vw teilemarkt

[Diebstahlmeldung] BBS Felgen hochglanzverd., goldene Schrauben (Finderlohn)

gelöschtes Mitglied

Viel Glück dabei..

Na dann berichte mal weiter.

Ich weiss wie das ist . Mir wurde die Karre mal aufgebrochen und die Anlage demoliert / geklaut zudem das Auto beschädigt. Und derjenige der es war saß mir gegenüber am Tisch. Beweisen kann ich ihm aber garnichts , jedenfalls nicht so das es den Polizisten glaubwürdig genug wäre.

Am ende durfte ich den Mist selber zahlen. Und musste mir auch noch das dumme grinsen von dem Arschloch angucken .

Wünsche dir viel Glück bei der Sache.

Clint
    • Themenstarter

Hey Leute,

Letzten Donnerstag war ja wie angekündigt die Hauptversammlung und ich durfte nach Rostock fahren um meine Felgen zu identifizieren.

Dort hab ich dann den Typen, dem der Diebstahl vorgeworfen wird auch zum ersten mal gesehen, aber es kam nicht wirklich zu einem Aufeinandertreffen. Er wurde vom Richter verhört und ich wurde dann nur kurz für meine Zeugenaussage hereingerufen.

Hab dann nochmal Aussagen zum Tathergang gemacht und der Richter hat mir Fotos gezeigt, auf denen meine Felgen zu sehen waren. Ich hab ihm dann auch detailiert jede Auffälligkeit beschrieben und sogar deren Herkunft... halt so viel wie möglich an Indizien dafür gegeben, das es auch wirklich nur meine Felgen sein können.

Der Angeklagte meinte wohl zum Richter, er hätte die Felgen schon 2010 gekauft, könne aber nicht nennen von wem. Auch auf die Frage des Richters, wie es den sein kann das er die Felgen 2010 gekauft hat, obwohl sie mir erst 2011 entwendet worden sind, wusste er dann auch nichts mehr zu erwiedern.

Ich weis wie gesagt nicht wie es ausgegangen ist, da ich nach meiner Aussage wieder gehen musste, aber ich glaube das ist ne klare Sache und ich werd das Ergebnis sicherlich bald per Post bekommen.

Halt uns weiter auf dem laufenden!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Halt uns weiter auf dem laufenden!

Aber ich denke das wird gut für dich ausgehen..Ich drück die Daumen..

Dann mal weiter hin viel Erfolg.

Sind es den 100 deine Felgen auf den Bildern?

Haben sie gesagt wann es so weit ist oder musst du jetzt im Zweifelsfall noch 2 Monate warten bist du Post bekommst?

Clint
      • Themenstarter

Es sind 100% meine, denn da sind Stellen die ich mit Datum, Uhrzeit und Ereignis beschreiben und fast belegen kann. Aber weiter hab ich keine Infos bekommen, das kann sich durchaus noch um Monate handeln, aber jetzt kann ich die Zeit auch noch abwarten, denn die Schadensersatzforderung kommt ja dann auch noch.

wieso musstest du gehen?

wenns gut ausgeht haste deine felgen nächste saison ja wieder,
      mit dem schadensersatz kannste dann ja die stellen die duso gut beschreiben konntest aufbereiten lassen
      drück dir auf jeden fall die daumen

Viel Glück dabei dass du die Felgen wiederbekommst.
      Ich hoffe nur es sind wirklich deine denn sonst würde ich in stelle des Angeklagten ziemlich sauer sein..

Schön, dass das auch langsam mal zum Ende kommt, aber andersrum genauso schade, dass es sich soo lange zieht.

Die Justiz - langsam aber beharrlich...

...wenigstens bist Du soweit gekommen, dass Du deine Felgen wieder bekommst.

Und wie schaut es aus? Felgen wieder bekommen?

Clint
      • Themenstarter

Hey Leute,

Leider hab ich meine Felgen immernoch nicht wieder. Die Bearbeitungszeiten für solche Bagatellfälle sind beim Gericht jenseits von gut und böse. Ich habe gestern erst wieder bei der Staatsanwaltschaft nachgehakt, aber die warten auch noch auf eine Meldung seitens des Gerichts.

Das meine Felgen noch in der Aservatenkammer liegen konnte ich mir aber schon von einem Zuständigen der Polizei bestätigen lassen.

Ich muss mich da wohl weiter in Geduld üben :(

hättest bei ihm auch einfach mal die felgen abschrauben sollen! (erfolgreich zurückgeklaut) und wenn er eine anzeige gestartet hätte hätte er sich quasi selbst angezeigt

wirklich krass was da mit den wartezeiten abgeht...zahlt man einmal eine rechnung nicht, wirst ja gleich eingeknastet, aber dass man wegen so ner offensichtlichen sache so lange warten muss, ist mehr als lächerlich, da spielen sie wohl wieder beamtenmikado...wer sich als erstes bewegt verliert...armes deutschland!

Zitat:

armes deutschland

und geht mal eine großveranstaltung schief werden gleich ganz viele weitere veranstaltungen verboten! bzw nicht genemigt!

Da hast du ja mal Richtig Glück gehabt...aber das es Leute gibt die es Nötig haben Solche Aktionen zu Starten ist schon arm...!

Drück dir die Dauem das du sie bald wieder auf deinem Polo fahren kannst!

Die Zeiten sin ja scho schlimm ... nen Bekannter hatte mitte Dezember nen Unfall ihm wurde vor ort der Führerschein entzogen und er weiß trotz Anwalt noch nicht wann und ob es eine Gerichtsverhandlung gibt ...

und mit Pech wird die Zeit nichtmal angerechnet -.-

Clint
      • Themenstarter

Das mit dem Führerschein is schon echt schlecht, wenn ich mir das so vorstelle. Da ist das mit meinen Felgen ja noch relativ nichtig.

Ich glaub das liegt daran, das die bearbeitenden Personen keinen Bezug zum Fall haben und sich nicht vorstellen können was es für jemanden bedeutet so lange ohne Führerschein und im Dunkeln gelassen zu werden

ja aber ganz ehrlich, wie viele bretter muss man denn vorm kopp haben, wenn du die felge schon so genau beschrieben hast, wenn der typ die anscheinend 2010 gekauft hat und nicht mehr weiß von wem....wen die beweislast so erdrückend ist, also bitte....ich mein, wir sprechen hier von einem klaren sachverhalt und nicht von einer marsmission

ich kanns mir nur so erklären:

In den Ämtern sitzen einfach zu viele

da passt nur noch das hier

Gibt es schon was neues

Clint
      • Themenstarter

Hey Leute

Ja es gibt endlich mal wieder was Neues und es sind sogar zu tiefst posivive Nachrichten dabei... aber alles zu seiner Zeit.

Wer von euch mal die erste Seite dieses Threads aufschlägt, wird sehen, das das ganze jetzt schon fast ein ganzes Jahr geht. Als mir das so aufgefallen ist, musste ich nun auch mal wieder versuchen herauszubekommen was denn nun der Stand der Dinge ist und habe wiedereinmal sowohl bei der Staatsanwaltschaft, als auch beim Amtsgericht Sturm geklingelt. Hat im Endeffekt nicht viel gebracht, denn "man könne mir zu dem Fall keine Auskunft geben, da ich nicht der Angeklagte im Fall bin und nicht verifiziert werden kann das ich der Geschädigte bin" Also musste ich jetzt ein Schreiben aufsetzen um mir Auskunft zu verschaffen. Ich hoffe nur es bringt was, denn ich habe noch keine Antwort bekommen, aber das mit den Bearbeitungszeiten ist ja immer so eine Sache.

Ich konnte aus den Gesprächen jedenfalls heraushören, dass es zu einer Verurteilung gekommen ist, was mir jetzt (wenn ich alle Unterlagen zusammen habe) die Möglichkeit für eine Schadensersatzklage öffnet. Ich bin also weiter drann...

Das Schönste ist jedoch, dass ich gestern einen Anruf von der Aservatenkammer bekommen habe, ich dürfe nun endlich meine Felgen abholen! Geil oder? Und das an einem Brückentag, an dem man ja mal am wenigsten damit rechnet, das Behörden überhaupt arbeiten!

Ab Montag dem 07.05. darf ich nun endlich wieder mit MEINEN Felgen auf MEINEM Polo herumfahren. Teil Eins der Odyssee ist damit also am Montag beendet....

...bleibt nur noch die Schadensersatzklage, es bleibt also weiter spannend

Glückwunsch

---
      Und investiere n paar Euronen fürn Felgenschlosß -

Clint
      • Themenstarter

Mach ich sofort

Antworten erstellen