hi,
weis jemand von euch, ob der polo 1 und der polo 2 unterschiedliche spurstangen haben?
gruß
hab grad geschaut, die teilenummern vom 77er und vom 90er sind identisch... zumindest bei der linken, rechts hab ich net geschaut
hi der konus vom typ 86 bis bj 79 ist anders geformt als vom nachfolger 1f bis bj 03/81.
hab mal 120 euro bezahlt bei classic parts...
der vom 86 c ist wiederum ein komplett anderer ...
welches Bj haste denn ?!
tantedit hat grad gelesen bj 80, da haste glück und bekommst die eigendl. noch im einzelhandel und nicht in gold aufgewogen von classic parts
zur not, federbeine vom 2er oder 2F rein und die stangen fahren, von der länge her passen se...
hat n kumpel jetzt schon bei 2 1ern so gemacht
bei ebay wird viel geschrieben^^ aber auch etka sagt das des die selben wären... aber etka glaub ich au nimmer alles
14 tage rueckgaberecht
bin der meinung passt nicht von 86 zu 1f und 86c sind nochmal anders...
genau wie bei querlenkern
du meinst jetzt die Konusse (schreibt man des so?) vom querlenker und von der spurstange?
das wäre ja nur n kleineres problem, die federbeine vom 2F passen rein, dann kann man wenns nur an den Konussen liegt (schreibt man de wirklich so?) problemlos die teile vom 2F verbauen... und davon gibts ja noch reichlich
Zitat:
Konussen liegt (schreibt man de wirklich so?)
hm, die sch*** spurstangen haben mich heut den ganzen tag beschäftigt. um mal genaueres zu nennen:
habe einen polo gt bj 80. die federbeine sind vom 2f. hate mir eine neue linke spirstange im internet bestellt und einen neuen rechten spurstangenkopf. nach dem einbau war ein einstellen der spur überhaupt nicht möglich, da selbst nach ausdrehen der rechten spurstange bis zur kotzgrenze, die räder immernoch unglaublich weit vomeinander wegstanden. bin dann zum teilehändler und hab eine rechte spurstange vom 2f besorgt, da diese um ca 5 cm länger ist. danach konnte ich zwar die spur einstellen, musste jedoch feststellen, dass ich das lenkrad nun unglaublich weit nach links einschlagen konnte und leider nur ein wenig nach rechts. heisst also die linke ist zu kurz!
fazit:
selbst mit 2f federbeinen kann man am einser keine 2f spurstangen benutzen!
wahrscheinlich ist das lenkgetriebe unterschiedlich.
den spurstangenkopf rechts vom 2f kann man auf der original einser spurstange verbauen.
allerdings braucht man unbedingt die lange original linke polo eins spurstange, die es leider weder bei vw noch bei vielen anderen teilehändlern noch zu kaufen gibt.
was macht man nu?
Es gibt verschiedene Mitnehmer, also das teil wo die Spurstangen festgeschruabt sind, ich hab noch eins von nem 83er Derby da das ist anders als das vom 2F.
aha, das wär eine möglichkeit, die klappen könnte! weist du, ob es die als einzelteile gibt?
Obs die noch gibt weiß ich nicht, aber ich hätte beide noch da.
wenn du die dinger loswerden willst, wär ich eventuell interessiert. müßt ja dann das größere, bzw längere teil sein oder?
Gib mir mal deine Email Adresse dann mach ich morgen paar Bilder.
cool! hab dir meine mailadresse per pn geschickt.
Zitat:
Es gibt verschiedene Mitnehmer, also das teil wo die Spurstangen festgeschruabt sind, ich hab noch eins von nem 83er Derby da das ist anders als das vom 2F.
na dann brauch ich wohl nur den mitnehmer ab august 82 und alles ist gut. obwohl ich gerad bei kfz teile 24 folgendes gefundn habe: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hersteller Nummer
VAG 861419801D
VAG 861419801C
steht leider kein preis da.
hab heut mal kurz mit meim kumpel gesprochen, im einen 1er wurde n 2er getriebe mit spurstangen, federbeinen und querlenker vom 89er NZ verbaut, im ander das komplette kit vom 92er G40, und bei beiden autos klappt das prima, beides 1F