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Kaufberatung TDI Modelle

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  • bei einem bmw sind die ersatzteile aber auch teurer und mal an nen skoda oder so gedacht?



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • der ist schick


    DANKE! der wirds werden!



    Zitat:
    bei einem bmw sind die ersatzteile aber auch teurer


    nein, die nehmen sich zu audi ersatzteile nichts....



    Zitat:
    und mal an nen skoda oder so gedacht?


    noch nicht.


  • oder du holst dir echt ne 1000€ karre oder so. würde reichen für auf die arbeit zu fahren und wertverlust hast du auch keinen. dann würd ich den audi nehmen um ein feierabend bier trinken zu fahren oder so^^weil wär echt schade nachdem was du alles an dem gemacht hast.

    joa und ansonsten skoda, die sollen ja auch sehr gut sein, vielleicht findest du ja nen schönen octavia oder so



    Wenn die neuen 1.6er TDIs nicht noch so teuer wären hätte ich mich nach so einem umgeschaut.
    Für auf die Arbeit ideal. Braucht kaum was.

    In der alten Firma hatten wir so einen Octavia mit dem Motor. Zum viel fahren echt ok.

    Aber optisch sind die Skoda ne Nummer für sich.
    Der Octavia RS is ja ok, aber der normale schaut schon sehr "speziell" aus.

    Dann doch lieber bei Seat schauen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    dann würd ich den audi nehmen um ein feierabend bier trinken zu fahren oder so^^


    das ist leider parkplatztechnisch und auch finanziell nicht ganz drin.
    zudem hätte ich schon gern ein etwas sichereres auto mit ein paar airbags um mich herum, wenn ich dann tgl. schon soviele km spulen muss...

    anständige skoda liegen aber in der selben preisklasse wie a4 musste ich gerade feststellen...


    du glaubs ja wohl nicht dass er den "normal" lässt


    Is die Plakette für Dich wichtig?

    Wenn Du mit einer gelben zurecht kommst, is die Auswahl schon größer.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    die plakette ist zweitrangig...


    Dann könntest Du vllt einen Golf 4 mal in Betracht ziehen.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    habe ich schon, geht aus meinem ersten post hervor...


    Zitat:

    habe ich schon, geht aus meinem ersten post hervor...

    Wenn ich jetzt noch röm. Zahlen lesen könnte
    Entschuldige.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kein thema - bin ja über jede hilfe dankbar...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      anständige skoda liegen aber in der selben preisklasse wie a4 musste ich gerade feststellen


      Dito und die können qualitativ einfach nicht mithalten..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      nach intensiven vergleichen hab ich die auswahl jetzt mal begrenzt.

      alles andere fällt weg, auf grund von:

      - zu hohen anschaffungskosten
      - qualität entspricht nicht den anschaffungskosten
      - modell gefällt einfach nicht
      - zu hoher versicherung


      zur wahl stehen nun:

      audi a4 b6 1.9tdi
      audi a4 b7 1.9tdi
      audi a4 b7 2.0 tdi
      bmw e39 facelift 520d touring
      bmw e39 facelift 525d touring
      (golf 4 1.9 tdi 110-130ps)


      gelöschtes Mitglied

        Ist es grundsätzlich egal ob Kombi oder Limo?

        Mein Schwager ist vom A6 auf einen 5er BMW gewechselt und möchte den BMW nicht haben..Er sagt, dass ihn der Audi mehr überzeugte und seltener in die Werkstatt musste..

        Ich weiß nicht ob dir das jetzt was hilft..

        Also ich für meinen Teil würde keinen BMW fahren wollen, so wie die meisten BMW-Fahrer keinen Audi fahren würden..Das sind einfach 2 unterschiedliche Welten..


        Bis wieviel Km darf es denn sein? Denke mal auch bevorzugt Händler oder auch Privat.

        Ein Bekannter fährt einen 330D und der braucht im Durchschnitt 8L auf 100Km , die Motoren sind die gleichen in der 3er und 5er reihe


        Find erst mal nen ordentlichen 330d. Das is gar nicht so einfach.

        Und die Steuer solle man im Auge behalten. Das sind nämlich paar viele Euros mehr, als die 2L Modelle.


        wäre ja mal echt sehr schade um deinen b6, vorallem nach dem was du alles gemacht hast! was wäre denn mit eine GAS Anlage ? da würde deiner doch auch weniger verbrauchen!


        gruß markus


        Das mit dem 330D war nur auf den Verbrauch bezogen. Die steuern sind schon sehr Hoch gegenüber den Benziner. Und das Platzangebot im bmw is geringer als in den Audis


        Mal ne Frage am Rande:

        Du hast im letzten halben Jahr so einiges in dein Fahrzeug investiert.

        Warum das alles zum Fenster raus und nen anderen Wagen kaufen wo das gleiche in etwa wieder passiert.

        Der A4 ist doch echt schick!

        Behalt ihn und bau eine Gasanlage ein!

        Kosten zwischen 2500-3000€
        Prins VSI

        beste anlage auch dem Markt!

        Oder wenn günstig eine BRC

        Wir haben das seit 1 Jahr und bei der differenz 8L Gas zu 7L Benzin (75cent -> 1,58&euro

        hast Du das schnell raus..


        Ich würd den Audi behalten und aufrüsten!

        Die Gasanlagen sind mittlerweile nicht mehr so experimentell wie damals und laufen sauber und unproblematisch!


        Kunde von mir ist 210tkm auf gas gefahren ohne Telerep.


        Grüße


        würde auch eher zu einem polo 6n tendieren oder du baust echt eine gas anlage ein! weil 1000-2000 würdest ja eh drauf packen bei dem neuen! den preis für die anlage hast du echt schnell raus


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          würde auch eher zu einem polo 6n tendieren


          sorry, aber vom B6 runter zum 6N?

          Ich kann nicht für den Threadersteller sprechen, aber ich würds mir nich geben.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Ist es grundsätzlich egal ob Kombi oder Limo?


          ja. wobei kombis i.d.r. billiger in der versicherung sind. aber das wäre nur das sahnehäubchen...


          Zitat:
          330d


          zuviel des guten und zu teuer.


          Zitat:
          Du hast im letzten halben Jahr so einiges in dein Fahrzeug investiert.


          wie gesagt, ich war in einer position, in welcher ich davon ausgehen konnte zu bleiben. niemand konnte ahnen, dass es so kommt....


          Zitat:
          sorry, aber vom B6 runter zum 6N?

          Ich kann nicht für den Threadersteller sprechen, aber ich würds mir nich geben.


          da hast du recht. also unter golf 4 möchte ich nicht. klar ist wollen und die realität unterschiedlich, aber ich denke bzw. weiß! soweit runter muss ich nicht.
          zudem habe ich zuvor schon geschrieben, das ich schon ein auto mit etwas blech und airbags um mich rum haben möchte, wenn ich soviel zeit meines lebens darin verbringen muss...


          Zitat:
          Gasanlage


          ja so richtig befasst damit hab ich mich noch nicht.
          wenn ich von folgenden ausgehe...

          0,75€/l gas
          1,40€/l diesel

          verbrauch gas: 13l
          verbrauch diesel: 6l

          monatslaufleistung von 2400km

          ...spare ich mit dem diesel noch über 30€.

          dazu kämme noch der teure einbau der anlage und das mein motor schon seine 175000km runter hat.

          das ich noch ein paar scheine drauf lege, kommt natürlich auf die relation an, bspw. weniger laufleistung, jüngeres baujahr....


          rechne mal aber die steuern vom diesel noch dazu!da kommste mit der gasanlage in die gleiche richtung vom geld her! wie gesagt, ich brauch mit meinem 3l und gasanlage als automatik 10l im durchschnitt und bei mir ist eine von prinz drin mit minianschluss hinter der tankklappe! der 6n war auch nur zusätzlich gedacht, möchte meine audis auch nich mehr missen


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          rechne mal aber die steuern vom diesel noch dazu!da kommste mit der gasanlage in die gleiche richtung vom geld her!


          hab ich schon, und da komm ich nicht so ganz hin.

          mehrkosten an steuer diesel 80-95€ jährlich.
          wie oben bereits genannt, mehrkosten gas zu diesel monatlich 30€.

          und da das jahr mehr als 3 monate hat, ist der diesel wohl wieder günstiger....


          Zitat:

          0,75€/l gas
          1,40€/l diesel

          verbrauch gas: 13l
          verbrauch diesel: 6l

          monatslaufleistung von 2400km


          Das passt nicht!

          LPG: 0,75€
          Diesel 1,48,-€


          Gas um 12L = 9€

          Diesel um 8L = 11,84€

          Dazu die Diesel steuern...

          Selbst mein Polo SDI war mit 5,4L nicht so günstig wie unser LPG 16V...


          hallo,
          du ahst zwar deien auswahl schon begrenzt,

          aba wie wärs den mit nen seat LEON 2,0TDI oder nen Ibiza?

          mein burder fährt den Seat Leon 2,0tdi mit fast vollausstattung, ist günstig in der anschaffung, in Versicherung und viel verbrauchen tut der auch nicht


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Das passt nicht!

          LPG: 0,75€
          Diesel 1,48,-€


          Gas um 12L = 9€

          Diesel um 8L = 11,84€

          Dazu die Diesel steuern...


          also diesel kostet bei mir in der region um die 1,35-1,43€....
          und 12l braucht meiner schon mit benzin...
          diesel steuer sind 80€ im jahr mehr...


          Zitat:
          Seat Leon


          gefällt mir nicht das modell. steht bei mir auf einer stufe mitn a3.


          bei einem b6 sind es aber nicht nur 80€ mehr, meiner kostet 122€steuern im jahr, keule sein passat mit dem gleichen tdi motor wie im b6 kostet 350€ macht bei mir mehr wie 80 euro gas kostet bei uns 0,69€ und diesel 1,42€ und im verbrauch lieg ich mit glatt 10l und das mit automatik und im mix


          wie sieht es den mit ein seat ibiza aus?


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