sein. hab ordentlich drauf gemacht.
Ja dann ist es zuviel Klarlack
denk ich auch mal, oder es ist halt das billigzeug vllt hilft da die poliermaschiene
. Denn mehr als kaputt kannste die Dinger ja nicht mehr machen
wenn se schonn weißen film haben is schon scheiße...dann kannste die weghauen!
hol dir n paar neue und lass die professionell mit getönten klarlack lasieren!wenn de aus der ecke berlin kommst kann ich dir das gerne machen
moin...so also das tönungsspray is letzter müll...hab noch 2paar rückleuchten zu liegen und kann sie auch lasieren...hast interesse?preis 50+porto
kenne es wohl wenn es zu kalt ist dann bekommt der klarlack auch ganz schnell ein weißen schleier
mfg
so...
hier mal ein bild der rückleuchten....
habe angeschliffen,
haftgrund
mehrere schichten lack aus der dose (extra tönungslack)
und eine schicht klarlack
leider glänzen sie nicht...
Schonmal poliert?
Jops Polieren.. erst schön trocknen lassen
Das bekommste so nicht mehr glänzend. bei dir hat der lack den klalack abgestossen. hatte ich auch schoj ein paar mal, trozu gleichem herstellet. meistens, wenn sich der klarlack dem ende geneigt hat. dann wird es so milichg. kann man nur runterschleifen, aber dann zerkratzt du alles. probiers mal mit lösungsmittel.