vw teilemarkt

Trommelbremse geht nicht mehr drauf

Matse 6n
  • Themenstarter
Matse 6n's Polo 6N

Hey, ne hab leider noch nix gemacht. Hab im Moment leider gar keine Zeit was zu machen, bin auch grad im Prüfungstress.

Hab aber Suche qualen lassen und da hab ich auch oft gelesen dass der Keil dafür zuständig ist und wenn Avo das noch sagt dann wird das sicher so sein :P

Danke auf jeden Fall für den Link

Matse 6n
  • Themenstarter
Matse 6n's Polo 6N

Hab jetzt den Aufbau nicht 100 % tig im Kopf aber könnte ich den Keil unten aushängen und nach oben rausziehen um ihn richtig zu reinigen ? Weil das reinigen mit Bremsenreiniger und einschmieren mit Kupferpaste hat nix gebracht.

€: Ganz vergessen zu schreiben ob es daran lag :P
Es lag definitiv am Keil, hab ihn rausgekommen, gröbsten Schmutz und Rost entfernt und mit Kupferpaste wieder eingehängt, läuft seit dem Tag als ich das hier gepostet habe ohne Probleme.

Ja (bis auf diese Klammer hier kürzester Beitrag von mir hier in dem Forum btw ^^)

Nach dem Belagwechsel,und dem Zusammenbau mehrmals die fußbremse treten,denn so stellt man eigendlich die Trommelbremse wieder ein .

Meiner is schon so "alt", dass da nur durch treten im Stand nichts ging.
Habs dann paar mal während der Fahrt gemacht (wo es auch gut geruckelt hat durch Bodenunebenheiten) und des hat dann funktioniert.

Schneller wärs aber sicher mit nochmal aufmachen gegangen

Antworten erstellen