vw teilemarkt

Rechtliche Frage - Werkstatt Schaden

Mariusz90
  • Themenstarter
Mariusz90's Polo 2F

Also meine Freundin & ich habe unserre Motorräder enddrossel lassen nun ja bei meiner lief alles glatt bloß bei ihrer Aprilia RS 125 nicht. Sie lief danach noch langsamer als gedrosselt (15ps) nach einer Probefahrt haben wir sie wieder zurück in die Werkstatt gebracht. Heute bekomme ich ein Anruf die Auslasssteuerung war im Arsch & sie ist ihm Kaputt gebrochen beim Ausbau. Er hat mich zwar gestern Abend probiert anzurufen (wohl gemerkt 21:00) aber ich habe nur den Anruf in abwesenheit gesehen. Heute habe ich ihn zurück gerufen und er schilderte mir alles & noch dazu das er ALLE teile einfach bestellt hat & es weit über 200 takken kosten wird. Da meine Freundin sich das nicht Leisten kann will sie die Karre in dem zustand zurück wie sie übergeben wurde. Er behauptet das ging nicht anders & den Schuh wird er sich nicht anziehen lassen. Was tuen ?

MFG



Solange er die teile noch nich eingebaut hat kann er sie dir auch nicht berechnen..... er kann höchstens die zeit in rechnung stellen die er bis jetzt an der maschine war...
Auserdem wenn ER die steuerung kaputt gemacht hat muss er sie auch ersetzen....
Sprich mal mitm Anwalt drüber was man da machen kann..


Mariusz90
  • Themenstarter
Mariusz90's Polo 2F

Eingebaut ist noch nix und die teile hat er auch nur bestellt. Zugegeben das er es Kaputt gebrochen hat hat er gleich gemacht. Er sieht es bloß nicht ein das es seine Schuld wäre. Anwalt hin oder her aber wir sind nicht Rechtsschutzversichert wovon den Anwalt bezahlen ?

MFG



Also da er die Maschine kaputt gemacht hat muss er auch dafür grade stehen...... kann ja nich sein dass ihr für den schaden aufkommt den er fabriziert hat.
Da könnten ja andere werkstätten bei nem Auto die Reifen plattstechen und neue bestellen und dann sagen dass der besitzer sie bezahlen soll damit die gewinn damit machen.


Bei einem gutem Anwalt, ist das erste Beratungsgespräch kostenlos, oder kostet bis max 20€...

Wenn er es aber kaputt gemacht hat, würd ich mal mit dem Chef reden.
Was er kaputt macht, muss er ersetzen.


Mariusz90
  • Themenstarter
Mariusz90's Polo 2F

Also das ist eine 1 Mann Werkstatt also ist er praktisch der Chef (Zweirad Meister). Ich habe gerade mit einem Anwalt Telefoniert es muss ja erwiesen werden das, dass Motorrad rund lief bevor sie in seiner Werkstatt enddrosselt wurde & danach nicht mehr rund lief. Der Anwalt würde ein Persönliches Beratungsgespräch machen und in darauf hin anschreiben Schriftlich. Ob es das bringt ist die zweite frage weil er sich bestimmt auch einen nimmt & bla und blub ein teurer Rechtsstreit werden kann. Das ding ist ja die Auslasssteuerung hat ja nix mit dem enddrosseln zutun das war bloß der grund warum sie trotz voller Leistung langsamer als gedrosselt lief. Beim Ausbau hat er sie Zerstört. Wie beweisen das sie vorher io. war ?


Meist wird aber bei der Drosselung auch die Auslasssteuerung deaktiviert und dadurch setzen sich diese dinger bombenfest...

Diesen Schieber bekommst du dann nur mit ganz vieeeel Zeit und Ruhe und 2 Dosen WD40 raus...


Mariusz90
  • Themenstarter
Mariusz90's Polo 2F

Ok guterr Tipp also als sie auf 15 gedrosselt wurde hat sie eine anderre CDI bekommen das heißt wiederum das auch die auslasssteurung deaktiviert war jetzt ist sie damit über ein Jahr gefahren und die hat sich jetzt so bombenfest gesetzt das er die nicht mehr aufbekommen hat und sie somit Zerstört hat. Nun ja dan wäre die schuld frage ja damit geklärt wenn es so gewesen ist.

MFG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen