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Bremsen runter ?!

FRESHfire
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Hi

wie kann man sowohl an der scheibenbremse als auch an der trommelbremse erkennen, das sie runter sind und ausgetauscht werden müssen?

gibts da für die leihen eine möglichkeit?



am verschleißmaß

bei der scheibe stehts meistens drauf wie dünn sie werden darf und bei der trommel musste halt den innendurchmesser messen.

beim belag reichts ja optisch. es sollte bei allen belägen noch mind 2mm drauf sein


Du meinst für einen Laien

Musst schauen, ob deine Scheiben arg rillig sind, ob die Beläge runtergefahren sind - ist aber als laie im eingebauten Zustand recht schwer zu sehn!



am besten ist es den fachmann zu fragen! der entscheidet dann vor ort wie lange er dich damit noch fahren lässt!

und es sollte das kontrollieren der vorderachse auch nur nen kleinen betrag in die kaffe kasse kosten, und bei der scheibe ist das tragbild sehr entscheident und die belagstärke! 3mm min belagstärke

aber hinten sieht das leider anders aus! da muss die trommel für runter, bei den belägen gibt es ein mindest maß,
das ist bei geklebten belägen 1-2 mm
und bei genieteten sogar 3mm mindest maß, ab da an sollen sie neu gemacht werden! das maß der trommel ist je nach hersteller anders! und zudem wieder vom tragbild abhänig!


Zitat:

aber hinten sieht das leider anders aus! da muss die trommel für runter


nöö eigentlich nicht.
da gibts nen kuckloch damit man zumindest von einem belag die stärke sieht


nur das alleine reicht ja nicht und man weiß nicht ob die trommel noch gut aussieht, man hätte quasi nur die hälfte kontrolliert, bzw man erkennt nicht die anderen bauteile die in der trommelbremse noch wichtig sind!


solange man keine unnormalen synthome hat muss drin ja alles funken.
(wie zB handbremse zieht nicht, fzg zieht hinten einseitig, oder die trommel wird zu heiß - was man ja riechen würde)

ich kenne absolut niemanden der bei einer inspektion, wo man die bremse kontrollieren muss, die trommelbremse auseinander nimmt


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