Habe einen 94er 86c Steili mit 80000 kilometer laufleistung
Fing alles im Winter letzten Jahres an wo einiges Kaputt ging
November 2010 Tank durchgerostet also muste ein neuer her
Dezember 2010 Wagen springt nich mehr an neer Verteilerkopf Finger Kerzen Kabel
habe dann gedacht tust dem wagen was gutes Zahnriemen Wasserpumpe neu
zwischenzeitlich auch noch den Fensterheber Repariert
März das nächste Problem Zylinderkopfdichtung durch also diese auch neu
da der wagen jetzt im Mai zum tüv muss hat er auch noch neue Bremsen bekommen Scheiben und Beläge vorne .
Habe nun gestern Sommerreifen draufziehen lassen doch jetzt fängt der Wagen bei 80 km extrem an zu schlackern .Das Problem bestand zwar auch schon vorher war aber nicht so extrem .
Da die Reifen ausgewuchtet wurden denke ich es sind die Domlager da die Lenkung knackt
Ich mag echt nicht mehr und dann noch das ungewisse mit dem Tüv .Naja der wagen hat kein Rost und ansonsten top aber was kommt als nächstes Getriebe Auspuff Kuppluung alles Dinge die ins Geld gehen
alte autos kosten immer und das sind alles normale verschleißteile die mit gewisser zeit kommen die du aufgeführt hast
wenn du das knacken im der lenkung meinst wenn du stehst.ist scheinbar normal.ist der mitnehmer wo die spurstange dran fest geschraubt is.das schlackern von den reifen KANN auch von ganz leicht verzogenen bremsscheiben kommen.oder wenn querlenker ausgeschlagen ist
Da hast du recht es kann von den Querlenkern kommen ist aber seit dem ich die Sommereifen drauf habe extrem geworden und geht in die Lenkung da wird der Tüv kein okay geben möchte auch gerne ein anderes Auto haben bevor ich da noch mehr Geld reinstecke habe da schon mal mit nen Espace meine negativen Erfahrungen machen müssen Der Polo ist ja auch ein prima Auto zum verschrotten zu schade hat auch seine Dienste geleistet doch was bekomme ich noch für ein Tüv fälliges Auto nichts
also 80tkm ist für nen 2er polo ja echt mal süper wenig..ich würd ihn aufjedenfall nochmal machen.der ist ja mit 80tkm erst eingefahren
Hast ja Recht doch ist mir langsam das Geld ausgegangen weil habe alles nach und nach gemacht doch jetzt isser Tüv fällig :( und der wartet bekanntlich nich
überlegs dir gut; ich würde an deiner stelle zum tüv zur hu fahren und schauen was passiert; dann weißt du, was gemacht werden müsste, und kannst immer noch entscheiden oder du hast glück und es ist nicht so schlimm wie du denkst, und er kommt durch
Also habe gerade noch mal geschaut und bin noch malüber der Bahn
unterschiedliche Gewichte an den Felgen hinten je 30 Gramm vorne links 35 gramm rechts 60 gramm kann hier das schlingern der Reifen her kommen auch hat die Querlenkerstange an de Beifahreseite etwas spiel möglich ist aber auch das das Getriebe bald fratze ist da man merkt das die Übersetzung nicht mehr stimmt denke mal da is nen simmering durch
Zitat:
Getriebe bald fratze ist da man merkt das die Übersetzung nicht mehr stimmt denke mal da is nen simmering durch
bedanke mich für die Antwort ja weist du ich habe die Erfahrung gemacht bei anderen Autos fängste eine Reparatur an kommt innerhalb kurzer Zeit die nächste den vor der ersten grossen Reparatur Zahnriemenwechsel lief der wagen top mit den Felgen magste Recht haben Bordsteine sind ja soooooooo tief und Getriebe ja die schaltung hackt etwas komischerweise bei Regenfahrten läst es sich mit nen kleinen Finger schalten ohne zu hacken kann sein das etwas öl fehlt .Bei den Winterreifen war das schlackern zwar auch da aber nicht so hefftig wie jetzt und Bremsscheiben sin ja neu drauf hatte das Problem bei den Winterreifen auch nicht aber ich werde erst mal zum Tüv mehr als nein sagen kann er ja auch nicht oder und ich weis mehr
mh meiner ist jetzt auch tüv fällig.ich mache vorher lieber alles neu bevor er mich durchrasseln lässt und ich das geld raus geschmissen hab.bei mir muss gemacht werden bzw mache ich neu
beide querlenker
spurstange+spurstangenkopf
simmerring am getriebe
neue domlager
neue auspuffgummis
einwenig rost weg
handbremsseile
2 antriebswellenmanschetten
dann bin ich auf nummer sicher.