keine ahnung, du hast ja soweit recht. Aber wenn sich bei gleicher Länge der Querschnitt erhöht, passt halt mehr Benzin-Luft Gemisch, das ergibt eine höhere Füllung und das mehr Drehmoment. Am Stani NZ könnteste die 3F Brücke kaum merken da haste recht, weil da denn die Strömugsgeschwindigkeit abnimmt. Aber durch die ABU Welle ergänzt sich das schon zu einem ++.
Das mit der Ansauglänge usw., dafür gibs ja auch Schaltsaugrohre z.B., die nutzen diesen Effekt ja. Allerdings sowas fürn Polo hab ich noch nie gesehen.
Und ich merks ja bei mir, Stani NZ Welle zur 272° Dbilas, unter 4000 haste kaum Mehrleistung, darüber halt umso mehr. Nur ich muss mal aufn Prüfstand, alleine das der DZB auf Standart steht stört mich doch sehr. (MMM Chip)
So nochmal:
ABU Nockenwelle
MMM Eprom
K&n Matte
G40 Abgasanlage.
sollte reichen denke ich ?
3f Ansaugbrücke wird nicht verbaut. Vorerst
sag ja nciht das die 3f faklsch ist
bei dem bissle ist da eh egal hab die mal nebeneinander gehalten
daher weiß ich das die nz einfach zu eng ist
wollte die aussage nur insgesammt bezogen nicht auf diesen fall berichtigen
Zitat:
3f Ansaugbrücke wird nicht verbaut. Vorerst
meiner hat:
Kopf und Dk bearbeitet
3F nocke und ASB
verstell BDR
Schwung abgedreht
chip
geht wie sau!
Zitat:
So nochmal:
ABU Nockenwelle
MMM Eprom
K&n Matte
G40 Abgasanlage.
sollte reichen denke ich ?
Ich kann darüber selber keine abschätzung geben aber ich denke das wir Hoffentlich an der 70PS marke Kratzen
und wenn es nur 65PS sind
die kn matte kann man auch weglassen bringt dir nix dafür lieber die ansaugbrücke holen
oder die g40 anlage
Es wird alles besorgt was ich eine seite vorher aufgelistet habe.
Und wenn sich die gelegenheit ergibt dann auch die 3f Brücke !
nur wie gesagt von der matte kannst du dir leistungsmäßig nichts bis gar nichts erwarten
hab auch ne filtermatte drin wegen der reinigung und der besseren filterung eines nassluftfilters aber leistung sucht man woanders
Du was das anbetrifft bringt ein Offener Luftfilter auch keine leistung.
Der K&n Kommt, ansonsten würde ihn Knobloch auch nicht anbieten im kit.
ein offener bringt dir auch keine leistung eher nachteile wegen warmer motorluft
kannst du ja machen wie du willst aber sag nicht ich hätte sich nicht gewarnt
egal ob die den anbieten oder nicht er bringt nix
Du tust so als wäre ich Blöd. Ich weiß selber das ein Offener Luftfilter nix bringt, außer leistungsverlust da nur warme luft über den Motorraum angesaugt wird.
Bei meinem Golf II hatte ich es anderst gemacht, Alustreckrohr geholt, in die frontstoßstange gelegt und somit dann den CAI hergestellt.
Zitat:
nur wie gesagt von der matte kannst du dir leistungsmäßig nichts bis gar nichts erwarten
ws ich meinte ist das er von dem geld lieber 3f brücke oder so kauft weil das dann mehr bringt
Durch das ''Powerrohr'' wird der Ansaugweg aber Positiv beeinflusst, es gibt keine verwirbelungen mehr
das powerrohr ist eher für kaltluft zuständig aber negativ ist es nicht sowerfn es keinen scheiß ansaugt
Nö nö, ich werde mal schauen ob ich das vom 90PS Golf nehmen werde
Das dürfte nicht klappen.. Dem 90PS Golf fehlt dieser Abgang wo beim NZ noch so ein Schlauch dran kommt.