So leute habe da mal paar fragen und zwar will ich meinen Steilheck so Tieferlegen das ich nur noch 1 cm boden freiheit habe nur show und shine!
Und zwar wollte ich da mal fragen wie ich das am besten anstelle vorne ich wollte erst die Patronen kürzen und dann die buchse vom Stoßstämpfer dann hatte ich die Idee meine Domlager auf zu machen und die um 10 cm hoch zu Schweißen ist aber alles nix ganzen :(, und hinten wollte ich eben den Kompletten radlauf raus nehmen und mir ein gestelle bauen so wie auf den Bild von der edition! Habt ihr vllt, noch paar ideen für mich?
Deum User Volksworld sein 2er Steili liegt schön tief.
Schreib den mal an.
Den da meinte ich
http://www.polotreff.de/forum/t/20...2#post1604340
ach ja Daily driver-no Fucking schowcar
also wenn du die schweller bis auf 1 cm runter holen willt kannst du es so machen 85er FK federn tieferlegungsdomlager stossdämper hinten mit nutenverstellung oder golf 1 dämpfer (sind 3 cm kürzer ) vorderen federbeine unterm spurstangenkopf 3 cm kürzen und golf 1 dämpferpatronen verbauen dann hast du die tiefe ,ach ja 13 zoll alus
ja also ich hab 85/70 wenns dir vonner tiefe her reicht,
wenn du son tolles showcar bauen willst dann bau dir nen airride rein weil wenns nur nen showcar wsein soll solltest du auch auf nen anhänger kommen...
naja mit airride ist es keine knst nen auto extrem tiefer zu legen ,auf meinem alten polo hatte ich mal nen aufkleber (ich fahr tiefer als ihr parkt ) find ich ganz treffend
Airride passt auch irgendwie nicht zu so einem alten Steili.
Das muss meiner Meinung nach alleine durch Dämpfer und Federn kommen.
airride kann es jeder ich werde die Tage zum Nachbar rüber gehen der ist Schmied der wird schon einen Plan haben ich kann ja bilder rein stellen wenn es geklappt hat, ich will von der Schwellerkante bis boden 1 cm haben das ist mein Ziel . Hinten sind die Radläufe hausen sonst komm ich net Tiefer?
Wie gehen die Patronen aus meinen Dämpfern raus?
Warum überhaupt Federn und Dämpfer, wenn es eh ein Showcar wird? Und: Vom alten Mini 10" oder 12" Felgen nehmen.
das solltest du dir nicht antun.. das ist kein fahren mehr.. ich hab 14 zoll drauf und die bude ist schon rappeltief. hab mein fahrwerk auch umgeschweißt und die antriebswellen liegen an.. mehr geht da nicht ohne an der karosse rumzuschweißen..
Die Karre soll fast auf liegen ich werde wohl dann was ausschneiden müssen das die Antriebswellen bissel Luft haben ich schau mir das ganze heute mal an und werde mal berichten!
Nur mit ausschneiden wird knapp werden, da sich die Antriebswellen beim einlenken verschieben, also musst du da sehr großzügig arbeiten! Um die Tiefe zu erreichen hängt auch daran welche Rad reifen Kombi du dazu fahren willst, die solltest du vorher auch festlegen.
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Spurstangenköpfe nicht vergessen, die stehen als erstes an. Muss man das Fahrwerk umschweißen damit das geht. In meinem weißen Steilheck sind solche Federbeine drin, den kann man runterkurbeln bis die Räder in der Luft sind. Die Dämpferrohre sind da etwa halb so lang wie original.
MfG
Sascha
Also zu Lars seinen gibts nur einwas zusagen: Nur Nutten wollen es tiefer!
Die ersten ergebnisse
Schon mal nicht schlecht! Versetz die Dome noch nach innen, schweiß dir eine Verlängerung auf die Querlenker. Und schneide unterm Bodenbelch die ganzen sinnlosen Halter und Versteifungen weg.
Wie gesagt bei der A-Welle musst du großzügig ausschneiden oder besser neu Bauen.
Setz den Motor höher, weil den Winkel macht die Linke Welle nicht mit.
Wie meinst du das mit den Domen? Unten hab ich schon so gut wie alles weg , die Querlenker passen ran das wundert mich das die das mit machen?
Also den Dom mit Radaus einschneiden(bau dir am besten eine Lehre). Dann den Dom ca. 4-5 cm nach innen drücken und dann den Spalt verschweißen mit 2mm Blechen.
Die Querlenker machen schon viel mit werden aber durch die hohe Abknickung stark belastet und die Spurweite zieht sich stark zusammen.
Zitat:
Die ersten ergebnisse
Polo 86c Orginale warum?
Guten morgen.
Ne ich mein die Stoßdämpferpatronen, weil die so kurz sind
Selber gekürzt und neue Gewinde drauf geschnitten usw ! Habe ca 6 Stunden gebraucht für die Federbeine so hin zu bekommen. Wenn du noch mehr Bilder sehen willst wie ich das gemacht habe sag bescheid.
bescheid
Weiter Bilder folgen
Er will Bilder sehn
Da sind noch paar!
Hi.
Kann ja mal paar Bilder von meinen einstellen.
Die sind genauso bearbeitet
ABER IM ENDEFFEKT WOLLT ICH NUR WISSEN WELCHE DÄMPFERPATRONEN DU GENOMMEN HAST WEIL DIE SO KURZ SIND.
Ich mein wie soll man die Patronen selbst kürzen können?
Kolbenstange is klar aber die Dämpfer selber?
Ich habe das Federbein unten ein Loch gebohrt das erst mal das Öl von der Patrone raus läuft, dann habe ich ich das Federbein gekürzt also vor den 4 Kant abgeschnitten danach habe ich das Rohr was noch im Vierkant ist raus geholt und habe das wo die federn usw dran sind dort rein gesteckt, dann habe ich die federn usw abgebaut und die Patrone raus geholt die wurde angepasst, danach Kolbenstange raus, gekürzt und auf M12 abgedreht dann gewinde drauf geschnitten zusammen gebaut!
Ist deine Frage beantwortet?
MfG