Der auf der IAA ausgestellte "R-Line" ist wie gemerkt noch ein zusammengeschustertes Demo Modell, von Felgen,Farben usw. Das Kleinteile wie Schweller usw. eventuell noch überarbeitet werden, kann man sich ja denken, immerhin ist noch Zeit bis zum Verkaufsstart.
Woher die Infos? Wann ist Verkaufsstart?
Das Studien und Concepte sich änderten schon oft erlebt, aber die letzten paar Jahre war bei Modelvorstellungen der Messe eigentlich immer so dass sie optisch genau so kamen wie sie bereits auf der Messe standen. Und bei dem R-Line war keinerlei Rede von einem Conceptfahrzeug.
Ab Herbst 2011
Quellen?
Muhahaha das hab ich schon vor geraumer Zeit gesagt das der R Herbst 2011 rauskommt aber da wollte es ja noch keiner glauben
Aber soviel Power hat er nu uch wieder net... der Mazda 3 MPS und co. werden Ihn trozdem versägen. Die sollen lieber mal ein neuen Corrado rausbringen, aber bitte nicht so verschandeln wie den Rocco
Wir reden hier nicht von einem .:R, sondern R-Line. Falls du es nicht weißt, das ist ne reine Ausstattungslinie und hat nichts großartig mit starken Motor zu tun.
Zitat:
Ja, immerhin ist es auch "mehr" und auch noch grundiert, also nicht nur so schwarzes fertig aus der Maschine fallendes Kunststoff.
Die sollen lieber mal ein neuen Corrado rausbringen, aber bitte nicht so verschandeln wie den Rocco
Zitat:
Falls du es nicht weißt, das ist ne reine Ausstattungslinie
Zitat:
dass VW auch ne R-Line Ausstattung anbietet
R ist ja mittlerweile schon ne eigene "firma" von audi/vw....
und ich bin schon gespannt wies aussieht wenn es dann endgültig bestellbar ist...
Zitat:
Hat ab und zu bei Golf 4 und Bora gegeben, genauer gesagt Sportline
alles klar
...einzige Chance bietet sich, dass mit dem R-Line ausstattungspaket eventuell ein neuer Motor kommt, bzw. 2 ; Diesel und Benziner.
Weiß da jemand etwas?
Solche Aggregate wie jetzt der Audi A1 bekommen hat (2.0L Diesel / 143 PS ~) oder die der Seat Ibiza schon länger verbaut bekommt (ebenfalls 2.0 L Diesel 143 PS~ und 1.4 TSI Benziner mit 140-150 PS bin ich mir jetzt nicht sicher).
War meine ich so, dass mit der GT Rocket Ausstattung beim 9N3 dann noch ein neuer Benziner rausgekommen ist - und da bin ich mir auch nicht sicher, aber der 1.9 TDI mit 130 PS müsste auch so um den Dreh rausgekommen sein, oder?
Da kann man bis jetzt nur spekulieren, wäre aber echt interessant, weil mein Wagen ab März oder so wieder verkauft wird und ich da dann theoretisch mal etwas stärker motorisiertes nehmen würde. Der GTI ist mir für meine Ausbildungsvergütung ein wenig unwirklich.. Da geht denke ich zu viel für den SPrit drauf, aber die wenig gepushten 1.4er TSIs lassen sich recht ökonomisch fahren.
Lieben Gruß
Zitat:
War meine ich so, dass mit der GT Rocket Ausstattung beim 9N3 dann noch ein neuer Benziner rausgekommen ist - und da bin ich mir auch nicht sicher, aber der 1.9 TDI mit 130 PS müsste auch so um den Dreh rausgekommen sein, oder?
Im Grunde müssen die Teile echt nur gegriffen werden, Haube auf und in den Polomotorraum rein, die passen ja alle exakt in die Brüder. Also ich würde mich zunächst freuen Oder ich warte dann eben noch ein Jahr fahre meinen 2 Jahre lang und kaufe mir dann den GTI ) Wäre natürlich auch gar nicht so schlecht.
TS11 hör doch mal auf damit
Du hast schon deinen zweiten neuen vom Werk abgeholt.....
Und jetzt DEN wieder verkaufen !?
Kauf dir doch einen GTI,dann bist du endlich glücklich.
So viel Kohle und Zeit wie du fürs Ummelden und abholen investierst...
An deiner Stelle würde ich den Black-Magic direkt verkaufen,bevor der Wertverlust noch größer wird und dann direkt den 6R GTI kaufen wenn du den sowieso iwann kaufen willst.
Den Verbrauch entscheidest immer noch du.
Also ab 6R GTI kaufen und 180 PS genießen = )
Naja das ist ja nicht der einzige Faktor! Ich werde deinen Tipp zu späterer Zeit wahrnehmen. Ist nur im Moment so, dass das nicht so gut vertretbar ist..
Meine Freundin hat damit momentan noch ein Problem, weil sie meint, dann würde ich noch schlimmer fahren - wobei das ja gar nicht so ist, weil dann ist man beim Überholen ja schneller und es wird nicht mehr so knapp.. oder?
Also es bedarf noch ein bisschen Argumentationsarbeit.. und dann!
das dsg hat den 6r gti für mich leider total uninteressant gemacht
und die restlichen motoren mag ich eh nicht
Aus meiner Sicht ist es ja eine ganz schöne Sache, aber es wiegt halt wieder enorm viel. Naja vielleicht kann man ja noch auf einen Handschalter mit Rennmotor warten Der WRC evtl. wobei, ich glaube die Rallyeautos haben auch alle Automatik.. die Straßenserie soll ja recht angelehnt an die WRC Cars sein :(
So, R-Line Ausstattungen sind jetzt bestellbar, genauso wie Hot Orange Metalic und ein 1.2 TSI mit 90PS und ein Sportpaket (Berganfahrassist inkl. Elektronische Differenzialsperre XDS
Sportfahrwerk, Karosserie um ca. 15 mm tiefergelegt)
R-Line Sonderausstattungen:
-Mallory" Volkswagen Exclusive - 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 325,00 €
-R-Line "Exterieur" 1.010,00 €
(4 Leichtmetallräder "Mallory" 7 J x 16
Bordwerkzeug und Wagenheber
Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
Kühlergrill mit "R-Line"-Logo, Schwellerverbreiterung und Heckspoiler in Wagenfarbe
Nebelscheinwerfer und statisches Kurvenfahrlicht
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Reifen 215/45 R16
Reserverad 6 J x 15 in Fahrbereifung, Stahl für Leichtmetallräder 7 J x 16 und 7 J x 17)
-R-Line "Plus" 480,00 €
(Dachhimmel, Haltegriffe, Sonnenblenden und Dachpfostenverkleidung schwarz
Einstiegleisten vorn mit "R-Line"-Logo
Handbremshebelgriff in Leder
Pedale in Alu-Optik
Schalthebelknauf in Leder
Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Kyalami", Seitenwangen in Microfaser "San Remo", Kopfstützen vorn mit "R-Line"-Logo
Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder, mit "R-Line"-Logo)
-Sportsitze vorn in Alcantara/Lederoptik für R-Line "Plus" 630,00 €
... Lag ich also mit meiner Preisrechnung ziemlich gut in der Preisregion =)
Hab jetzt nicht alles gelesen,aber ein neuen Motor wird es dann wohl nicht geben oder? der dann auch etwas mehr Power hat als der Gti
oder wenigstewns nen gti mit schalter
Vermutlich nicht, also bis zur nächsten Modelpflege warten oder hoffen dass dazwischen was eingeschoben wird
hoffentlich
Der Preis ist ja kaum zu rechtfertigen für VW.. meiner würde mit R-Line gedöhns über 23,600€ kosten Dafür bekomme ich einen GTi mit schon ein bisschen drin. Der Wahnsinn - sieht gar nicht so schlecht aus, aber wären dann dennoch nur 105 PS.
Zitat:
Ich rede nicht vom Preis, sondern von der Optik
DK spoiler zum kleben wie der bisherige ausm zubehör oder mit heckklappe verbunden? und da gibts so nen diffusor. der schein quasi nur mit kleber mittig auf den unteren heckansatz geklebt zu sein.
liege ich da richtig?
habe da schon ein thema drauss gemacht weil willl die nächsten wochen mal beginen aussen am auto.
Hmm, Dachkantenspoieler weiß ich nicht mehr genau wie das beim 6R GTI DKS war. Auf jeden Fall ne Halteleiste auf die Karosse geklebt, auf der dann der DKS montiert wird. Nur ob dann das ganze zusätzlich über die Bremsleuchte wie beim 9N3 GTI befestigt ist, weiß ich gerade nicht.
Der Difussor ist sicher nicht geklebt, der sieht mir ziemlich genau nach den Abmessungen des GTI Heckdifussor aus und das ist ein Clipsystem.
Kann ja irgendwann mal genau nachsehen wenn interesse besteht, bzw. vielleicht weiß es jmnd anderes.
Hallo erstmal zusammen, bin ganz neu und absoluter Forum und leider absoluter Polo anfänger...wobei mein Traum in Weiß erst Ende Oktober kommt...:-(
gut aber gut...so soll es sein!
Also ich weiß das es für den Polo 6R ab soforft ein R-Line Packet zu bestellen gibt...ist aber ein reines Optikpaket...sprich Spoiler etc.
Leistungsmäßig ist alles Serie.
Ob und wenn ja wann ein Polo R kommen soll weiß ich leider auch nicht...
wobei ich bekomm jetzt eh erstmal meinen
Also hoffentlich auf gute und lange Diskusionen hier im Forum !
bis dann
gampler87 alias Traum in Weiß(womit mein Polo gemeint ist.... )