Zitat:
ach du Pflaume,als würde jmd anders jetzt den Bora vor dir holen
der 1,6 101ps im Bora säuft gerne 10liter.
der 2liter is fürn arsch. zu lahm und säuft öl. steuern auch teuerer.
wenn dann würde ich den bora als 1.8er mit 125ps kaufen.
der ist ausreichend stark. Säuft nicht soviel, verbraucht wenig bis kein öl und hat keinen anfälligen turbo.
bora ist wunderschön. hab 2 jahre einen gehabt
golf iv und bora interieur unterscheiden sich aber auch ein klein wenig.
allein schon die komplett verschließbaren und beleuchteten lüftungsdüsen die es im golf iv nicht gibt aber ständig nachgerüstet werden
Beim Bora schlagen auch sehr gerne die Hinterachsgummimetalllager aus
von wegen passat und Klapperhinterachse. beim bora genauso
Zitat:
von wegen passat und Klapperhinterachse.
das 125 ps aus einem bora kein rennpferd machen sollte jedem klar sein
ist ja kein polo
aber der motor taugt einiges mehr als der 2liter. weniger hubraum mit mehr leistung und weniger durst.
Zitat:
wenn dann würde ich den bora als 1.8er mit 125ps kaufen.
der ist ausreichend stark. Säuft nicht soviel, verbraucht wenig bis kein öl und hat keinen anfälligen turbo.
Zitat:
Der 2.0 im Bora hat auch keinen Turbo ist nur ein kleiner 8V Sauger.
Hm hier wird der 2,oer ja ziemlich runtergetrampelt.
Im Internet steht, dass wenn man das Öl nicht maximal auffüllt das geht der Ölverbrauch und man soll vom Longlife Öl weg, dann passt es. Der Verbrauch bei Spritmonitor pendelt sich hauptsächlich bei 8-9l ein.
Der Karre hat ein 100% gepflegtes Scheckheft + einen ganzen ordner voll mit Rechnungen was alles erneuert wurde und alles ausschließlich in VW Werkstätten.
Zitat:
ich will ihn nicht.
Ich kann jetzt nix zu dem Ölproblem sagen aber:
Ich habe bei meinem letztem Autokauf auch viel Spott erhalten, weil ich "nur" 130 PS habe und kein 1,8t etc...
Aber ich wollte das selbe wie du: Einen robusten Motor, mit dem man gut mitschwimmen kann ohne großartigen Verbrauch und der trotzdem auf der Bahn mal ne gute Reisegeschwindigkeit erreicht, ohne das einem die Ohren und der Drehzahlmesser jeden Moment auseinanderfliegen
Lass dich nicht von abbringen
Zitat:
Ich deinen Polo auch nicht
Zitat:
Ich habe bei meinem letztem Autokauf auch viel Spott erhalten, weil ich "nur" 130 PS habe und kein 1,8t etc...
Zitat:
@ Motors-Freak.. les doch mal was ich zum Thema Öl-Verbrauch gepostet habe.. das 10w40 darfst du bei dem Motor überhaupt nicht fahren.
Zitat:
Lass dich nicht von abbringen
Mach 5w40 Vollsynt.das erfüllt wenigstens die VW/Audi Norm, das reicht vollkommen aus.. und so schlimm wie es beschrieben wird ist es sowieso nicht, bei 80% der beschreibungen kommen ncoh diverse defekte hinzu die zu einem ernorm hohen Öl-Verbauch beisteuern. Wenn man den Motor technisch auf stand hält und ein wenig ein Auge drauf wirft, ist er sehr dankbar. Aber Wartungsrückstand gegenüber, scheint er oftmals nicht zu verzeihen.
Was die Leistung angeht, musst du wissen ob es dir reicht.. mir reicht mein ALT auch, da ich damit im Alltag unterwegs bin und nicht den glatten vor dem Mc Donalds machen muss...
Vorteil ist eben die Langlebigkeit der 2.0L Sauger, die mir damals wichtig war und eine gutes Verbrauchs/Leistungsgemisch um jeden tag damit auf die Arbeit zu fahren.. Thema Audi kam nur hinzu, da ich einfach den Komfort und die spielereien im Innenraum von den Jungs brauche, sonst machts keinen Spass, da liegt leider VW etwas zurück.
Zitat:
Aber Wartungsrückstand gegenüber, scheint er oftmals nicht zu verzeihen.
Zitat:
und der Besitzer macht nicht den Eindruck, als ob er nur das nötigste gemacht hätte
Jop das stimmt. Man kann nie in die Köpfe der Leute schauen.
Gruß
Zitat:
Ich glaub beim Passat ist die Vorderachse das Problem..
Zitat:
Hast du auch mal andere sachen gechekt,z.b was Versicherung kostet,Zahnriemen gewechselt werden soll/ist,Reifen, etc.
Ich finde auch das die 116Ps reichen sollten,ob es sich aber lohnt den Wagen mit dieser Motorsosierung zu kaufen hängt natürlich auch mit anderen Kriterien ab,die das Fahrzeug aufweist,vllt irgendweklche Schäden an der Karosse oder andere Mängel.
Zitat:
Versicherung habe ich nun nicht gecheckt, hoffe aber, dass er nicht viel teurer sein wird als ein GTI. Mal schauen.
Zitat:
Ich könnt mir eher vorstellen das es billig sein wird,weil nicht viele Bora`s auf dem Markt sind
[quote
Der Bora kam grade Mängelfrei durch den TÜV
Gruß
Zitat:
es sind mämlich 18Zoll BBS Felgen mit 225er Pellen drauf
Der Bora kam grade Mängelfrei durch den TÜV
Zitat:
Dann verliert das ding ja wieder was an Power
Schön,aber ich könnt dir auch jeden x beliebigen Wagen ohne Mängel durchtüven
Grade nochmal die Fahrgestellnummer bei VW überprüft. Alles einwandfrei. Zahnriemen bei 113.000tkm gemacht.
Alle Service eineghalten. Alle KM Abstände sinnvoll. Und die Karre ist auch nicht annährend abgegrabbelt.
Gruß
Ja hast recht,sieht von außen echt schön aus
So wie ich es sehe ist das einzige manko die geringe austattung,aber sollte für dich reichen,musst ja keine familie rumkutschieren.
Zitat:
und ich finde ihn gut.
Zitat:
So wie ich es sehe ist das einzige manko die geringe austattung,aber sollte für dich reichen,musst ja keine familie rumkutschieren.
juhu,
ich würde auch gern noch meinen senf dazu geben.
zum thema motor.
ich habe mich für den 1,8 T im passat 3bg entschieden.
Kurzstrecken säuft der locker 10 Liter....und dafür isn Turbomotor auch zu schade, das stimmt
Heute bin ich ca. 100 km Überland und Autobahn gefahren...Verbrauch 7,7 L
Und das gechippt mit knapp 190 PS.
Und ich muss sagen der zieht definitv die Wurst vom Teller...
Ich bin sehr zufrieden...zu mal auf der einen Seite Luxus und Platz und wiederrum die Leistung mit der man auch mal Spaß haben kann.
Viel Spaß mit deinem Bora...du wirst die Größe lieben...ich weiß wovon ich rede...ich bin schließlich 6 jahre lang Polo 86c gefahren...
Danke 2f-Red aber wo hilft mir deine Antwort?
Geht ja um den 2,0er?
Gruß