Guten Tag zusammen.
Fahre einen Polo III 33kw 1.05 Bj. 94 mit Monomotronic.
Habe folgendes Problem. Hatte meinen Polo in eine freie Werkstatt gegeben, da er manchmal wärend der Fahrt im Leerlauf, ausgeht, kann dann aber sofort, auch im rollen wieder anlassen und ist sofort wieder da. Weiterhin stotterte der Motor unabhängig von dem Ausgehen, manchmal nach dem anlassen beim Gasgeben oder auch wärend der Fahrt, d.h. beim Gasgeben ist es als würde nicht genug Benzin eingespritzt.
So jetzt kommts. Bin wie gesagt deshalb in die Werkstatt, die sagten was von Zündung. Hatte allerdings gleich das Gefühl mit Idioten zutun zu haben.
Zwischenzeitlich wurde der Abholtermin durch die Werkstatt verschoben, wobei ich dann schon das Gefühl bekam, die hätten mein Auto eventuell kaputt gebaut. Sagten was von Auto würde laufen, aber wäre beim einstellen der Zündung 2cm auserhalb des Bereichs? Kenn mich da nicht so aus.
Angeblich haben die dann noch die Zündspule +Zündsteuerteil gewechselt, sowie eine Motorwäsche gemacht. Die Austauschteile stammen wenn wirklich gewechselt von einem Polo II, der bei denen als Schrottfahrzeug steht! Meinten dann noch beim abholen das er vorher nicht lief, ein Zylinder zuwenig bar hatte und er jetzt erstmal 100% laufen würde.
da kann ich nur lachen, weil ich das schon einschätzen kann und er lief abgesehen von den oben beschriebenen Sachen sehr gut.
Als ich dann den Polo abholte, sagten sie mir das er früh mal gar nicht anging, ich solle selbst nochmal fahren.
Bin dann losgefahren, sprang allerdings sofort an, somit bin ich nach hause gefahren.
Unterwegs merkte ich dann leider, das die Leistung viel schlechter ist, kann das schlecht beschreiben, hat weniger Anzug, Motor ist irgendwie viel lauter als vorher und bringt bei Vollgas kaum noch Leistung bei wie gesagt lauterem Geräuschpegel.
Ich weiß das der nur 45 PS hat, war vorher aber sehr zufrieden, da der verglichen mit nem Opel eigentlich wie ein 60-75PS Opel lief.