Hallo
Kurz und knackig:
Im Internet steht es imemr anders, einmal ist der 2,0l Bora sportlich und sparsam, einmal träge und Verbraucht viel.
Hat einer einen guten Erfahrungsbericht zum VW Bora?
Bei Spritmonitor.de Verbraucht er im Schnitt 9l. Bei Google steht aber im Schnitt 12l was mir viel zu viel wäre. Weiß es jemand genau?
Gruß
ich sehe mich auch gerade nach einem bora um, suche einen benziner und die motorisierung, die ich neben der untermotorisierten 75 PS krücke auf keinen fall will, ist der 2.0 !
warum ?
sehr viele verbrauchen (viel) öl und vom fahren her find ich den persönlich träge, sodass ich einen 1.6er vorziehen würde.
zum benzinverbrauch kann ich nichts sagen.
aus meiner vw zeit, kenn ich den 2l auch nicht grade als glanzleistung des motorenbaus! verbrauch, ölverbrauch...
Hat der Motor etwas mit den 2,0 L Maschinen von Audi zu tun aus der Zeit? Falls ja könnt ich dazu was sagen
Zitat:
ich sehe mich auch gerade nach einem bora um, suche einen benziner und die motorisierung, die ich neben der untermotorisierten 75 PS krücke auf keinen fall will, ist der 2.0 !
warum ?
sehr viele verbrauchen (viel) öl und vom fahren her find ich den persönlich träge, sodass ich einen 1.6er vorziehen würde.
zum benzinverbrauch kann ich nichts sagen.
Der Bora ist schick, ohne Frage..
Aber was mich stören würde ist das doch recht biedere Golf4 Interieur..
Da würde man sich was feineres Wünschen.. (Andersrum: Beim G4 GTI / R32 siehts toll aus,.. genug OEM-zeug zum aufwerten gibts ja)
zu meiner Erfahrung mit dem 2.0 im Audi (Ich glaube jedoch, dass man das nich vergleichen kann)
Der ALT (2.0 20V) hat bei mir 131 PS. Fahren lässt er sich so lala. Nicht langsam aber auch nicht wirklich spritzig. Zum Cruisen aber genau das richtige.
Vom Vebrauch her bewege ich mich je nach Fahrweise zwischen 8 -9,5 L, das ist -denke ich- in Ordnung. Ölverbrauch ist überschaubar.. Ich hab ihn bald n Jahr und musste 1-2 x n bisschen was nachkippen.
PS.: 101 PS sind im Bora zu wenig.. Da wirste nicht glücklich mit.
der 2l im bora ist doch noch der alte 8 ventiler, also denk ich mal, anders als der im audi.
sportlich würde ich ihn nicht nennen...es sei denn, man ist davor 1.0er 6n gefahren
ich wage zu behaupten, dass die neben dem hubraum keine (kaum) gemeinsamkeiten haben.
ist der 2.0 aus dem Golf bzw. Bora nicht sogar ´n 8 Ventiler ?
der ALT ausm audi hat ein paar mehr.
mir wiederum gefällt das "biedere Golf 4 Interieur" recht gut. und den rucksack find ich klasse.
Zitat:
portlich würde ich ihn nicht nennen...es sei denn, man ist davor 1.0er 6n gefahren
ach doch kein Gti
Finde ich i.O, mit dem grund keinen gescheiten gefunden zu haben!
Ein Bora ist naütklrich auch nicht schlecht,bin zwar noch keinen gefahren.
Wie viel Ps soll der 2.0L denn haben? 140?
116ps..
nice..
Zitat:
nice..
Ja auch gerade gesehen
Aber mal sehen,solche sachen sieht man ja an der Probefahrt.
Wie schwer ist das Gerät überhaupt ?
Bei Bora muss ich immer an alte Männer mit Hut in der Ablage denken die den Verkehr blockieren
Also ich hatte mal nen 3er GTI mit dem 8V.
Sollte der ähnliche/gleiche Motor sein?
GTI-würdig fand ich den Motor nicht unbedingt, auch wenn er nicht unbedingt lahm war.
Läuft auch seine 200 ohne Anstanden.
Ein sehr robuster Motor.
Öl hat er bei mir nicht gebraucht. Eigentlich gar nix unnormales und das bei keinerlei Pflege.
Bin ihn zum Schluss mit 7.2L gefahren, bei ganz entspannter Fahrweise.
Sonst im Schnitt 9L mit hin und wieder mal Gas.
Zitat:
Also ich hatte mal nen 3er GTI mit dem 8V.
Sollte der ähnliche/gleiche Motor sein?
GTI-würdig fand ich den Motor nicht unbedingt, auch wenn er nicht unbedingt lahm war.
Läuft auch seine 200 ohne Anstanden.
Ein sehr robuster Motor.
Öl hat er bei mir nicht gebraucht. Eigentlich gar nix unnormales und das bei keinerlei Pflege.
Bin ihn zum Schluss mit 7.2L gefahren, bei ganz entspannter Fahrweise.
Sonst im Schnitt 9L mit hin und wieder mal Gas.
Also den 1,6 101 PS bin ich mal im passat Variant gefahren. Das Ding war lahm... fand ich.
Ok. Dann vergesst was ich geschrieben hab.
Gibt es den Bora auch mit 1.8t?
Zitat:
Gibt es den Bora auch mit 1.8t?
Laut Google ja.
ja gibt es. sind aber leider relativ selten und somit schon ne größere investition...
Ein Tdi kommt wohl nicht in frage?
Würde denn einen Passat vorschlagen
Zitat:
sind aber leider relativ selten
Zitat:
Ein Tdi kommt wohl nicht in frage?
Würde denn einen Passat vorschlagen
Danke für die Antworten. TDI kommt wegen meiner geringen Fahrleistung nicht in Frage (ca 8-10.000km im Jahr) und dann die Steuern... rentiert sich nicht. Und da ich fast nur Kurzstrecken fahre möchte ich das auch keinem Turbo usw antun.
Ich bin den Bora Probe gefahren. Wie es schon angekündigt wurde. Zieht finde ich gut durch, auch von unten, aber eine Rakete ist es nicht. Bin aber zufrieden und ich sag euch, die Karre steht da wie eine 1. Ich habe mich aufjedenfall verschaut in das Ding.
Morgen gibt es wohl mehr Infos.
Gruß
ach Tom,spiel jetzt nicht wieder verstecke und rück mal ein Link raus
Dann kömmer auch mal was dazu sagen,fragst uns nach infos und dann kein link rausdrücken
Ich hab noch nichts bezahlt und Unterschrieben. Morgen
Gruß
ach du Pflaume,als würde jmd anders jetzt den Bora vor dir holen
Naja,mach du mal,wenns nicht mehr weiter geht,kannst ja die Knalltüten hier fragen.
MfG
Sei doch nicht gleich beleidigt. Ich suche seit Wochen nach einem Auto und mir wurden jetzt etliche vor der Nase weggekauft. Das Risiko minimiere ich nun.
Morgen gibts alles mit Daten usw.
Gruß