Hi
Bevor es kommt benutz die sufu hab ich schon benutzt und nichts richtiges gefunden
Habe das prob wenn ich den Motor aus mache hat mein Auto für ein paar Sekunden einen Kompletten Stromausfall d.h.(es Funktioniert gar nichts Tacho ist Ganz aus Licht ,Radio usw. ist alles aus) hab jetzt schon die Batterie getauscht aber nach 2 Wochen war das prob wieder da die Sicherungen hab ich auch nach geguckt sind in Ordnung Kabel von der Lima sind auch alle fest Relais sind auch alle in Ordnung und so langsam weiß ich nicht mehr weiter
Zum Auto Fahre einen Polo 6N2 1,4 16V von 2001
Lass mal die Lima selbst durchmessen.
Gruß BriaN
hab ich schon ist alles in Ordnung
http://www.polotreff.de/forum/t/211576?
Da soll es wohl scheinbar Probleme mit den 6N2 Tachos geben !?
ne war nur ein beispiel ich hab damit nur gemeint das alles aus ist aber Tacho habe ich Letzte Woche auch getauscht
Also ist das Prob. nochmals NACH dem Tachotausch aufgetreten !?
ja genau
Ich hatte das auch so ähnlich, bei mir war auf einmal alles weg. In meinem Fall hat sich der Verbindungsstecker Motorraum-Innenraum gelöst. Bei dir ist er vlt nicht mehr richtig drin. Ich weiß nicht genau ob der Sicherungskasten beim 6n2 gleich aufgebaut ist, aber schau oben rechts am Kasten geht ein dickeres rotes Kabel rein. Probier das mal richtig reinzustecken oder nachzuschauen ob das richtig drin ist.
das werd ich morgen mal machen und berichten ob es das kabel war
Was mir dazu spontan und unwissend einfällt is der Zündschloßschalter.
Und zwar der Kontakt, der beim Anlassen alles trennt.
War irgendwas mit Entlastungsrelais oder X-Relais oder so was da dran hängt ....
du meinst sicher den Zündanlassschalter. Klingt plausibel.
Habe den Zündanlassschalter jetzt getauscht und es hat nichts gebracht.
Er macht das immer noch, masse kabel sind auch alle fest und Plus kabel is auch fest.
Werde morgen mal die Sicherung tauschen die auf der Batterie ist.
So war mit dem Auto bei Bosch und da wurde mir geraten das Komfortsteuergerät zu Überprüfen.
Habe es also ausgebaut und der Fehler is weg.
Baue es wieder ein und der Fehler is wieder da.
Werde mir jetzt ein neues Steuergerät Kaufen und berichten ob der Fehler
dann weg bleibt.
Hoffe mal das der Fehler nun weg ist oder er weg geht,viel glück.
Falls es noch jemanden Interessiert es war nicht das Komfortsteuergerät.
Weil nach zwei Wochen der Fehler wieder da war habe dann mal den strom gemessen als der Fehler da war.
Hatte dann an der Batterie 12V und am auto nur 3V.
Habe dann einfach mal das Masse band getauscht und seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.
Mal nebenbei: des direkt bei der Batteriehalterung ?
/edit: nur RSF korrigiert - ich werd langsam alt ^^
Ja ist das Kabel das von der Batterie an die Karosse und zum Getriebe geht