Brauche die Teilenummer für die Einspritzdüsendichtungen, von meinem G40.
Baujahr 91.
MFG
Soulfly
PS: Mit Preis bitte
Meinst Du die O-Ringe auf den Düsen oder was?
Zitat:
Meinst Du die O-Ringe auf den Düsen oder was?
Ich bezweifel das Bosch jemals vorgesehen hat, das die zerlegt werden!
Das sind wegwerf Teile. Außerdem verbesserst du da nischt. Die haben nen eingebauten Mineral Filter, vergleichbar mit den Spritzdüsen von Ölheizung oder Standheizung. Da machst du nur kaputt wenn du dran rumbastelst, aber nicht ganz geschweige denn besser.
Zu den O-Ringen: Ich würde die Ringe wenns geht lösen und in ein Glas legen . Anschl. das mit Silikonspray füllen (wegen dem Weichmacher).
Anschließend wider verbauen.
Andererseits würde ich mir einfach mal neue Ringe besorgen (Werkzeugfachhandel / Industrie u. Werkstattbedarf) die drauf machen und gut ist.
030 198 031 Dichtsatz für einspritzdüsen und druckregler
beinhaltet 10 dichtringe... 2 fürn regler und 8 für die düsen
kostet beim freundlichen ca 6€
Zitat:
kostet beim freundlichen ca 6€
in einem guten O Ring sortiment hat man die größe auch da brauch man nicht nach vw
ich kauf mir aber fürn hausgebrauch kein ganzes sortiment wenn ich nur 10 ringe brauche...
vorallem was soll man mit nem ganzen sortiment wenn man nur die eine größe braucht...
da das aber ringe von der stange sind könnt ja mal jemand einen vermessen, dann kann man die auf jedenfall günstiger kaufen als bei VW
Zitat:
Ich bezweifel das Bosch jemals vorgesehen hat, das die zerlegt werden!Das sind wegwerf Teile. Außerdem verbesserst du da nischt. Die haben nen eingebauten Mineral Filter, vergleichbar mit den Spritzdüsen von Ölheizung oder Standheizung. Da machst du nur kaputt wenn du dran rumbastelst, aber nicht ganz geschweige denn besser.
Zitat:
Und wieso kann ich die Einspritzdüsen nicht reinigen? Ultraschallbad?
Zitat:
Ik denke er meint eher das du die nicht zerlegen solltest/kannst ...
Ins ultraschallbad kannste die auch so werfen.
ich zerlege die öfters mal auf der arbeit und ich sags mal so
wenne vorsichtig bist und alles seeeehr behutsam machst, kannste das machen und die injektordüse da rauspuzzlen. ich bezweifle aber dass das merkliche ergebnisse bringt.
da würd ich die unteren teile eher mal gut mit dafür vorgesehene reiniger säubern....