Leute ich wollte euch nun kurz mal mitteilen, dass der Jägerazubi seinen Jägermeister in den ewigen Polohimmel schickt. Die Trauerfeier finden aller Vorraussicht am jetzigen Samstag statt, wo ich höchstpersönlich die Husquarnamotorflex und andere schöne Maltretierwerkzeuge zur Kaltverformung (Radlader) benutzen werde , um ihn ein letztes mal aufblitzen zu lassen
Aber alles gut er wird weiterleben, zwar nur die Elektrik und der Motor aber das Herz schlägt dann in einem bis jetzt noch ohne Konzept Steili.
Kurz mal die Fakten:
Weitec 60/40 , Motor , neu 5 Gang AHD , PU-Achslager v/h Schwarz (die aus Öschiland) , Friedrich Sportpuffpuff , Mattig 7x13 ET 20 vorn , Mattig 7x13 ET 00 achtern , Reifen 175 / 50 R 13 o. 185 / 60 R 13 kommt auf den Preis der Angleichung an , G40 / Genisis Bestuhlung , usw.
Alles für meinen Sohn, der im August 18 wird.
So nun folgen mal ein paar Bliderchen vom neuen alten der mal nen HH drin hatte.
Wir sind uns aber noch nicht ganz einig welche Farbe, es ist alles möglich mein Favorit m Mom. ein Braunschwarzmetallic aus der Benzfamily ( 190er)
Und warum wird der Orangene dann Geschlachtet.
Komplett durch oder Warum?
Das wird aber ein Schönes Geschenk für den Sohne Mann.
AHD Getriebe würde ich mir nochmal überlegen. Das Getriebe ist extrem Kurz. Würd eher ein 8P verbauen. Beim Verbrauch macht sich das bemerkbar.
So sieht der ja noch ganz kernig aus.
Ansonsten ab ins Abo damit
Ma Ne Frage. Womit hast du den Tank versiegelt? Muss mmir auch ein neuen drunter setzen, und will den auch gleich richtig versiegeln.
Ja, leider sind die Rostnester schon so groß wie Adlerhorste . Ne im Ernst, Das Abschlußblech + Endspitzen, Einstiege re/li , Radlauf Tankseite innen total weggefault war nur noch Bodyschutz, Vorderwagen weich und sonst noch so Kleinigkeiten. Aber ich kann von ihm auch gutes sagen. Der Motor hat fast 400tkm auf der Uhr, 13,5 bar auf allen Pötten und da ich ihm nun ein AHD zur Langstrecke gebe wird er wohl noch etwas länger durchhalten. Ich erhoffe mir 500tkm . Der 89er Steili hatte im Gegensatz lediglich ein Löchlein im Batteriefach welches ich direkt erneuert habe und eine Macke an der B-Säule. Das war aber auch schon. Nach der Zerlegung ging dann in Nonstop 34 Stunden die Elektrik und Motor/Getriebe in den Steili über. Ich muss ja Gas geben . Der August kommt ja bald . Heute dann mal kurz auf Proberunde und weiter im Takt.
Samstag mache ich dann wenn´s Wetter es zuläßt eine bebilderte Abwrackorgie schade eigentlich aber der 2F war schonn schick. Dafür kommt dann Das Armaturenbrett samt Schalter und Cockpit in den Steili. Das macht ihn dann ja bissel jünger .
Das AHD ist aber ein KURZES getriebe uns kein LANGEN! Mur mal zur info falls du es nicht mehr weist
der 2f sah echt cool aus bin mal aufn 2er gespannt
Zitat:
nun ein AHD zur Langstrecke
zur farbe würde ich auch was sagen falls das erwünscht ist aber dann müsste man das konzept wissen
wenn hier mit chromakzenten gearbeitet wird (chromkederscheibengummis, chrom 1er golf türgriffe, chromspiegel, chromstoßis vom 1er golf) und felgen die hochglanzverdichtitet oder alte schule(ats classic oder so) sind
würde ich schwarz oder besser braun empfehlen
würde da aber erstmal gucxken was es alles gibt
vw hat ein neues im programm (toffeebraun) bmw hat ein neues etc
wird mit sicherheit schick
Aaaaalso..... erstmals Danke für die Blumen. Ich wollte ja wie gesagt heute etwas Falttechnik am Polo ausprobieren, aber das Wetter hat mir nen Strich dadurch gemacht. Nun habe ich dann eben etwas mehr säuberlich abgebaut und auf Lager gelegt. Die Karosse ist nun "fast" leer. Nur noch das , was auf´n Schrott soll. Heckdeckel ist leider erschossen worden mit Nagelpistole, da der eh durchgegammelt war. Aber es sind einige noch sehr gute Teile da Türen, Haube, Stoßi vorn/hinten und und und. Sie werde ich erstmal noch Lagern falls jemand mal fix was brauch.
Der 2er wird nach jetzigem Stand wahrscheinlich Silber mit blauen u. roten Akzenten und evtl. an Red-Bull angelehnt.
Mal sehen was wir da so an Geistesblitze bekommen . Aber wie gesagt es werden Mattig 7x13 da ich die selbst damals schon cool fand. Heute versteh ich allerdings die Tüv-Komiker nich ganz, weil in meiner jugend wo ich um 18- 20 Jahre war, waren die echt nen Renner. Nur wie die sich mit dem eintragen heute anstellen, echt nur Kopfschüttel. Steht aber nun auf nem andern Blatt.
Appropo´s AHD, war anders gemeint. Weiß schon das es Kurz ist.
Das 8P bekommt er nich das bleibt schön im 2er Coupè. AHD macht mehr Spaß als junger Bengel .
Also ihr seht ja unten herum ist er ja schon Silber (Rostschutzbeschichtung)
Es wurde alles am Unterboden nach der Reinigung und Entrostung mit Epoxiflüssigspachtel versiegelt und Rostschutzfarbe (Silber) aufgetragen.
Schön auf die Seite gekippt macht das auch keine langen/farbigen Arme.
Leider hab ich davon keine Bilder, weil ich da meine Kamera verbummelt hatte. :(
Achse hinten und Stabi vorn, Konigelb, Motoraum ist in Schwarzgrau Matt. Das aufweiten der Radhäuser hinten ging an sich recht gut und flutschte fast. Sie behalten die typische Steiliform und sind ca 1,5cm weiter rausgekommen wegen der ET00.
So das bischen 2Wochen umgeschraubt und wird hoffe ich bald fertig für die Straße.
Was für eine Nette halle.
Dann hebst du dir das Massaker eben noch für besseres Wetter auf.
Dein Farbkonzept hört sich gut an.
Jo @Speedy78, da kann man schon so einiges auf die Beine stellen, danke, wenn dann mein Kreuz wieder sagt weiter , Der Doc hat mir flott ne Spritze achtern reingeschubst , aber mit´n Hexenschuß schraubt sich das so laaaaangsam und schmerzvoll.
Das lackieren wird dann wohl so oder ähnlich und WBS - Ceralliceffekt. Da wir schon durch Frost im Winter so viele Wasserlacke verloren haben wollte mein Bruder mal etwas zusammenmischen und dabei kam ein Silber heraus ... o.W.. Da ist Perleffekt Weiß/Blau, etwas Gemini und natürlich Silber fineeffekt drin. Das wurde dann mit der Waage ausgewogen, um den Ton wieder mischen zu können.
Aber ich bebilder das mal weil er ja so bekannt war. Wer also noch Andenken haben will .
Hier mal noch´n paar Pic´s
Wenn das Lackergebnis nur halb so gut wird wie von deinem 86C bin ich schon auf das Endergebnis gespannt.
Gute Besserung.
Kenne ich von meiner Hals/Schulterpartie.
Ist die gelbe HA mit Stabi? Meine sieht genauso aus. Hab die vor 'nem halben Jahr bei eBay geschossen. Ist pulverbeschichtet.
Nö, ist von mir selbstpersönlich entrostet(gestrahlt) und in Konigelb gespritzt... ! Hab auch mal lackiert .
Wie gesagt, ich hab in 2 Wochen versucht alles fertig zu bekommen um noch eine Woche Urlaub zu genießen. Nur das Wetter und die Hexe habens mir versaut. Nun muss ich wieder an den WE´s , die schon kurz sind, aus 24 h , 25machen . Damit er zum 24.08. fertig ist...! Soll ja mein Sohn zum 18ten bekommen, Schwitz.
So ihr Lieben, er ist gestorben....... . Am Mittwoch ist evtl. Beerdigung.... .
Aber es gibt ja wie im richtigen Leben, ein Leben danach , sein Herz wird weiterschlagen im Steilheck Bj.89 und dass hoffentlich noch einige Zeit .
Auch wenn mein Sohn 18 wird und den Steili bekommt ist es ein Kultobjekt welches er dann besitzen darf und ich kann sagen er wird ihn pflegen. Das macht er bisher mit seinem Roller auch , soll jetzt kein Eigenlob werden hier aber falls jemand sagt der wird für Grünschnbel zu schade. Egal, "diss paßt schoa", wie man 1000km südlich von mir sagt.
Jetzt aber lass ich mal ein paar Filmstreifen sprechen:
RIP
Hast du die Heckscheibe Aufgehoben?
Da man sie ja als Andenken in den Anderen einbauen Könnte.
damit man sieht von wem das der Sohn ist.
Logo, die ist für die Hausbar , kommt da schön an die Wand als Trophäe wie bei der Jagd , wie man auf einem Bild erkennen kann ist der 12ender auch tatsächlich erlegt worden . Spaß gehört schließlich auch dazu so traurig wie´s auch ist, dass er es nicht geschafft hat.
Ja aber wenn der wie du sagtest an einigen Stellen schon durch war dann lieber so als immer wieder Nachtschweißen zu müssen.
Das bist aber nicht du der da Zuschlagen darf
Zitat:
Das bist aber nicht du der da Zuschlagen darf
Stimmt jetzt wo du es sagst.
Liegt wohl an der Kappe.
Sind die Löcher von einer Nagel Pistole?
Zitat:
Sind die Löcher von einer Nagel Pistole?
Verkaufst du das Glashubdach? Wenn ja, könntest du mir mal bitte die Maße und den Preis incl. Versand schicken?
Danke
Mfg
Zitat:
Verkaufst du das Glashubdach?
Wenn man freundlich bei Jägermeister anfragt, verschenken die die Aufkleber.
Mitterweile hab ich 5 riesige Jägermeister Aufkleber Für die Heckscheibe. Die Köpfer für die Türen, usw alle Grössen, Sticker, Mütze, Haslsband, ach was weiss ich was noch alles...
Einfach nur n bisschen Honig ums Maul schmieren, und sagen, man baut sich ein Jägermeister Partyraum, Jägermeister Auto, usw ...
Mit Werbegeschenke sind die echt spendabel, wenn dies noch machen
Wie gesagt, es war´n Scherz. Ich denke @Olli´s Polo 92 möchte ansich nur das Dach. Das ist Komplett un heil ausgebaut. Es läßt sich schön weit hochkurbeln und auch abnehmen wenn es mal sehr heiß ist. Es ist immer dicht gewesen und ich habe mir echt Mühe gegeben es sorgfältig herauszuschneiden. Da es ja mit Sikaflex damals eingeklebt wurde, als der Polo orange wurde.
Zitat:
Ich denke @Olli´s Polo 92 möchte ansich nur das Dach
Nö , ich weiß.... Also brauch man sich übern Versand schonmal den Kopp nich mehr zu zerbrechen . Ich bin "wahrscheinlich" Samstag mal kurz auf ne Buddel Bier bei´n Kumpel in Oster Ohrstedt. Oder wir schnacken mal Freitag vllt. wenn´s Wetter schön ist flieg ich mal kurz mit´n Dach rüber mit dem Peugeot, der muss mal ausgebrannt werden.
So liebe Leute, auch wenn bei uns hier oben alles im Heavy Metall Wahn is (Wacken) , ich poste euch mal die Entstehung unseres alten/neue Polo Steilhecks. Der noch ein paar Gene vom Jägermeisterpolo bekommt.
So das geschah in 4 Wochen inkl. Schlachtung des Jägermeisterpolos.
Es fehlen leider noch die Bilder von den Schweißarbeiten. YDie Kamera ist aber irgendwie verloren gegangen. :( Geschweißt wurde Batteriefach: komplett neu, Endspitze links und ein Löchlein rechts in der Bodengruppe. Nach dem entrosten/entlacken des U-Bodens waren keine Durchrostungen feststellbar.
Leider ist aus dem Vorhaben Silber mit Blau/Rot nichts geworden. Der WBS-Lack hat den Winter nicht überstanden und sah flockig aus. Daher dann die Entscheidung zu diesem Blau auch WBS-Lack. Etwas Pearlblau ist auch darin.Urteilt selbst. Zusammenbau Bilder folgen..., noch zum Abschied ein Bild des Abtransports
Der Lack ist ja mal genauso Lecker, wie der Türschmuck.
Was heißt den Wbslack?
Das wird ein Schöner Wagen für den Junior.
Was für ein Ehrenvollerabgang.
Einzel Transport.
WBS- Wasser Basis Lack.
Der Vorteil, keine starken Lösemitteldämpfe schnell trocknend bei geringer Luftfeuchte(sonst Trocknungskammer), verträglich mit den meisten andern Lackarten ( beizt nicht hoch wie 2K auf Kunstharz).
Nun wird er morgen noch mit P3000 geschliffen und mit 3M poliert und gewachst. Dann kommen die Pearlblau Partikel bestimmt noch mehr hoch .
Dann bin ich ja mal gespannt.
Wie er dann aussieht.
Danke.
Ich werd bekloppt. Erst die gelbe Hinterachse, jetzt seh ich da den gelben Stabi durchblitzen. Ich glaub, wir müssen uns mal treffen.
Der Lack fetzt doch. Wie sieht das weitere Konzept mit Stoßstangen und sonstigen Anbauteilen aus? GFK nehme ich nicht an. Lackiert? Teillackiert? Felgen?
Dankeschön @Speedy78 und marco257, ich werde es an meinen Lackierer weitergeben der auch durch zufall, wie soll´s auch anders sein, mein Bruder ist . Der Lack/die Farbgebung entsand ja dadurch, dass das Silber überaltert/Frost bekommen hat. und weil nur noch 1 Liter Silber grob, 2 Liter Blau metallic Fein kurz vor dem Verfallsdatum da war. Dann kam dann noch so´n 3/4 Liter Blau Pearleffekt und schon sprach dem lackieren nichts dagegen. Schnell noch ne Kanne Klarlack geholt und ab die Post.
@marco257 es werden vorraussichtlich die Anbauteile in schwarz gehalten und es werden Mattig´s in 7x13 et 00 HA u. 7x13 et 20 mit 175/60R13 + 60/40 H&R Federn mit original Dämpfer verbaut. Innen bekommt er ne G 40/Genisis Bestuhlung die schon auf dem Dachboden wartet. es wird ein neuer Himmel genäht( mach ich selbst, 1.mal) und sonst gibt´s ja ACR um´e Ecke wegen der Mucke. Aber das soll mein Sohn selbst machen. Erstmal kommt die Anlage aus dem Jägermeisterpolo rein. 16mm² Kabel und zweite Batterie ist alles direkt ins leere Chassis gewandert. Ich überlege aber noch eine große Lima aus T3 TD einzubauen.
So das wärs erst einmal. Ich hab heute nicht viel geschafft (Trecker lacken , Ölwechsel usw. da war für Polo k. Zeit.Dazu ist nun auch Ende mit Pause/Urlaub/Krank sein .
Berichte folgen dann denke ich immer zum Samstagabend , wenn ich bei Hörnerwhiskey mit Cola auf´e Couch am Lappi und Frauchen... rumlümmel
Zitat:
60/40 H&R Federn mit original Dämpfer
Nein, ich nehme Monroe-Dämpfer + Federwegbegrenzer. Die Enden der Federn werden mit transparenten Schläuchen überzogen. Habe ich damals an meinem 32B Kombi auch gemacht. Dadurch ist er nicht so Knüppelhart .
Soooo, hab Feierabend . Und klar, Bilderchen gib´as auch . Ich hab wohl den berühmten Durchhängen wa. Egal, hier bitteschön etwas schickes und interessantes zum "Neuen" ,polieren war angesagt. :
Sehr schön.
Bin auf Bilder in der Prallen Sonne Gespannt.
Nun zu den Fragen:
Name und Hersteller der Hochglanzpolierpaste?
Was ist das für ein Loch auf dem Dach nahe der Heckklappe?
Zitat:
Was ist das für ein Loch auf dem Dach nahe der Heckklappe?
Stimmt.
Hatte nur bei den Ganzen Bildern keine gesehen.
Deswegen dachte ich der hat keine.
Moinsen, Zitat:
Name und Hersteller der Hochglanzpolierpaste?
Was ist das für ein Loch auf dem Dach nahe der Heckklappe?
So ihr lieben, ich hab ein bösartiges Problem! Diese besch... Maschine brachte mich eben gerade fast zur Weißglut . Da ich ja den Motor samt Kabelbaum von vorn bis hinten 1 zu 1 getauscht habe und er nach auffüllen aller Flüssigkeiten 1a lief und er dann wie schon gepostet lief wie im Jägerpolo, also auch 1a, bin ich dann aus der Lackierhalle raus und mich wunderte nur weil er beim Gasgeben nur auf 3 Zyl. lief. bei Standgas lief er "normal" nur beim anfahren und stärker Gasgeben und bei plötzlichem Lastwechsel spuckte er rum wie blöd.
Nun, ich habe :
1.)festgestellt, Zündkabel Zyl. 3 und 4 scheinbar def. , die hab ich getauscht da ich noch neue liegen habe. Läuft trotzdem wie´n Sack Nüsse.
2.) Batterie Ab und wieder ran 30min gewartet dazwischen. Nich besser
3.) Seit ich aus der Halle raus gefahren bin, riecht der hinten aus dem Auspuff wie ein Wagen mit Ungeregeltem Kat ( stinkt nach Schwefel)
Kann ich also davon ausgehen, dass der Kat nun schrott ist oder hat die Lambdasonde das zeitliche gesegnet.
Ich schmeiß die Maschine so echt bald in Müll. Sorry aber ich hab gerade so´n Hänger und dazu noch mit´n Passi nen Unfall gehabt.
Dank für eure Hilfe.
Mfg Phoenixpolo
Nicht denn Kopf hängen lassen.
Das wird schon wieder.
Einfach in Ruhe mal nach sehen.
MfG