guden also plane demnächst mein 6n2 matt zu rollen und wollte dabei wenn ich sowieso schon schleife die eine oder andere beule spachteln schleifen zinkspray drauf und dann matt rollen, beim lack is härter und so dabei... jetzt meine frage hält das dann ? weil ich hab hier schon öfters gelesen dass das wieder abplatzen würde oder so.....
Solltest halt keine mega Beule auspachteln, soweit es geht rausdrücken und nur minimal spachteln.
ja das is klar aber so allgemein würde das so schon sachgerächt funktionieren oder ?
Wenn es richtig gemacht wird schon, machen Lackierer ja auch net anderst.
Wieso eigentlich Zinkspray? Wirst ja net den ganzen Lack runter schleifen oder?
Weil Zinkspray auf altem Lack bringt gar nix...
Schleif die Beule mit der Fächerscheibe blank, aber großzügig.
Dann versuchst du die Beule so gut wie möglich raus zu ziehen. Entweder du schweißt was drauf damit du sie rausziehen kannst.
Dann spachtelst du die Beule auf. ACHTUNG: Spachtelmasse hält nicht sehr gut wenn sie zu dick aufgetragen wird. Immer auf die maximale Schichtdicke des Herstellers achten.
Schleifen, spachteln, schleifen, spachteln... bis es richtig passt.
Dann grundierst du oder Fillerst den Fleck mit der Spachtelmasse.
Dann schleifst du den Rest des Autos an und auch die Grundierung bzw. den Filler. Nicht zu viel schleifen, nicht dass du die Grundierung weg schleifst.
Dann noch mal schön mit Nassschleifpapier drüber ( wenn du die Grundierung vom Spachtel geschliffen hast, zieht dieser Wasser und kann abplatzen)
Rollen. Evtl. nochmal anschleifen und ein 2tes Mal Rollen.
Gruß Michi
Edit:
Besser als Beule aufspachteln ist, Beule aufzinnen hält länger wenns richtig gemacht ist.
damit sollten alle meine fragen beantwortet sein dankle
Wenn du den schwarz matt rollst, kannst du den Wert von dem Teil halbieren!
Gruß
ähmmmm wenn man bedenkt wie viel zeit und arbeit man in so ein auto steckt will man es doch solang wie möglich fahren und wenns dann ziemlich dem tode nahe ist bekommst du sowieso nicht mehr viel für also wen interessierts?!
Zitat:
hmmmm wenn man bedenkt wie viel zeit und arbeit man in so ein auto steckt will man es doch solang wie möglich fahren und wenns dann ziemlich dem tode nahe ist bekommst du sowieso nicht mehr viel für also wen interessierts?!
ja ma sehen
Was du auch machen kannst, allerdings wird es dann wieder schwarz glänzend:
Rollen und danach mit 1000 Schleifpapier das komplette Auto matt schleifen... dann Klarlack drüber und dann glänzt es wieder. Leider bleibt beim Rollen immer eine Orangenhaut. Die bekommst halt net weg.
Gruß Michi
o0? wie meinsten das ? erst rollen und dann wieder schleifen und dann klarlack drüber ?
Jop.
Hab ich grad bei ner Schwalbe so gemacht. Finde da sieht ein bisschen Struktur gar nicht mal übel aus.
Wie das allerdings bei ner kompletten Karre rüber kommt, dass weiß ich nicht.
Es wird dann halt wieder glänzend. So dumm es klingt^^
Grüße Michi
davon würd ich ja gerne mal bilder sehen!