vw teilemarkt

Endstufe am Fahrzeughimmel

Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

hab das nun schon öfter gesehen und find das schaut ganz nett aus..
nun sitz ich aber schon seit n paar tagen und frag mich wie ich das machen soll, ohne das mir beim nächsten schlagloch die endstuffe den himmel runterholt..

habt ihr da vll n paar tips für mich? wie bekomme ich das oben fest, so fest das es nicht klappert und auch oben bleibt bei einem hartem fahrwerk.

Schweißen, kleben oder was mit Holzbaun, ... den Himmel verstärken, nen eigenen Himmel Baun... Ausprobieren ^^

Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

ausprobieren isn bissel naja ^^
polo himmel sind irgendwie schwer zu bekommen...

ich würd flacheisen formen und einschweißen....
meine technische lösung.

meine persönliche minung, lass den scheiß.
der krempel hat dir beim unfall in loch in kopf wenn es doch nicht hält

Wenn das mit dem Schweißen gehen würde und du alles richtig machst, passiert beim Unfall nichts.. aber für einen Alltagswagen würde ich sowas auch lassen. Man muss unterscheiden zu einem Saison auto, Alltagsauto und show Car...

Gruß

ich war auch am überlegen die endstufen an den himmel zunhängen da im kofferraum kein platzt mehr ist un der neue monoblock nicht mehr in die hinteren fußräume passt.

ich ätte mir ains dach ein gestell aus vierkantröhren angeschweißt (aussen am rahmen wo dicks blech ist) und dort die endstufen aufgehangen

hab aber ne andere idee gehabt als ich meine sitze abgezogen habe. und das ist mein ergebnis.

Also eine musikalische Sitzheizung

@ mister cool

naja , daas stelll ich mir aber sehr unbequem vor da ja null komfort mehr gegeben ist....

stell dir vor einer fährt dir volle kanne hinten inne karre die endstufe, haut dir auf die wirbelsäule, und du sitzt danach wegen so einem scheiß im rollstuhl....von mir kriegst dann kein mitleid .

mein vater würd sagen hast dir noch eine an hals dazu verdient.

ihr müsst mal mit denken jungs.
das ihr wegen so nem bisschen aussehen eure gesundheit gefährdet....

beispiel 20 kilometeer von mir weg war auch so ein ich hab ne turbo anlage mit mega heckablage und so.....

dem hat seine hecckablage beim unfall das genick gebrochen....
da war nicchtmal mehr was mit rollstuhl...

warum soll das net bewuem sein, die dinger sind net ohne verstand rein gespacxt worden sondern hab alle ausgemessen damt man mit der sitzfläche nie so weit einfedert das man die endstufe nur berührt, hab mir schon paar gedanken gemacht, und bei nem unfall wird da auch nix passieren da ich nen stahl rahem gebaut habe aus 3mm blech, der ist sau stabil, wenn ich mir das 1,mm blech der sitze angucke denk ich mal das es noch eher zur stabilität beiträgt.

das mit der hutablage ist klar, sowas sollte man halt schon richtig machen und das zeug gescheit fest schrauben. sonst kanns wie in dem fall den du beschrieben hast, tödlich enden, weiß aber jetzt nicht was die hutablage mit den verstärkern zu tun haben soll.

auser es sitzen natürlich die verstärker auf oder unter der hudablage und dann noch die caps, das is mega gefährlich.

ich glaube, ihr habt gar keinen plan, was son unfall für eine kraft entfacht!....ich bin mit meinem alten 6n mit 60 km/h seitlich in einen crsa gefahren. im Moment des aufpralls frlog ALLES im auto umher. alle amaturenteile flogen wie geschosse an meinem kopf vorbei. die hutablage kam nicht ganz nach vorne, weil die hinteren kopfstützen im weg waren. mein handy , was in meiner rechten hosentasche war, war nach dem aufprall hintem rechten rücksitz im fußraum..und ich trage sehr enge jeans. kippen sowie feuerzeug sind auch aus der tasche raus und ganz woasnders hin. ich denke, man unterschätzt das...

Ok, bitte Polotreff schließen, wenn alles scheisse ist, was nicht Original ist und man es nur falsch machen kann ... Kann mans auch komplett Original lassen.

Zitat:

ich denke, man unterschätzt das...

Du hast ja an deinem Rückspiegel ne schöne Kette mit'n Kreuz hängen......weißt du wie schwer sowas rauseitert?!

Ich denke auch das bei den Sitzen mit dem Powercap und der Endstufe nichts passiert. Das Gestell sieht sehr gut aus, quasi nen Salsmannrahmen für den Sitz

Achso und das mit dem Himmel würde ich sein lassen! Doof bei den Sitzen ist nur wenn de da nen Kabelbrand hast, haste auf einmal nen Feuerstuhl.

ALSO.......

Ich habe das selbst mal so gemacht. Hatte Steben an das Dach geschweisst und an die Streben eine Metallplatte mit Gewinden für die 2 Amps.

GROSSER NACHTEIL:::::::::::::::...............

1. Die Enstufe hat nen Schalter, der die Amp in Schutzschaltung gehen lässt wenn sie zu sehr belastet wird ODER zu warm wird. So, lass nun mal dein Fahrzeug im Sommer in der Sonne stehn -> Amp´s gehen dann MEISTENS nicht :(
2. Die Streben müssen ja am Dach geschweisst werden -> Das heisst EIGENTLICH erlischt hier deine Betriebserlaubnis -> 3 Punkte und 75€ Strafe. [Für alle die jetzt sagen, stimmt nicht etc ... Ich hatte mit diesem Fahrzeug einen Unfall und war vor Gericht, ich weis also, dass die BE hierdurch WIRKLICH erlischt! Weils ne Änderung der Steifigkeit der Dach blablabla ...
3. Wenn du am Dach schweisst, wirst schöne Pickel am Dach bekommen -> Neu lackieren!
4. Beim Unfall halten die 4 Schrauben pro Amp meistens NICHT. Ich hatte Glück das mir jemand rein gefahren ist, denn BEIDE Enstuden sind aus der Verankerung gerissen und gegen die Heckklappe

Resultat ---------- > Lass das lieber!

MfG

Das Bils ist nur die Unterkonstruktion.

CIMG4963.JPG
CIMG4963.JPG

danke!

Für was?

Aber "bidde"

Zitat:

Achso und das mit dem Himmel würde ich sein lassen! Doof bei den Sitzen ist nur wenn de da nen Kabelbrand hast, haste auf einmal nen Feuerstuhl.

Dagege sind ja sicherungen direkt nach der abtterie und im amp verbaut, also falls mal ein kurzen geben sollte macht die sicherung "batsch" und direkt anch der batterie ist der strom weg. und die kapazität des cas reicht nicht um das 25mm² kabel zum glühen zu bringen

das mit dem himmel ist schon ne heickle sache, wenn man bednekt das so ne endstufe 3-6 kilo wiegt wenn nicht noch mehr und die bei einem unfall um das vielfache beschleunigt wird, da sind die schrauben ruck zuck abgeschert, bei mir würde es ja die endstufen gehen die halter drücken da sie in alle richtungen in einem metallrahmen vertieft sind.

und das mit dem anscheiweßn is ne scheiß arbeit, muss alles im innenraum raus sonst kannste alles neu beziehen, dann wie schon gesagt die pickel + neu lackieren und die ABE ist futsch.

das jemand n super beispiel hat, optisch ist das ok, show oder db drag wagen, der auf n trailer bewegt wird ok , aber im straßenverkehr , naja....

das versteifen oder verändern der sitze ist auf grund bj vor 96 grad noch im machbaren , danach wären es aber auch 3 punkte

Zitat:

das versteifen oder verändern der sitze ist auf grund bj vor 96 grad noch im machbaren , danach wären es aber auch 3 punkte

wieso das, ist da ein neues gesetzt gekommen

meiner ist nmlich BJ 96

vor 96 brauchen sitze kein e prüfzeichen oder ähnliches ab 96 brauchen alle teile eprüfzeichen bla bla bla

sobald löcher ins gestell bohrst von sitzen ist den ihr prüfzeichen im eimer

ahh okay

und was ist wenn man sitze aus einem 6N BJ. 95 nimmt oder gildet es fürs ganze auto dann.

gillt für das kfz

aso, naja mal gucken obs der tüv bemängelt

Antworten erstellen