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gelöschtes Mitglied

    keine ahnung, du hast ja soweit recht. Aber wenn sich bei gleicher Länge der Querschnitt erhöht, passt halt mehr Benzin-Luft Gemisch, das ergibt eine höhere Füllung und das mehr Drehmoment. Am Stani NZ könnteste die 3F Brücke kaum merken da haste recht, weil da denn die Strömugsgeschwindigkeit abnimmt. Aber durch die ABU Welle ergänzt sich das schon zu einem ++.
    Das mit der Ansauglänge usw., dafür gibs ja auch Schaltsaugrohre z.B., die nutzen diesen Effekt ja. Allerdings sowas fürn Polo hab ich noch nie gesehen.

    Und ich merks ja bei mir, Stani NZ Welle zur 272° Dbilas, unter 4000 haste kaum Mehrleistung, darüber halt umso mehr. Nur ich muss mal aufn Prüfstand, alleine das der DZB auf Standart steht stört mich doch sehr. (MMM Chip)



    PoloMH
    • Themenstarter

    So nochmal:

    ABU Nockenwelle
    MMM Eprom
    K&n Matte
    G40 Abgasanlage.

    sollte reichen denke ich ?

    3f Ansaugbrücke wird nicht verbaut. Vorerst


    sag ja nciht das die 3f faklsch ist
    bei dem bissle ist da eh egal hab die mal nebeneinander gehalten
    daher weiß ich das die nz einfach zu eng ist
    wollte die aussage nur insgesammt bezogen nicht auf diesen fall berichtigen



    Zitat:

    3f Ansaugbrücke wird nicht verbaut. Vorerst


    Dann brauchste den Rest, bis vielleicht auf die ABU Nocke auch nicht machen. Und die alleine wird nicht viel bringen.

    Die NZ ANsaugbrücke hat wirklich winzige Kanäle.. wer beide mal in der Hand hatte weiß wovon ich rede


    meiner hat:

    Kopf und Dk bearbeitet
    3F nocke und ASB
    verstell BDR
    Schwung abgedreht
    chip


    geht wie sau!


    Zitat:

    So nochmal:

    ABU Nockenwelle
    MMM Eprom
    K&n Matte
    G40 Abgasanlage.

    sollte reichen denke ich ?


    wo kommt man da preislich an und hat man garantie drauf?
    und der leistzungsprüfstand was sagt der?

    bei mir macht nur das getriebe probleme da es bei 180 laut tacho diucht macht laut navi 172


    PoloMH
    • Themenstarter

    Ich kann darüber selber keine abschätzung geben aber ich denke das wir Hoffentlich an der 70PS marke Kratzen

    und wenn es nur 65PS sind


    die kn matte kann man auch weglassen bringt dir nix dafür lieber die ansaugbrücke holen
    oder die g40 anlage


    PoloMH
    • Themenstarter

    Es wird alles besorgt was ich eine seite vorher aufgelistet habe.

    Und wenn sich die gelegenheit ergibt dann auch die 3f Brücke !



    nur wie gesagt von der matte kannst du dir leistungsmäßig nichts bis gar nichts erwarten
    hab auch ne filtermatte drin wegen der reinigung und der besseren filterung eines nassluftfilters aber leistung sucht man woanders


    PoloMH
    • Themenstarter

    Du was das anbetrifft bringt ein Offener Luftfilter auch keine leistung.

    Der K&n Kommt, ansonsten würde ihn Knobloch auch nicht anbieten im kit.


    ein offener bringt dir auch keine leistung eher nachteile wegen warmer motorluft
    kannst du ja machen wie du willst aber sag nicht ich hätte sich nicht gewarnt
    egal ob die den anbieten oder nicht er bringt nix


    PoloMH
    • Themenstarter

    Du tust so als wäre ich Blöd. Ich weiß selber das ein Offener Luftfilter nix bringt, außer leistungsverlust da nur warme luft über den Motorraum angesaugt wird.

    Bei meinem Golf II hatte ich es anderst gemacht, Alustreckrohr geholt, in die frontstoßstange gelegt und somit dann den CAI hergestellt.


    Zitat:

    nur wie gesagt von der matte kannst du dir leistungsmäßig nichts bis gar nichts erwarten


    Stimmt! Aber bei einem Motor wo Sachen wie Ansaugweg, Motorsteuerung und Abgasanlage optimiert wurde muss auch der Luftansaugweg verbessert werden!

    Ich hatte bei meinem AAV ne K&N Matte und ein "RamAir" (übrigens original VW) drin und das hat man wirklich gut gemerkt im Gegensatz zur "Bratpfanne"

    ALso macht das ruhig was du aufgelistet hast. Verkeht isses nicht, aber wie gesat, die 3f Brücke darf "eigendlich" nicht fehlen. Was du machst ist letztendlich eh deine Entscheidung.


    Gruß, Micha


    ws ich meinte ist das er von dem geld lieber 3f brücke oder so kauft weil das dann mehr bringt


    PoloMH
    • Themenstarter

    Durch das ''Powerrohr'' wird der Ansaugweg aber Positiv beeinflusst, es gibt keine verwirbelungen mehr


    das powerrohr ist eher für kaltluft zuständig aber negativ ist es nicht sowerfn es keinen scheiß ansaugt


    PoloMH
    • Themenstarter

    Nö nö, ich werde mal schauen ob ich das vom 90PS Golf nehmen werde


    Das dürfte nicht klappen.. Dem 90PS Golf fehlt dieser Abgang wo beim NZ noch so ein Schlauch dran kommt.


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