vw teilemarkt

Schöne Stahlfelgen?

Zitat:

passen würde es trotzdem

rate mal warum universal-felgenhersteller zentrierungen zu den felgen geben wenn die über die radschrauben ordentlich zentriert werden würden ?!

ich kann aus eigner erfahrung sagen das man da deutliche schwingungen an der VA spürt...

Zitat:

renault 16zoll stahlfelgen sind auch aufm polo geil

beachtet doch mal bitte dass es um winterreifen geht. habe mich mit dem thema auch schon beschäftigt.
mehr als 14zoll geht im winter nicht, da es zb für 15zoll keinen passenden winterreifen gibt.
das max was geht beim polo ist ein winterreifen in 185/55 14 und der geht maximal auf eine 6,5x14.

Zitat:

beachtet doch mal bitte dass es um winterreifen geht. habe mich mit dem thema auch schon beschäftigt.
mehr als 14zoll geht im winter nicht, da es zb für 15zoll keinen passenden winterreifen gibt.
das max was geht beim polo ist ein winterreifen in 185/55 14 und der geht maximal auf eine 6,5x14.

im winter ists eh egal dann einfach 14zoll stahlfelgen vom passat( http://i.ebayimg.com/10/!CEl,BwQEGk (*)~$(KGrHqIOKi!E0ikvGkkLBNSWyhg3(g~~_35.JPG ) oder golf([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ) nehmen und schwarz lacken
    da kann man dann noch wenn man will radkappen drüber machen
    auf die alten passat 14 zoll felgen passen z.B.: die radkappen der neueren polo undfox modelle
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• http://i.ebayimg.com/18/!CC5iJzgCGk (*)~$(KGrHqQOKpME0VKHPTOzBNMyRZI7f!~~_35.JPG

oder noch kultiger sind natürlich bärchenfelgen
    http://u.polotreff.de/forum/d8/aa/...ae5_large.jpg

• shorty Honk
    • Themenstarter

Super
    sry, aber ads liest sich so, als ob du die letzten beiden Posts gelesen hast und jetzt einfach irgendwas postest.
    Es ging mir darum von den sch*** Radkappen wegzukommen und schöne Stahlfelgen draufzumachen.
    Es gab zahlreiche hilfbare Posts hier, doch bei einem Teil wurde einfach nicht beachtet, dass es um Winterreifen geht und wiederum ein anderer Teil war sinnlos, so wie deiner eben. (Mir ist es nicht egal wie mein Auto im Winter aussieht, also kannst du nicht einfach verallgemeinern, dass es eh egal wäre.)
    disasterT hat einfach vollkommen Recht.
    Wie schon gesagt, hole ich mir Golf 3 Felgen, lackier Sie und mach 185/55 er Reifen drauf.
    Sollte dann auch ganz ordentlich ausschauen.
    Shorty

ok tut mir leid hatte den thread vorher irgendwann mal gelesen

gibts ja auch eig nicht viel bei zu überlegen wenn man eh nur 14 zoll fahren darf bleibt ja nicht viel übrig

nimm golf 2 stahl-felgen, die sehen ganz gut aus. sind die die mit dem golf und den weißen felgen. sind 14" und sehen für normale stahlfelgen ganz gut aus.

[quote

• nimm golf 2 stahl-felgen, die sehen ganz gut aus. sind die die mit dem golf und den weißen felgen. sind 14" und sehen für normale stahlfelgen ganz gut aus.[/quote

mach dir mal die mühe und blätter die seiten durch. hab sogar fakes gemacht mit felgen drauf... unter anderem Golf2 felgen.

• Zitat:

175/50 R15 gibts als Winterreifen und kann gefahren werden. Wir haben auf dem Arosa im Sommer 195/45 R15 und im Winter die 175er. Vom Abrollumfang sind die fast identisch. Könntest also weiter nach 15" Winterfelgen suchen

Zu den Felgen... ich würde vielleicht doch nochmal über Alufelgen nachdenken. Du hast ja noch reichlich Zeit und irgendwann laufen einem günstige über den Weg. Wir haben im letzten Jahr immer mal wieder gesucht und dann die Solitude vom Colour Concept fürn Fuffi ersteigert

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

ich sag immernoch g60 ... die komischerweise 15" sind un fahrbar

da kannste auch ne schöne radkappe drauf machen ... bzw die 6n kappe passt auch mit kleinen anpassungen in die mitte - dann noch vom g60 bzw 3er die plastik ringe außen ran un sieht schnufte aus

Zitat:

mehr als 14zoll geht im winter nicht

wenn du dir das thema durchgelsen hättest, hättest du bemerkt das schon mehrere die größe 175/50 R15 benutzten!

die reifen gibts zwar nur von Hankook und Kumho passen aber bei den meisten 6n's. die haben allerdings nur eine VAlast von 774kg, was bei nicht allen hinhaut (zB GTI hat 800kg)

ich habe auch noch ein satz g60 Felgen rumliegen
    wollte sie eigentlich selbst fahren allerdings habe ich mir Alufelgen besorgt
    sollte interesse bestehen einfach melden

Zitat:

wie macht man eigentlich die weißwandringe drauf?

Es gibt 2 Möglichkeiten.

1. Zwischen Reifen und Felge klemmen.
    Ist nicht zugelassen und kann den Reifen beschädigen und kann zu leichtem Luftverlust führen.

2. Gesteckt wie eine Radkappe. Zugelassen und soll den Reifen nicht beschädigen kostet dafür allerdings auch fast 130€

Zitat:

wenn du dir das thema durchgelsen hättest, hättest du bemerkt das schon mehrere die größe 175/50 R15 benutzten!

wollte die auch auf mein winterauto machen.
    hängt wohl vom prüfer ab. also ich hab beim tüv hier nachgefragt und die wollten mir diese größe wegen zu großen abrollumfang nicht eintragen.

Der Abrollumfang ist 0,1cm kleiner als bei der Größe die auch Original auf dem Polo ist... 195/45 R15 zu 175/50 R15

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• richtig, wenn du vom 195/45 R15 ausgehst.
    da aber die meisten standart 155/70 13 haben sieht das ganze wieder anders aus.

Wieso sollten denn dann die 195/45 R15 ab Werk auf dem Polo sein, wenn sie doch durch einen falschen Abrollumfang nicht passen?

Die Polos die damit ausgeliefert wurden sind baulich ja nicht anders als die mit 13" Felgen

Selbst im Vergleich mit den 13" liegen die 15" doch voll in der Toleranz

ich will dir nicht wiedersprechen.
    kann nur sagen was ich beim tüv erfahren habe. und dieser hat leider immer das letzte wort :(

Am besten fährt man dann zu einem anderen

war bei zwei stück.
    nachdem es ned geklappt hat wurde mir der aufwand für winterreifen (die mir im nachhinein eh zu schmal waren) zu dumm

Zitat:

mach dir mal die mühe und blätter die seiten durch. hab sogar fakes gemacht mit felgen drauf... unter anderem Golf2 felgen.

ich meine nicht die golf 2 felgen sonder die originalen sportstahlfelgen! [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Stinknormale 2er Golf Stahlfelgen eben

morgens also das die opel felgen nicht passen stimmt so nicht! ich fahre im winter immer 8j stahlfelgen in 14 zoll mit 185 reifen und die passen nur hat man manchmal probleme sie runter zu bekommen. man muss den immer von hinten gegen schlagen:(. nun mal ne frage 16 zoll stahlfelgen mit lochkreis 4x 100 von welchen auto kommen die? würde die gern im sommer fahren und bekommt man 16 zoll eingetragen?

Zitat:

nun mal ne frage 16 zoll stahlfelgen mit lochkreis 4x 100 von welchen auto kommen die? würde die gern im sommer fahren und bekommt man 16 zoll eingetragen?

Entweder von Opel oder Renault. Einmal ist das Mittelloch zu klein, einmal zu groß. Beides problematisch beim TÜV, wenn du nicht in teure Adaptionsplatten investierst. Aber dazu gibt es einige Threads, in denen das ausführlich besprochen wurde.

-sam

gabs bei keinem VW Stahlfelgen in 16" mit Lochkreis 4x100 ?

ne, 15 Zoll ist das Größte...mit 4 x 100

nagut, 15" mit Weißwand rockt auch

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

Zitat:

gabs bei keinem VW Stahlfelgen in 16" mit Lochkreis 4x100

ich glaube beim audi 80 gabs da mal was - das wäre die erste richtung in die ich schauen würde

aber alles vermutung

Soweit ich weiß gabs da auch nur 6x15 und ist LK 4x108

ja, audi hat beim 80 auch schon nen anderen lk verbaut.

16 zöller stahlis würde ich von renault nehmen.

und stahlfelgen als sportstahlfelgen zu bezeichnen... lol. das sind die normalen g60 felgen.

hier nochmal zusammengefasst für stahlis ab 16 zoll:
    - entweder man nimmt opel und dreht sich die nabe an ner drehbank 2mm auf (von 98mm auf 100mm) oder
    - man nimmt renault und kauft sich zentrierringe dazu.

zweiteres wäre wesentlich einfacher.

und was fährt man dann auf so einer Felge? Ist ja dann auch wieder ein spezieller Reifen.

Antworten erstellen