Hey hey leute,
verkaufe eigentlich zum ersten mal bei Mobile.de ein Auto, mein Polo.
Hab jetzt ne Email von einem wohl nicht aus Deutschland stammenden Typen bekommen.
Der Schrieb:
"Hallo,
Ich bin sehr interessiert an den Waren und bin okay mit dem Preis und bin bereit, Sie bezahlen die Zahlung wird durch Gültig Euro Bank Scheck, wenn Sie erhalten den Scheck und Sie haben die Kontrolle von Ihrer Bank eingelöst und wenn das Geld auf Ihr Bankkonto meinem Absender kommen und holen die Waren in Deutschland ist. Ich benötige folgende Angaben zu den Scheck an Sie senden
Name
Adresse
City
PLZ
Land
Telefonnummer's wie Mobile, Home-Nummer und Büro-Nummer:
Letzter Angebot ...
Vielen Dank und beste Grüße"
Ist das jetzt ernstzunehmen oder will der mich übern Tisch ziehen? Wie läuftn das mit den Bank-Schecks, kann der den wieder zurückbuchen?
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!
Gruß Marcel
http://www.polotreff.de/forum/t/210517
nein das völliger kack
Karre nur gegen bares tauschen
Da sieht man halt wieder mal das da einer,lange nicht mehr hier online war
Und von internet hat man wohl auch keine ahnung?
Und ein kaufmann sollte schon wissen,das solche aktionen nach hinten losgehen für den verkäufer.
@golffahrer
Das ist ja krass das ist ja genau die selbe Email! Wasn scheiss pack das ist ...
@Fathi90
was hatn das damit zu tun? Ich mein ich verkaufe nicht jeden Tag ein Auto, ehrlich gesagt hab ich noch nie eins verkauft, woher kann ich das denn riechen, ich mein könnte ja wirklich ein ehrlicher Mensch sein
Das mitm Scheck war mir schon klar darum auch mein Verdacht! Hätte der das jetzt abgeholt und sofort BAR bezahlt wäre mir das doch wurst gewesen wo der her kommt ... aber danke trotzdem!
Wie schon geschrieben wurde ist das zu 99% Verarsche. Gib bitte keine Daten von Dir weiter - die neueste Masche ist nämlich, dass 2 Tage später der Wagen geklaut ist (gut beim Polo glaub ich das jetzt nicht, aber man weiß ja nie)...