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bei einem bmw sind die ersatzteile aber auch teurer und mal an nen skoda oder so gedacht?
Zitat:
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bei einem bmw sind die ersatzteile aber auch teurer
und mal an nen skoda oder so gedacht?
oder du holst dir echt ne 1000€ karre oder so. würde reichen für auf die arbeit zu fahren und wertverlust hast du auch keinen. dann würd ich den audi nehmen um ein feierabend bier trinken zu fahren oder so^^weil wär echt schade nachdem was du alles an dem gemacht hast.
joa und ansonsten skoda, die sollen ja auch sehr gut sein, vielleicht findest du ja nen schönen octavia oder so
Wenn die neuen 1.6er TDIs nicht noch so teuer wären hätte ich mich nach so einem umgeschaut.
Für auf die Arbeit ideal. Braucht kaum was.
In der alten Firma hatten wir so einen Octavia mit dem Motor. Zum viel fahren echt ok.
Aber optisch sind die Skoda ne Nummer für sich.
Der Octavia RS is ja ok, aber der normale schaut schon sehr "speziell" aus.
Dann doch lieber bei Seat schauen.
Zitat:
dann würd ich den audi nehmen um ein feierabend bier trinken zu fahren oder so^^
du glaubs ja wohl nicht dass er den "normal" lässt
Is die Plakette für Dich wichtig?
Wenn Du mit einer gelben zurecht kommst, is die Auswahl schon größer.
die plakette ist zweitrangig...
Dann könntest Du vllt einen Golf 4 mal in Betracht ziehen.
habe ich schon, geht aus meinem ersten post hervor...
Zitat:
habe ich schon, geht aus meinem ersten post hervor...
kein thema - bin ja über jede hilfe dankbar...
Zitat:
anständige skoda liegen aber in der selben preisklasse wie a4 musste ich gerade feststellen
nach intensiven vergleichen hab ich die auswahl jetzt mal begrenzt.
alles andere fällt weg, auf grund von:
- zu hohen anschaffungskosten
- qualität entspricht nicht den anschaffungskosten
- modell gefällt einfach nicht
- zu hoher versicherung
zur wahl stehen nun:
audi a4 b6 1.9tdi
audi a4 b7 1.9tdi
audi a4 b7 2.0 tdi
bmw e39 facelift 520d touring
bmw e39 facelift 525d touring
(golf 4 1.9 tdi 110-130ps)
Ist es grundsätzlich egal ob Kombi oder Limo?
Mein Schwager ist vom A6 auf einen 5er BMW gewechselt und möchte den BMW nicht haben..Er sagt, dass ihn der Audi mehr überzeugte und seltener in die Werkstatt musste..
Ich weiß nicht ob dir das jetzt was hilft..
Also ich für meinen Teil würde keinen BMW fahren wollen, so wie die meisten BMW-Fahrer keinen Audi fahren würden..Das sind einfach 2 unterschiedliche Welten..
Bis wieviel Km darf es denn sein? Denke mal auch bevorzugt Händler oder auch Privat.
Ein Bekannter fährt einen 330D und der braucht im Durchschnitt 8L auf 100Km , die Motoren sind die gleichen in der 3er und 5er reihe
Find erst mal nen ordentlichen 330d. Das is gar nicht so einfach.
Und die Steuer solle man im Auge behalten. Das sind nämlich paar viele Euros mehr, als die 2L Modelle.
wäre ja mal echt sehr schade um deinen b6, vorallem nach dem was du alles gemacht hast! was wäre denn mit eine GAS Anlage ? da würde deiner doch auch weniger verbrauchen!
gruß markus
Das mit dem 330D war nur auf den Verbrauch bezogen. Die steuern sind schon sehr Hoch gegenüber den Benziner. Und das Platzangebot im bmw is geringer als in den Audis
Mal ne Frage am Rande:
Du hast im letzten halben Jahr so einiges in dein Fahrzeug investiert.
Warum das alles zum Fenster raus und nen anderen Wagen kaufen wo das gleiche in etwa wieder passiert.
Der A4 ist doch echt schick!
Behalt ihn und bau eine Gasanlage ein!
Kosten zwischen 2500-3000€
Prins VSI
beste anlage auch dem Markt!
Oder wenn günstig eine BRC
Wir haben das seit 1 Jahr und bei der differenz 8L Gas zu 7L Benzin (75cent -> 1,58&euro
hast Du das schnell raus..
Ich würd den Audi behalten und aufrüsten!
Die Gasanlagen sind mittlerweile nicht mehr so experimentell wie damals und laufen sauber und unproblematisch!
Kunde von mir ist 210tkm auf gas gefahren ohne Telerep.
Grüße
würde auch eher zu einem polo 6n tendieren oder du baust echt eine gas anlage ein! weil 1000-2000 würdest ja eh drauf packen bei dem neuen! den preis für die anlage hast du echt schnell raus
Zitat:
würde auch eher zu einem polo 6n tendieren
Zitat:
Ist es grundsätzlich egal ob Kombi oder Limo?
330d
Du hast im letzten halben Jahr so einiges in dein Fahrzeug investiert.
sorry, aber vom B6 runter zum 6N?
Ich kann nicht für den Threadersteller sprechen, aber ich würds mir nich geben.
Gasanlage
rechne mal aber die steuern vom diesel noch dazu!da kommste mit der gasanlage in die gleiche richtung vom geld her! wie gesagt, ich brauch mit meinem 3l und gasanlage als automatik 10l im durchschnitt und bei mir ist eine von prinz drin mit minianschluss hinter der tankklappe! der 6n war auch nur zusätzlich gedacht, möchte meine audis auch nich mehr missen
Zitat:
rechne mal aber die steuern vom diesel noch dazu!da kommste mit der gasanlage in die gleiche richtung vom geld her!
Zitat:
0,75€/l gas
1,40€/l diesel
verbrauch gas: 13l
verbrauch diesel: 6l
monatslaufleistung von 2400km
hallo,
du ahst zwar deien auswahl schon begrenzt,
aba wie wärs den mit nen seat LEON 2,0TDI oder nen Ibiza?
mein burder fährt den Seat Leon 2,0tdi mit fast vollausstattung, ist günstig in der anschaffung, in Versicherung und viel verbrauchen tut der auch nicht
Zitat:
Das passt nicht!
LPG: 0,75€
Diesel 1,48,-€
Gas um 12L = 9€
Diesel um 8L = 11,84€
Dazu die Diesel steuern...
Seat Leon
bei einem b6 sind es aber nicht nur 80€ mehr, meiner kostet 122€steuern im jahr, keule sein passat mit dem gleichen tdi motor wie im b6 kostet 350€ macht bei mir mehr wie 80 euro gas kostet bei uns 0,69€ und diesel 1,42€ und im verbrauch lieg ich mit glatt 10l und das mit automatik und im mix
wie sieht es den mit ein seat ibiza aus?