Zitat:
passen würde es trotzdem
Zitat:
renault 16zoll stahlfelgen sind auch aufm polo geil
Zitat:
beachtet doch mal bitte dass es um winterreifen geht. habe mich mit dem thema auch schon beschäftigt.
mehr als 14zoll geht im winter nicht, da es zb für 15zoll keinen passenden winterreifen gibt.
das max was geht beim polo ist ein winterreifen in 185/55 14 und der geht maximal auf eine 6,5x14.
Super
sry, aber ads liest sich so, als ob du die letzten beiden Posts gelesen hast und jetzt einfach irgendwas postest.
Es ging mir darum von den sch*** Radkappen wegzukommen und schöne Stahlfelgen draufzumachen.
Es gab zahlreiche hilfbare Posts hier, doch bei einem Teil wurde einfach nicht beachtet, dass es um Winterreifen geht und wiederum ein anderer Teil war sinnlos, so wie deiner eben. (Mir ist es nicht egal wie mein Auto im Winter aussieht, also kannst du nicht einfach verallgemeinern, dass es eh egal wäre.)
disasterT hat einfach vollkommen Recht.
Wie schon gesagt, hole ich mir Golf 3 Felgen, lackier Sie und mach 185/55 er Reifen drauf.
Sollte dann auch ganz ordentlich ausschauen.
Shorty
ok tut mir leid hatte den thread vorher irgendwann mal gelesen
gibts ja auch eig nicht viel bei zu überlegen wenn man eh nur 14 zoll fahren darf bleibt ja nicht viel übrig
nimm golf 2 stahl-felgen, die sehen ganz gut aus. sind die die mit dem golf und den weißen felgen. sind 14" und sehen für normale stahlfelgen ganz gut aus.
[quote
Zitat:
mehr als 14zoll geht im winter nicht, da es zb für 15zoll keinen passenden winterreifen gibt.
ich sag immernoch g60 ... die komischerweise 15" sind un fahrbar
da kannste auch ne schöne radkappe drauf machen ... bzw die 6n kappe passt auch mit kleinen anpassungen in die mitte - dann noch vom g60 bzw 3er die plastik ringe außen ran un sieht schnufte aus
Zitat:
mehr als 14zoll geht im winter nicht
ich habe auch noch ein satz g60 Felgen rumliegen
wollte sie eigentlich selbst fahren allerdings habe ich mir Alufelgen besorgt
sollte interesse bestehen einfach melden
Zitat:
wie macht man eigentlich die weißwandringe drauf?
Zitat:
wenn du dir das thema durchgelsen hättest, hättest du bemerkt das schon mehrere die größe 175/50 R15 benutzten!
Der Abrollumfang ist 0,1cm kleiner als bei der Größe die auch Original auf dem Polo ist... 195/45 R15 zu 175/50 R15
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
richtig, wenn du vom 195/45 R15 ausgehst.
da aber die meisten standart 155/70 13 haben sieht das ganze wieder anders aus.
Wieso sollten denn dann die 195/45 R15 ab Werk auf dem Polo sein, wenn sie doch durch einen falschen Abrollumfang nicht passen?
Die Polos die damit ausgeliefert wurden sind baulich ja nicht anders als die mit 13" Felgen
Selbst im Vergleich mit den 13" liegen die 15" doch voll in der Toleranz
ich will dir nicht wiedersprechen.
kann nur sagen was ich beim tüv erfahren habe. und dieser hat leider immer das letzte wort :(
Am besten fährt man dann zu einem anderen
war bei zwei stück.
nachdem es ned geklappt hat wurde mir der aufwand für winterreifen (die mir im nachhinein eh zu schmal waren) zu dumm
Zitat:
mach dir mal die mühe und blätter die seiten durch. hab sogar fakes gemacht mit felgen drauf... unter anderem Golf2 felgen.
Stinknormale 2er Golf Stahlfelgen eben
morgens also das die opel felgen nicht passen stimmt so nicht! ich fahre im winter immer 8j stahlfelgen in 14 zoll mit 185 reifen und die passen nur hat man manchmal probleme sie runter zu bekommen. man muss den immer von hinten gegen schlagen:(. nun mal ne frage 16 zoll stahlfelgen mit lochkreis 4x 100 von welchen auto kommen die? würde die gern im sommer fahren und bekommt man 16 zoll eingetragen?
Zitat:
nun mal ne frage 16 zoll stahlfelgen mit lochkreis 4x 100 von welchen auto kommen die? würde die gern im sommer fahren und bekommt man 16 zoll eingetragen?
gabs bei keinem VW Stahlfelgen in 16" mit Lochkreis 4x100 ?
ne, 15 Zoll ist das Größte...mit 4 x 100
nagut, 15" mit Weißwand rockt auch
Zitat:
gabs bei keinem VW Stahlfelgen in 16" mit Lochkreis 4x100
Soweit ich weiß gabs da auch nur 6x15 und ist LK 4x108
ja, audi hat beim 80 auch schon nen anderen lk verbaut.
16 zöller stahlis würde ich von renault nehmen.
und stahlfelgen als sportstahlfelgen zu bezeichnen... lol. das sind die normalen g60 felgen.
hier nochmal zusammengefasst für stahlis ab 16 zoll:
- entweder man nimmt opel und dreht sich die nabe an ner drehbank 2mm auf (von 98mm auf 100mm) oder
- man nimmt renault und kauft sich zentrierringe dazu.
zweiteres wäre wesentlich einfacher.
und was fährt man dann auf so einer Felge? Ist ja dann auch wieder ein spezieller Reifen.