vw teilemarkt

Kaufberatung TDI Modelle

der 3b rostet an der heckklappe, aber nur als avant und auch nur die ersten baujahre

Polofan meinst du mit Avant den Kombi?

Mein Vater fuhr einen 3b kombi bj 00 7jahre lang und der hatte kein bisschen Rost!

Und ich kann mir um himmelswillen nicht vorstellen das der 3bg irgendwo rosten soll!

Ich find die Passats eigentlich auch sehr nice.

Hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber im ersten Beitrag fällt auch mal kurz Golf 4...

Für weitere Strecken findeste im Konzern eigentlich kein besseres Fahrzeug als den 1.9TDI 130Ps...der liegt deutlich unter deinem Budget, verbraucht bei normaler Fahrweise 5,5-6 Liter.

Da musste dann beim Kauf natürlich auf die üblichen Sachen achten...Zahnriehmen gemacht und solche Sachen, die teurer werden.

Gruß

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also zum theme 3bg; ich hab definitiv schon mehrere rosten sehen, vorwiegend an der heckklappe....

golf 4 1.9tdi mit 130ps fährt mein dad auch, hab den auch ne ganze zeit gefahren vor dem a4. ja ist an sich kein schlechtes auto, deswegen stehts ja auch in der auswahl.

mal schauen was wird, heute hab ich einen probearbeitstag im nachbardorf. wenn ich mich mit der stelle anfreunden kann, bleibt der 3.0

Zitat:

mal schauen was wird, heute hab ich einen probearbeitstag im nachbardorf. wenn ich mich mit der stelle anfreunden kann, bleibt der 3.0

Dann wünsch ich dir viel Glück und Erfolg!

Gruß

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Dann wünsch ich dir viel Glück und Erfolg!

Da schließ ich mich Daumen drückend an..

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

danke danke!

ist bis jetzt nicht das optimum, da ich nicht weiß ob ich mit dem klientel zurecht komme. zudem würde die bezahlung nicht meiner qualifikation entsprechen. aber bis jetzt mal besser als nichts...

Ich wünsche dir auch viel glück! Wenn´s klappt, hättest du erstmal wieder ein bischen Hoffnung für den audi!

Zitat:

zudem würde die bezahlung nicht meiner qualifikation entsprechen

Ich komm mit deinen Angaben im Profil nicht ganz klar. Welche Qualifikationen hast du denn wenn ich Fragen darf? Also entsprichtd eine Bildung in etwa einem "Meister" oder Ingenieur oder wie darf man das vertsehen?

Gruß

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

ich bin...

heilerziehungspfleger und
    religionspädaggogische fachkraft, sprich reli-lehrer an sonderschulen und in der erwachsenbildung für behinderte...

die bezahlung richtet sich entgeltgruppen lt. tarif.
    ich als fachkraft mit zusatzausbildung wäre normalerweiße entgeltgruppe E8 oder E9, werde dort allerdings als hilfskraft in der gruppe E6 eingestellt...

den job hab ich jetzt mal, also bleibt der audi erstmal! auch wenn mir gerade beim probearbeiten jemand draufgefahren ist.
    -> http://www.polotreff.de/forum/t/18...8#post1642607

danke trotzdem für die hilfe, die mir sehr zur entscheidungsfindung geholfen hat, falls ich wo anders was besseres bekomme.
    dann wirds wohl ein b7 1.9 / 2.0tdi werden....

i

@faith ja meinte den kombi damit, hatte aber auch geschrieben, das dies nur die ersten modelljahre betraf, da mein bruder selbst einen 97iger kombi hat und da wurde die heckklappe schon einmal getauscht

Zitat:

sprich reli-lehrer an sonderschulen

Ahhh!

Muss man dazu studiert haben?

Gruß

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

jein.
    normal schon, aber über tausende umwege mit mindestens den selben zeit-/lern-/kostenaufwand gehts auch ohne...

Alles klar, okay.

Gruß

Antworten erstellen