hy leute will einen gt kaufen aber weiss nicht genau wie ein gt motor genau aussieht,
ich weiss das der gt ohne den runden filter ist also nicht wie fox rund mit topf ,angeblich gibt es aber auch mit runden topf gt motor,
oder hat das nigs damit zutun,ich finde das alles einfach voll kompliziert, will kein fehlkauf machen wehre echt zu schade
also ich hoffe ihr könnt mir helfen
Es gibt keinen GT Motor direkt..
Den GT gibt es mit:
AAV->runder Luftfilter 55ps
NZ ->eckiger Luftfilter 55ps
3f ->eckiger Luftfilter 75ps
und PY ->eckiger Luftfilter 113ps
Gt ist also nur eine Ausstattungslinie und hat nicht viel mit dem Motor selbst zu tun, außer dass es die kleinen 45ps nicht mit GT Austattung gibt..
Also GT ist eine Ausstattung, die gibt es mit 55PS oder mit 75PS Motor.
Außer du meinst den 58PS starken 1300er für Schweden und die Schweiz, der zwischen 82-88 verbaut wurde, der hat den MKB GT.
Hier ein Bild, vom 3F (75PS) Motor, den du vermutlich meinst. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
MfG
Am Motorkennbuchstaben. Bekanntlich steht der am Motor, oder aber auch am weissen Zettel im Kofferraum.
Da stehen alle wichtigen Daten vom Auto
Zitat:
Hier ein Bild, vom 3F (75PS) Motor, den du vermutlich meinst.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ja soweit habe ich das verstanden und was ist mit den 75ps gibts davon auch mit rudne topf,,nur3f oder gibt es auch andere,es kan ja sein ich kaufe einen gt und dan stellt sich heraus das ist ein austasch motor mit 55ps oder so
wo steht am motor der mkb
Lies dir das mal durch, wird dir helfen. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
wo steht am motor der mkb
Msch ne ausgedehnte Probefahrt und komm bei mir rum
Erstmal schauste hinten im Kofferaum aufn Aufkleber...da steht alles wichtige drauf was drin is
Dann unter die Haube auch noch kontrollieren ob alles da is was drin sein sollte...dazu am besten die Suche benutzen...
Meiner Meinung nach einfachste Methode is beim eckigen Luftfilterkasten der Blick aufs Steuergerät...Digijet = NZ, Digifant = 3f
greetz
den nz 55ps und den 3f 75ps kannst du auseinander halten.
der nz hat ne unterdruckdose am verteiler, der 3f nicht.
willst du jetzt nur nen polo mit 75ps oder wirklich nen gt?
ein gt hat halt nen schwarzen dachhimmel, rote streifen in den stoßstangen, 16v-antenne (aber auch nicht jeder!), schwarz-rote rückleuchten, color-verglasung, radlauf-verbreiterungen, karierte sitzausstattung mit höheren seiten- und sitzwangen, nebelscheinwerfer und bestimmt auch noch dinge, die ich jetzt vergessen habe. sozusagen die vollausstattung, die es damals gab ^^
wenn der originale motor beim 75psler noch drin ist, müsste die schlüsselnr 0600 579 sein.
lg
hab auch nen gt aber meine schlüsselnummer ist 0600 580 75ps 3F
der gt hat serie schwarzen himmel, sportsitze, gt emblem auf grill und kofferraum und das coupe schwarz rote rückleuchten und natürlich die roten streifen in den stoßstangen.
die anderen Sachen wie color-verglasung, radlauf-verbreiterunge, nebler, 16v antenne hab ich nicht also ist der gt keine vollausstattung meiner ist nämlich kein umbau
Zitat:
ein gt hat halt nen schwarzen dachhimmel, rote streifen in den stoßstangen, 16v-antenne (aber auch nicht jeder!), schwarz-rote rückleuchten, color-verglasung, radlauf-verbreiterungen, karierte sitzausstattung mit höheren seiten- und sitzwangen, nebelscheinwerfer und bestimmt auch noch dinge, die ich jetzt vergessen habe. sozusagen die vollausstattung, die es damals gab ^^
ich hatte 3ma nen polo coupe 33kw es wird mit der zeit langweilig immer nur 4gang zu fahren und nen 1,0liter maschine will ma dampf am arsch haben sollte abgehen wie sau,habe gehört das nz auch gtu sein soll wens um zug geht aber ich will eher sonen 75ps
und die ausstatung ist mir eig egal will ja alles kommmplet neu machen lackieren anlage ,,,,,
würde dir auch den 3F empfehlen sind aber schwer in gutem zustand zu bekommen und meistens viele km...
oder halt teuer...
aber du kannst dir auch nen günstigen holen mit bissi mehr auf der uhr wenn du ihn eh selbst aufbauen willst...
allerdings geht das auch ins geld in meinen gingen jetzt bestimmt 700€ nur an teilen...
Zitat:
Lies dir das mal durch, wird dir helfen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
motorkennbuchtabe und digifant sagen dir nicht das es ein echter gt ist... das siehst du nur an der schlüsselnummer und dem aufkleber im kofferraum...
den rest was wir aufgezählt haben kann man umbauen so kannste aus nem 45ps nen gt machen...
ok ok, dann hab ich wohl nen gt mit allem zubehör ^^
und meiner ist auch original und trägt halt die schlüsselnr 579. warum es da wohl unterschiede gibt, kann mir aber keiner von euch sagen oder?
lg
Zitat:
#15 - heute - 17:21:22 motorkennbuchtabe und digifant sagen dir nicht das es ein echter gt ist... das siehst du nur an der schlüsselnummer und dem aufkleber im kofferraum...
den rest was wir aufgezählt haben kann man umbauen so kannste aus nem 45ps nen gt machen...
also die vom gt steilheck ist 0600 580 die vom coupe weiss bestimmt noch jemand hier gerne grüße
ist dann bestimmt 579
Zitat:
ok ok, dann hab ich wohl nen gt mit allem zubehör ^^