Tag war schon lange nicht mer da
Nun hab ich mir einen Derby 2 geholt
Motor 1,1L mit 50 PS
will nur 9Xu.10X14 alus,Fahrwerk,auspuff, und neu Lack mehr nicht.
Nun zu meiner frage,solte ich den alten motor nur überhollen und weber drauf machen?
Oder gleich einen größeren einbauen ?
Was meit ihr dazu?
nimm G40 Motor, da machste bestimmt nichts falsch und ist auch Original im gewisse sinne...
Webervergaser sind gar nicht so schlecht aber dafür würde ich dann ein hh oder gk Motor verbauen
Danke für die Antworten erstmall
G-40 weis ich nicht
bin kein freund vom G-Lader
hh oder gk motoren sagen mir jetzt nichts welche sind das
Also der hh ist ein 1,3 mit 60 ps und der gk ist ein 75 ps motor
Dann der Gk 75Ps, lohnt sich wenigstens auch der Dopperlweber & merkt man auch mehr von im Derby...
Wenn ich einen motor umbau mach
dann mach ich gleich einen großen rein
Wie einen 1,8L16VKR mit weber oder was ich noch habe.
Aber das ist noch nicht sicher will nicht soviel dran machen
also große umbauten wenn es nicht sein soll.
Meiner Meinung nach gehören in einen Derby Saugermotoren rein
Zitat:
Aber das ist noch nicht sicher will nicht soviel dran machen
also große umbauten wenn es nicht sein soll.
Zitat:
#7 - heute - 00:18:38
Wenn ich einen motor umbau mach
dann mach ich gleich einen großen rein
Wie einen 1,8L16VKR mit weber oder was ich noch habe.
Aber das ist noch nicht sicher will nicht soviel dran machen
also große umbauten wenn es nicht sein soll.
empfehlen würde ich dir den GK mit Weber drauf, is keine große sachen das umzubauen,
und wenn du alles richtig eingestellt hast und den kopf gemacht hast, wird auch kein g40 mehr mitkommen.
Wenns kein G-Lader sein soll und kein Salzmannrahmen (braucht man bei den 1.8ern) und alltagstauglich dann würd ich den 1.6 16V aus dem 6N einbauen. Die 120 bzw 125PS musste mitn Weber erstmal holen und mit Weber schlucken se auch noch. Wenn Sonntagsfahrzeug dann natürlich Weber ; )
also 1,6 16v lass ich hinter mir stehen im golf 1
und verbrauch kann ich eigentlich nix zu sagen.
fahr mein auto auch jeden tag 65 km, komm so ca mit 20 € tanken 130 - 150 km hin
im Golf1 ist aber bestimmt n 1.8 drin oder?
ne 1,6 16v sollen nun auch weber drauf
Bau mal bitte ganze Sätze, danke!
Danke für die ganzen antworten
und ich weis das,das mit den 1,816V ein großer umbau ist
aber die teile für den umbau habe ich noch vom salzmann da
aber ich las den origenal motor drin,mit weber
will keinen großen motor umbau machen
will ihn als altagsauto auch nutzen.
Sorg Motorsport Komplettanlage an
die Anlage besteht aus:
einem Sorg Luftfilterkasten 1008 (incl.K&N Luftfilter)
einem Paar 40er Weber DCOE (orig Made in Italy)
einer Sorg Ansaugbrücke 1003(incl.Gaszughalter)
Die Anlage passt von 1,0ltr - 1,3ltr
ist die anlage was für den derby
Zitat:
ist die anlage was für den derby
Tag hab mir das noch mall alles Überleg.
Ich mach jetzt ein groß umbau scheis drauf.
Bau nun den 1,8KR ein,mit den salzmann umbau,
und auf 15Zoll SSF um.
Aber danke an allen antworten
Zeig deinen Dank in einer Umbaustory ; )
Wert ich machen dauert noch
muss erst alle teile zusammen suchen.
Mit den Tüv alles ausmachen usw
Word. Auf jeden Fall fängste schonmal richtig an : )
Schon schon
Und mit Rieger Tuning muss ich auch noch telefoniren wegen meinen Felgen Gutachten. damit ich die überhaupt fahren darf die größe und ET
15" sind aufm 86c nix besonderes.
Da hast schon recht aber nicht
VA 8X15
HA 11X15
ET weis ich jetzt gerade nicht genau
Sind noch von mein Golf 2 GTO da
Okay
Da musste evtl die Kante umlegen ... Achtung Sakasmus!
Aber nicht viel