Kann man den Krümmer ohne Bedenken schweissen lassen oder sollte man sich lieber einen vom schrotti holen ?
gebrauchter soll 140 € kosten... habe leider den Vorkat drin Kennbuchstabe>>>AUD
und 140 will der schweisser auch haben
dann würde ich nen gebrauchten nehmen.
Dann auf jeden Fall einen guten gebrauchten kaufen..
Zitat:
scheissen
Wenns nen Gusskrümmer ist, kannste das mitm schweißen eh vergessen.
EDIT:
Is kein Guss-Krümmer
Guck mal ebay: 130516987457
Wie is der den gerissen dass das Schweißen 140 Euro kosten soll?
Normal mit Elektrode 30 Euro inne Kaffeekasse...
Ja der ist gebraucht für 140... neu soll der 350 kosten im zubehör
Zitat:
140 euro ein gebrauchter? Dafür kriegste ja nen Fächer aus der bucht ..
wenn er eh ausgebaut werden muss .. würde sich ja anbieten
guss kann man auch schweißen....
2 - 3 gußelektroden kosten ca 15 euro
Das Ebayteil wäre für meinen nicht geeignet ist von 2001 und 1,4 MPI... hat der gute Mann am tele mir erklärt und er hat auch keinen anderen...
trotzdem danke für den link
Also ich wollte nun genau wissen was mit dem Teil ist... Augenscheinlich gibt es nichts zu sehen,aber fühlen kann man es,wenn man ihn anmacht und in dem Schutzblech sieht man schwarze Spuren.
kann also nicht viel arbeit sein...
Frage ist, ob man das mit dem schweissen einfach riskieren kann und was sowas kosten darf...
140 erscheint mir etwas viel dafür...
muss man ein bestimmtes Verfahren nutzen ?
(kenne mich da nicht aus)
wenns nur stahl ist und keinn guss, maximal 50 euro
da das nur gestanze bleche sind kannst du die ohne probleme schweißen lassen. würde da einfach bei ner metallbuder oder schmied nachfragen.
ausgebaut ganz einfach MAG, Autogen oder Elektrode.
eher max. 30€ du kannst aber auch einfach einen normalen vom 1.4 MPI ohne vorkat nehmen. diesen hatte ich bei mir bis kürzlich auch verbaut. ist von der form genauso und die abgaswerte hat es bei mir nicht wirklich verschlechtert.
mfg
maximal 30 je nach firma und aufwand
bei uns kpmmst damit nicht weit.... stunde bei knapp 50 euro... maschinen nutzung etc...
aber so für die kaffee kasse fünf euro
Kauf dir nen gebrauchten oder gleich nen Fächerkrümmer
Gebrauchten könnte ich besorgen, falls interesse besteht einfach ne PN an mich
zur Not hätte ich hier auch noch einen Krümmer mit Vorkat rum liegen (vom AUD).
bei Interesse melden, dann liegt er bei mir nicht mehr rum.
[Edit
Muss man einen Gebrauchten nicht irgendwie Plan machen ?
sagte nen kollege zu mir...
von wegen jeder Krümmer wäre eigentlich etwas anders durch den Gebrauch.
?
Ein Kumpel, der gerade mal halb so alt ist wie ich, hat neulich einen Gusskrümmer an einem Corsa geschweißt. Mit normalem Elektrodenschweißgerät und speziellen Gusselektroden: Fein geschuppte Naht mit guter Abflachung am Rand und gutem Einbrand. Ich habe ihm mit zweitem Schweißhelm zwar zugeschaut, aber so richtig begriffen, wie der so Nähte hinbekommt, habe ich leider trotzdem nicht.
gusselektrode kann nicht jeder schweißen , da gehört übung zu , und es ist sark abhängig vom guss...
kannst die n meter schmirgelpapier holen, und den kopf seitig etwas schleifen wenn er krum ist,
aber minimale unebenheiten gleicht die dichtung zwischen kopf und krümmer aus
lasse den nun schweißen und planen für 100 € billiger ging es hier nicht
Zitat:
lasse den nun schweißen und planen für 100 € billiger ging es hier nicht
ja Rechnung und Garantie planen und Schweißen... der ist oben an dem Schluss im Ring gerissen
Zitat:
ja Rechnung und Garantie planen und Schweißen... der ist oben an dem Schluss im Ring gerissen
Das mit den MPI is doch quatsch...was soll da anders sein?!
Im 6N2 sind alle Benziner MPI und beim 6N spätestens ab 96 auch.
ich mach dir das für 50 mit versand
Danke sehr nett,aber alles schon passiert und läuft wieder supi