flexen?
hatte meine 8ter ats et -1 ohne kanten umlegen gefahren mit 60 40....
ihr habt alle sorgen, gruppe h...
dann aber auch bitte minimum 150 ps
die 150 sind angepeilt mim g40.
Gut könnte se auch umlegen aber kommt aufs selbe raus wenn ich das stück raus trenne
Zur ursprünglichen Fragestellung: Das kann man sich ausrechnen. Wenn Du zB von der Stahlfelge in Deinem Profil ausgehst, die ist 4,5" breit, die ET wird wohl 38 sein.
38-5=33
Also würde eine 4,5" breite Felge mit ET5 schon mal 3,3 cm weiter nach außen stehen.
1 Zoll sind 2,54 cm - die 4,5" Felge ist also 11,43 cm breit, die 8" ist 20,32 cm breit, also 8,89 cm breiter - runden wir das auf 9 cm auf. Weil die Felgenbreite aber nach innen und außen wächst, steht (bei gleicher ET) die 8"-Felge 9/2= 4,5 cm weiter raus als die 4,5"-Felge
Wenn Du jetzt die 3,3 cm ET-Unterschied und die 4,5 cm Mehr an Felgenbreite zusammenzählst kommst Du auf stolze 7,8 cm, die die 8" ET5 Felge weiter nach außen kommt als die 4,5 ET38
Entsprechend die Rechnung ändern, wenn Du Sommerfelgen mit anderen Maßen drauf hast...
@ aka flex die kante mal ab.....
guck aber vorher wo die karo da verschweißt ist, dann merkst du das das n grund hat das alle die kante drin lassen
@ gott
mir is schon klar das dass n doppelblech ist. schneid se ja net komplett raus sondern inem winkel von 90 °. Danach punkten, schweissen, unterbodenschutz ferdisch.
hab mir schon mal n radkasten beim umlegen verhaun. wegen der scheiss radhausinnenschalen anschraubpunkten ^^