Moin,
Hab seit ein paar Tagen das Problem, dass aus dem Ausgleichsbehälter wenn ich länger fahre das Kühlwasser raus läuft, dann war es weg und nun wird der Motor immer wärmer und das Wasser wird schneller immer weniger. heute dann hat auf einmal im Innenraum alles geleuchtet Öl und Wasser der Motor hat gerasselt und ich hatte leistungsverlust. Bin dann rechts ran und hab mich abschleppen lassen. Kühlwasser war ganz leer und Öl Aber ok auch kein Wasser drin. Zuhause dann aufgefüllt und Motor laufen lassen Rasseln war weg aber nach kurzer Zeit ist das Wasser aus behälter entwichen, bzw hat gekocht. Lüfter schaltet ein. Das paradoxe ist jetzt das das Wasser nicht wirklich am Lüfter ankommt. Es läuft irgendwo hin. Nicht raus und auch nicht in Motorblock, denn das Öl ist okay und rauchen tut es aus dem Auspuff auch nicht soweit alles okay. Was könnte der Fehler sein? hat jemand von euch Sowass schon
gehabt?
MfG
wieviel wasser hast du denn reingekippt?
vermute das du eine kleine undichte hast, wo das wasser entweicht, und jetzt nach dem ständigen nachfüllen irgendwo einen großen Luftsack hast...
Zitat:
wieviel wasser hast du denn reingekippt?
vermute das du eine kleine undichte hast, wo das wasser entweicht, und jetzt nach dem ständigen nachfüllen irgendwo einen großen Luftsack hast...
Na ja, irgenwo muss das Wasser ja hin sein...wenn keine äusserliche undichte Stelle und auch nicht im Öl, dann muss es "verbrannt" werden, gibt ja sonst keine Option mehr.
Termostat mal ausbauen; Kühlwasser randvoll auffüllen und erst mal sauber entlüften, Motor warm laufen lassen und ggf. Wasser nachfüllen, am besten randvoll und beobachten ob sich da Bläschen bilden. Wenn ja ->ZKD/Riss.
Wenn nein, beobachten ob´s weniger wird; wenn ja -> undichte Stelle (WP?) oder ZKD.
möglicherweise hast aber schon nen Motorschaden; kein Motor mag es, wenn man "ohne" Wasser fährt; Öldruckleuchte kann ein Inditz dafür sein. Pipt es denn auch wie verrück?
Zitat:
das der leistungsverlust wegen deim kochen war aber ob das stimmt hm...
Hatte das Problem mal bei meinem ersten Golf 2 gehabt.
Kühlwasser spurlos verschwunden, Öllampe angegangen...
Bei mir war allerdings ein Rostloch im Motorblock hinter der Zahnriemenabdeckung schuld
Edit: http://www.polotreff.de/forum/t/179885