Hallo zusammen.
Meine Gruppe A ist manchmal je nach drehzahl am scheppern, weil das ESD Verbindungsrohr an den Tank und am die Hinterachse klopft. Hab schon neue Gummis verbaut. Die Rohre möchte ich nicht eindellen. Hab mir überlegt, das Rohr an den besagten stellen mit etwas zu umwickeln, was das scheppern unterbindet. Aber Gummi, Lappen oder sonst igrendetwas würden die Hitze nicht überstehen. Wie sieht das mit dem Thermoband für Krümmer usw aus? würde es vilt. estwas bringen, die Rohre an den Stellen damit zu umwickeln? Und wenn ja, wo bekommt man das Zeug? Danke für tipps.lg
meine scheppert auch!
musst die schellen aufschrauben und enger zusammenstecken!
wie wärs damit,dass du den Auspuff unter der Hebebühne einfach mal richtig justierst !?
Ist doch schnell gemacht und eine Dauerlösung.
Ohne Hebebühne gehts natürlich auch
mfg
tach..
hatte dasselbe problem..hab se abgebaut...
das einzige was hilft, is die richtig auszurichten..alles nach und nach von vorne nach hinten drehen und festmachen und dabei drauf achten, das es nirgends anschlägt..
ansonsten thermoband nehmen..is aber auch net der bringer, weil um so mehr du drum wickelst, umso härter wird das und es schlägt auch wieder..
bekommst in der bucht, bei polo, bei louis z.b.
abmachen will ich die eigentlich nicht. der esd hängt auch 3cm überm boden. bin froh das die sitzt und dicht ist ...für solche rohre ist der unterboden nicht geschaffen.....vilt 2-3 schichten termoband....sodass nicht mehr metall auf metall scheppert..weil das geräusch ist ja nicht immer..aber es nervt etwas.
Auspuff umschweißen. ich musste mein Eingangsrohr vom ESD auch abflexen und in einem anderen Winkel wieder anschweißen weil der Auspuff sonst ständig auf der HA aufgeschlagen hat. Jetzt muss ich auch nur noch das Rohr verspannen weil es derzeit am ende des Tunnels gegen die Karosserie schlägt bzw. am dicken Tankschutz anschlägt.
Oder ich zerleg nochmal alles und schweiß alles Stück für Stück neu (da fehlt mir aber immer die Lust weil es ne bescheidene Arbeit ist).
ich habs bei meinem bastuck auch so gemacht.das verbindungsrohr zum esd hin umgeschweißt mit anderem winkel.klappert garnichts mehr