vw teilemarkt

Hier die meinungen von Kennern gefragt

Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

Hallo,
Guckt euch bitte mal das Video an

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • der Kollege fährt einen normalen G40 er hat ein Pop OFf oder Blow off drin.
    Was bringt das heißt es nicht das es schädlich für den lader sei bzw. das der nach jeden Zischen den druck neu aufbauen muss?

    Wollte auch ein Pop off oder Blow off rein hauen in mein G.
    Es gibt zwar viele threads schon aber jeder wieder spricht sich.

    MfG
    Jenes



  • Zitat:

    Was bringt das
    Auf jedn Fall 3 Punkte Sorry 4 OT

    Soweit ICH "weis", bringt das dich nur bei Turbos was.


    Beim Benzin Turbo solls ja was bringen aber ob auch bei Serienmotor

    Wies beim Kompressor ist weiss ich nicht. Das Pop Off soll ja überschüssigen Druck bei Lastwechseln ablassen.
    Warum ist das in Germany eifgentlich verboten? OK Germany sagt alles

    Könnte man jemanden damit erschrecken?



    Zitat:

    ob auch bei Serienmotor

    Er redet doch hier, dass er sich n G einbaun will!


    das ablassen ist in germany nicht verboten wär ja auch schlimm
    nur das ablassen in die umwelt


    haha...i-wie musst ich lachen als ich des video gesehn hab, sorry

    Also ich fahr zwar keinen G, aber ich würde mir nie ein Pop-off oder Blow-off oder wie die ventile auch heißen mögen, in meinem G verbauen..allein weil ich weiß der PY so aufgebaut ist das die überschüssige luft ja wieder in den Lader zurückströmt..bzw. er drückt die luft ja im kreis rum wenn er sie nicht benötigt.
    also würde so ein Ablassventil nur schaden...oder nicht?!


    er hat nur geschriebn dass er sich son pop off in seinen g bauen will, nicht ob schon was an dem motor gemacht wurde.

    ich denke mal, dass es bei nem kompressor nicht nötig ist. der wird ja in seiner drehzahl bei lastwechseln über den keilriemen vom motor gebremst, also hat nicht son überdruck. und wenn der g40 son luftkreislauf hat, ists wohl eh unnötig.
    hab bis jetzt auch nur von pop offs bei turbos gehört. aber die verhalten sich ja auch anders alsn kompressor.


    so nochmal zum allgemeinen verständnis:

    PopOff nicht verboten, es darf nur nicht ins freie abgeblasen werden, sondern die luft muß wieder in den ansaugbereich

    popOff verhindert, das der turbolader beim lastwechsel durch angestaute luft zu sehr abgebremst wird, ein PopOff oder BOV macht also nix anderes als die bypassklappe am PY

    ergo: ein BOV am PY is purer schwachsinn, denn der bypass regelt das ja schon

    und jeder der was andres erzählt hat keine ahnung vom PY


    hatte ich auch schon geschrieben hab mich trotzdem bedankt



    Jenes
    • Themenstarter
    Jenes's Polo 2F

    Dann lass ich es aufjedenfall sein mit dem Ventil.
    Danke für eure konkreten antworten.


    Mfg
    Jenes


    Antworten erstellen