Das sind doch mal super Nachrichten
ja ´bin mal auf den weiteren verlauf gespannt
Zitat:
ja ´bin mal auf den weiteren verlauf gespannt
ja bin mal gespannt wie der verlauf hier weiter geht hoffentlich kriegst du den Typen,
@Clint hab mir grad dein Polo angeguckt und mir ist was aufgefallen...kann es sein das ich dein Auto und dich irgendwoher kenne?... hast du eine blaue Beleuchtung im Motorraum das die durch die Lufthutze nach draußen scheint und leds hinter den Lüftungsgittern im inneraum, hab aber so ein Gefühl das du weniger Aufkleber hattest...
Zitat:
das wär echt schon richtig bescheuert geklaute felgen selber zu fahren ...
Zitat:
hätte die pulvern lassen und gefahren
Zitat:
und nen halbes Jahr in Keller, dann kräht da kein Hahn mehr nach
Zitat:
...kann es sein das ich dein Auto und dich irgendwoher kenne?... hast du eine blaue Beleuchtung im Motorraum das die durch die Lufthutze nach draußen scheint und leds hinter den Lüftungsgittern im inneraum, hab aber so ein Gefühl das du weniger Aufkleber hattest...
Was zur Hölle? Was ist denn das für ein Quark? Die ham deine Felgen von der Karre abmontiert und können niemanden belangen? Ich zeifel langsam wirklich an unsrem Rechtssystem,denn auch wenn er sie nicht geklaut hat, diebesgut zu kaufen ist auch strafbar,aber darum gehts ja nicht,denn er muss ja angeben von wem er sie gekauft hat...
will mehr lesen, ist wie in einem krimi
viel glück, ich wüsste gar nicht was ich machen würden wenn meine felgen weg wären
Zitat:
denn auch wenn er sie nicht geklaut hat, diebesgut zu kaufen ist auch strafbar,aber darum gehts ja nicht,denn er muss ja angeben von wem er sie gekauft hat...
aber dann müsste er sie trotzdem wieder herausgeben..
was mich viel mehr wundert ist, dass das verfahren ganz schön früh eingestellt wurde (?)
normalerweise läuft das doch etwas länger, vor allem war das ja ne recht heiße spur.. versteh ich nicht.
als mir einer in die karre gebrezelt ist und sich aus dem staub gemacht hat lief das verfahren mind. 3 monate. wobei es nicht den hauch einer chance gab, dass man den typen findet..
Zitat:
was mich viel mehr wundert ist, dass das verfahren ganz schön früh eingestellt wurde (?)
normalerweise läuft das doch etwas länger, vor allem war das ja ne recht heiße spur.. versteh ich nicht.
Gibts hier was neues
Nicht viel bis jetzt. Ich habe letzte Woche Unterlagen für eine Zeugenaussage bekommen, die ich ausfüllen musste und wieder abgeschickt habe. Ich sitze weiter im Dunkeln und warte :(
alter krass ich drück dir die daumen!
das sind felgen mit geschichte! die sind gleich das doppelte wert!
gespannt bin!
Eher die Hälfte, da man nicht weiß, was in der Zwischenzeit damit geschieht
ohh man hört sich nciht wirklich gut an :'(
Da denkt man sich (ich) wohl " hätte ich doch nichts den Grünen gesagt und einfach meine Felgen wieder von der Karre abgeschraubt und noch das Auto etwas Beschädig t"
Keine Angst, den Felgen geht es gut. Wie ich in nem Post weiter oben geschrieben hab, haben die Grünen die Felgen gleich konfisziert und die liegen jetzt als Beweismittel in deren Lager
Mann na das ist ja Spanend hier !
Da hast ja echt glück das du so einen guten hinweis hier bekommen hast und ich hoffe das klappt auch noch alles und du sie einfach wieder bekommst
Also Herter ( http://www.polotreff.de/polo/31311 ) haben se vor kurzem aus der garage die TH line geklaut und das auto ,nicht so liebevol wie bei dir ,einfach auf den boden knallen lassen , wodurch der 6n schwellermäßig schrtott ist :(
und die BCW´s haben se auch noch mitgehen lassen
Wiegesagt hoffe du hast mehr glück
Was die Grünen haben die immernoch konfisziert, ohne feste Beweise während das Verfahren noch läuft?
na dann
wie hat der "käufer" sich zu der sache geäußert? weiß man da was?
Genau
gibt es schon was neues, oder eingestellt?
Momentan ist immernoch Stillstand und das nervt mich echt tierisch an. Auf nachfragen am Telefon bekommt man bei denen auch nichts raus, außer das was man schon weis. Ich kann euch echt nicht mal sagen ob und wie das weitergeht, aber die Bürokraten sind da anscheinend nicht so schnell mit dem bearbeiten, aber die Staatsanwaltschaft hat mich wissen lassen, das die Sache noch in Bearbeitung ist.
Es gibt wieder Neuigkeiten, blos leider keine guten, eher zweifelhafte...
Ich habe gestern mit dem zuständigen Sachbearbeiter bei der Polizei telefoniert und um ein Update gebeten.
Ihm zufolge ist die Sache wieder bei der Staatsanwaltschaft, wo jetzt geklärt werden soll wer recht bekommt!
Ich dachte bis dato, das klar ist wer recht bekommt, aber der Typ will allen Ernstes beweisen, dass er die Felgen schon vor mener Anzeige an seinem Auto gefahren ist! Mit nem Datumsstempel auf nem Foto was er mit ner Digicam aufgenommen haben soll.
Ich hoffe nur, dass die Staatsanwaltschaft nicht so dämlich ist und das glaubt, denn jeder technisch halbwegs versirte, weis das man das Datum in den Digicams ganz einfach verstellen kann. Und selbst mit Photoshop ist es ein Kinderspiel einen Datumsstempel zu immittieren.
Zudem meinte der Typ wohl die Felgen bei jemandem gekauft zu haben, kann aber nicht sagen bei wem!
Wenn ihr mich fragt, alles mehr als schlüssig, aber trotzdem ist das wieder n Schlag in die Magengrube und man bangt ein weiteres Mal um sein Recht und seine Felgen.
Naja dann wünsche ich dir mal weiterhin Glück, aber woher solltest du ohne die felgen zuvor gesehen zu haben solche markanten Stellen an den Felgen nennen können?
Sofern das Beweisfoto von ihm original ist, kann man einfach die EXIF-Daten auslesen, dort steht das Datum, das man nicht so einfach bearbeiten kann.
Und sind die Daten erst gar nicht vorhanden, ist das meist schon ein Verdacht auf Nachbearbeitung.
Hoffe wirklich, dass die Staatsanwaltschaft nicht so dämlich sind.
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der ganzen Sache.
Gruß
Matthias
Vor allem hoffe ich das die Staatsanwaltschaft mich vor Urteilsverkündung auch mal zu Wort kommen lässt, ich sitz hier zu hause und mir sind so ziemlich die Hände gebunden.
Sollte sich doch alles zum Guten wenden ist der Typ ja mal sowas von dran, dann Hetz ich ihm meinen Anwalt auf den Hals und klag erstmal das Geld für die Stahlfelgen ein plus Aufwandsentschädigung!
Na dann hoffen wir mal das unser Rechtssystem auch wirklich gerecht ist. Viel Glück weiterhin!
Hey Jungs, es gibt wieder Neuigkeiten
Nach langem Schweigen und Ausharren kommt endlich wieder Bewegung in die Geschichte.
Ich habe jetzt eine Ladung zum Gerichtstermin bekommen. Ich darf am 03.11. in Rostock auf dem Amtsgericht erscheinen und meine Zeugenaussage machen. Ich hoffe damit kann ich das Ganze ein für alle Mal zum Rechten entscheiden und meine Felgen wiederbekommen. Ich werd mich auf diesen Tag gründlich vorbereiten und alles an Beweisen mitnehmen, was ich finden kann, sodass nichts mehr schief gehen kann.