vw teilemarkt

Auspuff vom AFH an den 6N1

6N-Fighter
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab ja mittlerweile von Hartmann den Endtopf für den AFH Motor dran. So langsam geht der mir auf die Nerven, weil der mir zu tief hängt.

Nun will ich auf den Serientopf vom AFH umsteigen und diesen gleich schwarz lacken.

Nun meine Frage, geht das so einfach?

Was würdet ihr mir bei der Lackierung empfehlen?

Gruß und Danke
P@t

gelöschtes Mitglied

Ofenlack würde ich nehmen..

Aber wieso schwatt lackieren? den originalen sieht man doch eh so gut wie garnicht

6N-Fighter
    • Themenstarter

Halt als klein bisschen schutz gegen äussere beschädigungen bei dem tiefgang . hab mich gerade bei auto k durchgelesen, die haben ja auch auspufflack bis 850°c.

6N-Fighter
    • Themenstarter

welche zubehörfirma könnt ihr empfehlen?

bosal, walker, eberspächer, veneporte?

ich bin ja eigentlich jemand, der nur original vw teile verbaut, aber bei ca. 210€ für nen original afh-endtopf überlege ich mir das echt.

auspuffe rosten eher von innen nach außen durch wegen kondenswasser
    und beim aufsetzten wegen tiefgang schützt der lack auch nicht

der auspuff an sich halte ich für ne gute idee soll angeblich leiser sein
    leistung würde man theorethisch obenrum dazugewinnen und untenrum was schlechter gehen
    aber fürs obenrum besser gehen ist beim aex ne nocke von nem spi wie dem aea oder so besser geeignet
    (hat polopaddy auch drin)

6N-Fighter
    • Themenstarter

mir gehts hier nicht so um leistung. frage nach der qualität der hersteller. hab momentan einen hartmann fürn afh-motor dran und der ist mir jetzt zu globig, deswegen zurück zu original-optik, da ich sont hartmann-komponenten habe.

Hoi, also wenns nicht so extrem ums Geld geht, würde ich dir den Eberspächer nache legen, da die auch Erstausrüster bei VW sind, oder Leistritz, die Walker haben die letzten Jahre gut an qualität dazubekommen

grüssle

6N-Fighter
    • Themenstarter

+++ Aufruff an die AFH-Fahrer +++

Könntet Ihr, falls ihr noch nen Original-Endtopf fahrt, mal den Durchmesser vom Rohr zwischen Mittel- und Endtopf messen. Danke, damit ich abschätzen kann, ob ich das nun an meinen Hartmann-Mitteltopf bekommen würde. Würde dann meinen Hartmann Endtopf rausschmeißen (bei Interesse ruhig melden).

Gruß und Danke
    Patrick

6N-Fighter
    • Themenstarter

Kann ich eigentlich auch nen Diesel-Endschalldämpfer unter meinen Benziner schrauben, da dieser von Haus aus einen größeren Anschlussdurchmesser hat?

mit dem thema hab ich mich schonmal beschäftigt
    der dieslauspuff soll waohl ordentlich lärma machen und scheppern
    durchmesser ist 50mm

Antworten erstellen