Moin.
So, da das mit dem Gewinde sich nun erledigt hat, will ich mir definitiv ein 60/40 holen, da mir schon oft gesagt wurde, ich kann das ohne Radläufe zu bearbeiten fahren.
Ich habe ca 370,- EUR.
Bei Ebay ist ein Bilstein H10 Powerkit für den Preis drin.
Oder halt das Weitec UltraGT 60/40.
Welches würdet ihr empfehlen!?
Welches ist straff, nicht knüppelhart aber auch nicht weich wien Boot.
Wär für alles dankbar.
Zitat:
Weitec UltraGT 60/40.
Weitec ist genau richtig. Nicht zu weich und nicht zu hart.
bedenke auch neue Domlager,schrauben usw, achsvermessung und eintragung kosten auch paar euro
Ich würde eher ein Bilstein nehmen. Kostet vll etwas mehr aber hält auch länger. Und die Testen und stimmen ihr Fahrwerke richtg gut und intensiv ab.
Arbeite geschäftlich mit Bilstein zusammen, um einiges Besser als H&R von den Tests und abtimmung her. Qualität ist top.
hab das weitec hicon gt drin und bin echt zufrieden
Mit Weitec kannst du nicht viel falsch machen, ist ne Tochter von KW, haben also die gleichen Fertigungsanlage und Tests, nur dass du bei KW noch bissl was wegen dem Namen drauflegst.
Bilstein is natürlich top. aber auch teurer, weil top Qualität kostet auch ne Stange Geld.
KW und Weitec sind so dermaßen zusammen gerauscht das die neuen Fahrwerke schon mit Weitec Dämpfern und KW Federn ausgeliefert werden wenn man ein Weitec kauft
Jop, Kollege war letztens bei KW nen Fahrwerkseinabu justier Kurs machen und das ganze war bei Weitec, is also ein und das selbe, nur dass Weitec günstiger is
Weitec
Haben auch einen guten Service. Zu Bilstein kann ich nichts sagen.
Ich hab domlager schon da...
Schrauben kosten was ca?
Eintragung und spur und sturz hab ich eingeplant,
Dafür hab ich geld zurück gelegt.
Weitec?
Hat mein vater im audi und is sehr geil..werd das nehmen...
Schrauben ca. 20Euro beim Freundlichen
So. Wollt nun mal nen Erfahrungsbericht schreiben.
Weitec = KW, völlig klar, da auf dem Gutachten "KW" steht und auf den Dämpfern "Weitec, made by KW".
Also die "Anleitung" dabei war zwar überflüssig, da wir das so konnten, aber war für andere sehr nett.
Einzige sache die beim Aufbau nicht gefiel: Die oberen Federteller musste ich vom alten Fahrwerk nehmen (vorne). Hab mir aber sofort neue gekauft.
Einbau lief reibungslos, alles top.
Trotz 40/40 kommt der vorne GANZ SCHÖN runter!
Aber Fotos kommen demnächst.
Habs mir nicht so doll vorgestellt. (Find ich aber recht geil).
Fahrbarkeit:
WEICHTEC? Sche*ß Drauf!
Perfekt auf Polo 6n Abgestimmt.
Ist kein bisschen Weich und nicht Knüppelhart...
Man hüpft ein bisschen im Sitz hoch und runter, aber nicht so extrem wie bei anderen (Freundin = Lupo = BRETT).
Die Kurvenfahrten sind um einiges spaßiger und geiler geworden.
Neigt sich nicht das auto, sitzt perfekt.
Selbst bei Bodenwellen in der Kurve hat man kein Problem mit Hüpfen oder sonstwas. Wagen ist stabil in seiner Fahrspur.
Für mich: Astreines Fahrwerk, wird bei zukünftigen Autos wieder kommen.
Siehste ! Freut mich für dich Kann ich auch nur bestätigen
Und guck in mein Profil , für 40/40 ist auch meiner recht tief vorne
Gruß BriaN
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leg ein bisschen geld drauf und hol dir des ...
is das alte KW var1 nur andere farbe
Also Grave Er hat doch schon das Weitec gekauft und verbaut
schande :(
Nö. Ist keine Schande!
Erste Sahne das teil!
Also.
Heute beim Tüv gewesen und hab keine Eintragung mit den ET 37 Felgen bekommen.
Im Voll eingefedertem Zustand schleifts vorne.
Nun hab ich die Auflage bekommen die Radläufe zu machen
Gehen nicht auch Federwegsbegrenzer, damit der halt nicht so weit einfedert? :( WILL NICHT BÖRDELN, ETC!
Was fährst du ? 195/50 R15 ?
nimm vorne die radhausschalen raus. das bringt meist schon genug. die stehen ja an der radlaufkante auch nochma nach innen und klauen platz
195/50 R 15 ET 37
Tüver sagt er hatte noch nie ne ET 37, und bisher hat immer alles mit 40/40 geklappt liegt also dadran..
Habe mir nun bei nem Arbeitskolegen von meinem Vater n Bördelgerät geliehen...werd mal n Zentimeter ziehen demnächst
Ehm ich glaube es liegt an deinen 195/50 ern.
Fahre selbst et 37 und habe das eingetragen bekommen. Habe halt nur 5% weniger Gummi auf der Felge. Und bei volleinferung habe ich genau einen kleinen Finger platz
Zitat:
195/50
Zitat:
Bei den Ballonreifen nützt dir das beste Fahrwerk nichts.
Oh man pamp hier nich gleich rum.
Schau mal bitte in das Gutachten deiner Felgen.
Richtige Bereifung 195/45r15 (richtige Geschwindigkeitsanzeige)
Mögliche Bereifung 195/50r15 (Zweifel an der Anzeige mit auflage Punkt 11 im Gutachten) :
Es ist der Nachweis zu erbringen, daß die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und des
Wegstreckenzählers innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Toleranzen (§ 57 StVZO)
liegt. Sofern die Anzeige angeglichen werden muß, kann diese Rad-Reifen-Kombination
nicht als wahlweise Ausrüstung auf der Anbaubestätigung eingetragen werden.
Wenn du also die Räder eigetragen hast oder bekommst ist dein Prüfer absolut untauglich weil er nicht mal eine normale Auflage raus lesen kann.
Aussagen wie Ballonreifen und sieht scheiße aus kann man sicherlich ignorieren da auch finde das das nicht schlecht aussieht aber das der 195/50 kein optimaler Reifen für den 6N ist, dem kann ich leider nur zustimmen