vw teilemarkt

Welches chrom auf borbet t 14 zoll

-iceman-
  • Themenstarter

Guten tag alle zusammen,
ich hab mal eine frage an alle hier
undzwa weis einer welches bzw wie die borbet t verchromt wurden.
Bräuchte die info für mein felgendoc.
So wie ich es bisher weiss gibt es 2 verfahren
einmal das normale galvanische verfahren
und einmal meinte mein felgendoc das es sie auch lackiert sein könnten.

also welches verfahren ist angewendet worden?
Bei borbet meldet sich keiner.


Mfg -iceman-



galvanisch


-iceman-
  • Themenstarter

Ne oder?
na toll dann hat sich das mit dem kugelpolieren auch erledigt.
na ja danke erstma.



bist du dir da sicher? es gibt eigentlich kaum felgen die galvanisch verchromt sind. durch die säurebäder wird nämlich auch das metall angegriffen. solche felgen kommen meist nicht durch ne zulassung wegen der festigkeit die nach dem galvanischen verchromen nie gleich ist. außerdem ist das verfahren viel zu teuer für so eine art von felge

eigentlich werden die felgen heute meist mit einer art chrom-lack lackiert. ist zwar nicht ganz so brilliant aber funktioniert. wie das verfahren genau funktioniert weiß ich nicht aber jeder hersteller nennt das anders zb SLC-Chrom, Real Chrom usw

Kugelpolieren würde ich dir nicht empfehlen, weil das ergebnis nicht sehr schön ist und man nach nem halben jahr nachpolieren muss damit das nich matt wird! der beste kompromiss ist das hochglanzverdichten. ist son zwischending zwischen polieren und verchromen. sieht super aus, verschmutzt nicht, weil die oberfläche superglatt ist und kostet nicht ganz so viel wie galvanisches verchromen


-iceman-
  • Themenstarter

okay , also würdest du zu hochglanzpolieren tendieren?
weil ich hab vor ort bei ihm kugelpolierte gesehn und die sahen soooo hammer aus.

ma sehn er ruft auch noch ma bei borbet an ob die es wissen.
vll weis einer von euch auch wie diese verchromt wurden.

mfg -iceman-


Antworten erstellen

Ähnliche Themen