Das mit dem 330D war nur auf den Verbrauch bezogen. Die steuern sind schon sehr Hoch gegenüber den Benziner. Und das Platzangebot im bmw is geringer als in den Audis
Mal ne Frage am Rande:
Du hast im letzten halben Jahr so einiges in dein Fahrzeug investiert.
Warum das alles zum Fenster raus und nen anderen Wagen kaufen wo das gleiche in etwa wieder passiert.
Der A4 ist doch echt schick!
Behalt ihn und bau eine Gasanlage ein!
Kosten zwischen 2500-3000€
Prins VSI
beste anlage auch dem Markt!
Oder wenn günstig eine BRC
Wir haben das seit 1 Jahr und bei der differenz 8L Gas zu 7L Benzin (75cent -> 1,58&euro
hast Du das schnell raus..
Ich würd den Audi behalten und aufrüsten!
Die Gasanlagen sind mittlerweile nicht mehr so experimentell wie damals und laufen sauber und unproblematisch!
Kunde von mir ist 210tkm auf gas gefahren ohne Telerep.
Grüße
würde auch eher zu einem polo 6n tendieren oder du baust echt eine gas anlage ein! weil 1000-2000 würdest ja eh drauf packen bei dem neuen! den preis für die anlage hast du echt schnell raus
Zitat:
würde auch eher zu einem polo 6n tendieren
Zitat:
Ist es grundsätzlich egal ob Kombi oder Limo?
330d
Du hast im letzten halben Jahr so einiges in dein Fahrzeug investiert.
sorry, aber vom B6 runter zum 6N?
Ich kann nicht für den Threadersteller sprechen, aber ich würds mir nich geben.
Gasanlage
rechne mal aber die steuern vom diesel noch dazu!da kommste mit der gasanlage in die gleiche richtung vom geld her! wie gesagt, ich brauch mit meinem 3l und gasanlage als automatik 10l im durchschnitt und bei mir ist eine von prinz drin mit minianschluss hinter der tankklappe! der 6n war auch nur zusätzlich gedacht, möchte meine audis auch nich mehr missen
Zitat:
rechne mal aber die steuern vom diesel noch dazu!da kommste mit der gasanlage in die gleiche richtung vom geld her!
Zitat:
0,75€/l gas
1,40€/l diesel
verbrauch gas: 13l
verbrauch diesel: 6l
monatslaufleistung von 2400km
hallo,
du ahst zwar deien auswahl schon begrenzt,
aba wie wärs den mit nen seat LEON 2,0TDI oder nen Ibiza?
mein burder fährt den Seat Leon 2,0tdi mit fast vollausstattung, ist günstig in der anschaffung, in Versicherung und viel verbrauchen tut der auch nicht
Zitat:
Das passt nicht!
LPG: 0,75€
Diesel 1,48,-€
Gas um 12L = 9€
Diesel um 8L = 11,84€
Dazu die Diesel steuern...
Seat Leon
bei einem b6 sind es aber nicht nur 80€ mehr, meiner kostet 122€steuern im jahr, keule sein passat mit dem gleichen tdi motor wie im b6 kostet 350€ macht bei mir mehr wie 80 euro gas kostet bei uns 0,69€ und diesel 1,42€ und im verbrauch lieg ich mit glatt 10l und das mit automatik und im mix
wie sieht es den mit ein seat ibiza aus?
Zitat:
wie sieht es den mit ein seat ibiza aus?
Zitat:
wie wird denn gas besteuert? wird das anders als ein benziner versteuert?
weil mein 3.0 benziner kostet 220€ und der 1.9 tdi 300€ bzw. 2.0 tdi 315€...
was hast du denn für einen mkb?
Wird ab 2013 Gas nicht teuer besteuert und lohnt sich somit nicht mehr? Gas ist doch auch auf kaum einer Automesse noch zu finden...
Gruß
Wie siehts denn mit nem 3BG aus ...
Passi is ja au ni schlechter als a4 ...
1.9er mit 130 ps ... haben potential und sind recht ausgereift ... zumindest nach meinem wissensstand
Der Steuersatz ist bis 2018 festgeschrieben.
Bis dahin hast Du es auf jeden fall raus!
Saubere Verbrennung und günstigere Emmissionen.
Gerade wo Benzin 1,60€ kostet ist Autogasumbau mehr als zuvor gefragt!
Zitat:
Gerade wo Benzin 1,60€ kostet ist Autogasumbau mehr als zuvor gefragt!
naja wenn man einen 3.0 benziner mit einem 1.9er TDi vergleicht, dann mag das vielleicht so sein.
vergleicht man aber ähnlichere motorisierungen miteinander, dann wird schon deutlicher, wie groß der sparvorteil einer gasgurke ist / sein kann.
nur ist beim gas umbau immer noch nicht so wirklich klar, (mir zumindest nicht), wie es mit der haltbarkeit des motors ausschaut ...
...wobei ich auch dazu tendiere, mir eines zu kaufen.
Zitat:
Wie siehts denn mit nem 3BG aus ...
naja wenn man einen 3.0 benziner mit einem 1.9er TDi vergleicht, dann mag das vielleicht so sein.
Zitat:
was hast du denn für einen mkb?
Und wenne beim A4 bleibst nur als diesel?
oder A6 diesel ...
Zitat:
Und wenne beim A4 bleibst nur als diesel?
habe mich nun mal trotz alle dem schon im voraus informiert, was ich für den wagen verlangen kann, da heute die letzte firma ausn umkreis angerufen hat, bei der ich den wagen halten könnte, aber nur eine hilfskraft-stelle für mich hätte, so das dass zu 99% auch nicht für mich in frage kommt.
klar es ist noch nicht sicher das er weg geht, aber es stehen alle zeichen dafür und ich bin einer, der gerne weiß, was auf einen zu kommt.
klar, die arbeit, zeit und tlw. das geld das ich im letzten halben jahr reingesteckt hab, bekomm ich nicht wieder....
aber im internet schwanken die preise so stark, dass ich keine ahnung habe, wo ich mal ansetzen soll...
also:
- bj 01
- 172000km
- unfallfrei (delle und kratzer in beifahrertür wurde gerichtet)
- alle rechnungen der teile, einbauten, aufbereitungen von mir und tlw. vom vorgänger vorhanden (nur originalteile vom freundlichen)
- komplette aufbereitung / viele neulackierungen
- scheckheft gepflegt
- der rest steht im profil....
was denkt ihr bzw. würdet ihr für den wagen zahlen?
quattro ?
was wäre denn, wenn du dir ´n 8E 1.9TDi als limo in der gleichen farbe kaufst, sodass du deinen original machst und die teile zum neuen mitnimmst ?
Zitat:
quattro ?
was wäre denn, wenn du dir ´n 8E 1.9TDi als limo in der gleichen farbe kaufst, sodass du deinen original machst und die teile zum neuen mitnimmst ?
fakt ist nunmal, dass sich autos am besten in originalem zustand verkaufen.
Das der 3bg an der klappe rostet,höre ich zum 1.mal also sry aber das stimmt doch hinten und vorne nicht!
Viel glück bei der suche und beim verkauf!
Vorn hat der ja o keene klappe sondern ne Haube
aba ich hörs o zum 1. ma das ne verzinkte Karosse rostet ...
3 Kolegen ham nen 3bg und da is nirgendswo rost ...