vw teilemarkt

g40 umbau in 2er polo

ich hab Zeit. und die mühe ist es mir wert.

@isi: ich hab doch gar kein steilheck



Ich nehm deinen alten 2er G40 gerne, wenn es dir reicht ; )
Rare Dinge kosten immer Geld, teils unverschämte Preise, aber so ist es einfach.

Von wegen 2F hat keinen Charkter, wenn man keinen originalen aufbaut sondern ne was zum Spaß haben, ist die Technik vom 2er viel zu schade und auch schlechter wegen LMM und so, geschweigedem Steuer ohne Kat.

GK hat auch keinen Kat und die Leistung die man da mit aller Mühe raus holt kann man nicht mit dem G vergleichen, in keinster Weise.

Die Arbeit ist wirklich nicht zu unterschätzen und einen kaufen ist natürlich immer der einfachste Weg, vorrausgesetzt man wird da als Laie nicht über den Tisch gezogen.


bin nur Laie in Sachen motorumbau.
und nicht zu blöd ein Auto zu kaufe



Zitat:

Von wegen 2F hat keinen Charkter, wenn man keinen originalen aufbaut sondern ne was zum Spaß haben, ist die Technik vom 2er viel zu schade und auch schlechter wegen LMM und so, geschweigedem Steuer ohne Kat.


Lesen ist nicht so deine Stärke oder ? Ich rede hier von einem Motor nicht vom gesamten Fahrzeug ^^

Die Technik ist überhaupt nicht schade, sondern genau passend. Und für einen Laien empfehle ich sowas überhaupt nicht, da alleine die Arbeit wegen dem Ladeluftkühler sehr schwierig ist.


Man kann sehr gut einen Motor vom 2F G40 im 2er implantieren und dann nur die nötigen Teile umbauen... aber genau da fängt die Diskussion an, wie "perfekt" es sein soll.

Man kann beim Ladeluftkühler anfangen und z.B. beim Ölpeilstab aufhören...

Der Vorteil beim 2F-Motor ist, dass man so recht einfach die G-Kat-Variante im 2er implantieren kann - je nach vorab eingetragener Emissionsklasse kann das sogar zum Pflichtprogramm werden.

Der Idee sollte nun ein Plan folgen.


Zitat:

aber genau da fängt die Diskussion an, wie "perfekt" es sein soll.


Danke !


Die meisten sind leider nur dahin gebastelt... Habe schon sehr viele Autos gesehen , gerade hier bei uns auf dem Prüfstand. Da mussten wir teilweise sogar den Ladeluftkühler neu befestigen


Wenn es perfekt werden soll, komplette 2er G40 Technik..

Wenn du mehr Arbeit haben willst, nimm dir einen 2f G40 als Schlachter oder besorg dir die gesammte Technik und bau es vernünftig um, indem du entweder was gutes für den 2f LLK bastelst oder dir ein 2er Ladeluftsystem besorgst



@Mail Man

Gerade ohne Kat ist der G40 sehr interessant...


So, mal ne Hausnummer:

Spenderfahrzeug 1.000 Euro.
2er G40-spezifische Teile, (Teil-)Überholung von Komponenten und TÜV-Abnahme 1.000 Euro.

Noch dabei?


Beim 2f Motor/Technik wird es sich auf mindestens circa 1500 Euro belaufen.

Die Kosten soll man nicht unterschätzen, vor allem wenn man eine kleine Basis ohne Hinterachse mit Stabi und und und hat...

Der der Leistung haben will, muss auch für bezahlen


also wenn man das auf paar Jahre rechnet find ich das nicht zu teuer. ich hab einen traum von meinem selbst gebauten 2er g40 und da kann mich nix aufhalten. original kaufen und fahren kann fast jeder



Zitat:

original kaufen und fahren kann fast jeder


Wenn Du etwas Brauchbares finden würdest, ja.



original ist schwer. aber wie schon gesagt so futtel umbauten gibts viele


Zitat:

original kaufen und fahren kann fast jeder -


Wenn Du etwas Brauchbares finden würdest, ja.


Alles nur eine Geldfrage... wenn die Scheine stimmen gibt auch so mancher Liebhaber ab.


Zitat:

Gerade ohne Kat ist der G40 sehr interessant...


Vielleicht für Sammler, die auf dem Land wohnen
Aber sobald du hier im Raum Dortmund mal mit nem Katlosen G40 zur Arbeit fahren willst haste die A-Karte
Darum gibts bei mir einen org. 2er für die Plakettengebiete (mit nachgerüstetem G-Kat ab "Werk"und zukünftig einen org. 2er fürs Land ohne Plakette

Ich finde schöne 2er mit 2f Technik ggar nicht so schlimm

Gruß Ralf


Zitat:

Ich finde schöne 2er mit 2f Technik ggar nicht so schlimm


Irgendwann gibt´s sowieso keine Rüssellader mehr. Und abgesehen davon gibt es ja optisch bis auf den LMM kaum einen Unterschied.


Zitat:

rgendwann gibt´s sowieso keine Rüssellader mehr. Und abgesehen davon gibt es ja optisch bis auf den LMM kaum einen Unterschied.


Ich habe derzeit auch keine rüssellader drin, die liegen eingepackt im Regal. Daher wird es die immer geben, da ich ja nur die 2F Lader fahre.

Gruß Ralf


Zitat:

Ich habe derzeit auch keine rüssellader drin, die liegen eingepackt im Regal. Daher wird es die immer geben, da ich ja nur die 2F Lader fahre.


Sehr lobenswert, dafür!


Zitat:

Sehr lobenswert, dafür!


Nö, sonst gibt´s irgendwann keine 2F Lader mehr


Das gesamte G-Lader-Thema ist sowieso endlich. Wer jetzt bunkert, fährt länger...


Zitat:

Das gesamte G-Lader-Thema ist sowieso endlich.


Es sei denn, man nimmt es nicht so genau mit der Originalität. Dann sind mMn nur die Lader selbst ein größeres Problem.


Zumindest gibt es schonmal Firmen die Verdränger anfertigen, schonmal ein riesen Schritt.
Hab selber eigentlich nur 2F G40 Lader und G60 Lader rumliegen.

Rüssellader bis jetzt paar mal im verbauten Zustand gesehen, nie zu Verkauf, im Regal oder sonst wo...

Freundin kriegt daher auch einen k03... zum Glück liest sie das nicht

Falls ich nochmal einen Motor mit allen Innereien frisch ausstatte, wird auch ein AAU Block hergenommen, davon stehen hier noch 2 und die wird keiner arg vermissen.


Grüße.
Also zum Thema g40 im 2er.sicher gibt es viele umbauten davon,da hebt man sich nicht mehr groß von der masse ab.jedoch sind davon meines Erachtens der größte teil nicht erwähnswert da viele wirklich nur reingeworfen sind.ein ordentlich umGesetzer Umbau wird von den wenigen geschätzt die wirklich davon Ahnung haben.ich persönlich bau auch Grad den py vom 2f in den 2er,aber mit vielen originalen teilen und IdeenReichtum was die Umsetzung der bauElemente die nicht mehr zu bekommen sind angeht.jedoch war auch bei mir der Individualismus geweckt und so kam noch ein rechtsLenker Umbau dazu,welcher mich wirklich vor eine große herausForderung stellt.egal,geht ja um deinen Umbau,würde mich interessieren wie es weitergeht.man kann sich ja gern austauschen
mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen