Hi,
Hab gestern Abend kurz meinen Luftfilter bzw. den Flansch abgezogen und bin ne runde übern Parkplatz geballert, dann hab ich den Luftfilter wieder drangeschraubt.
Nun geht er ständig aus im Stand bin völlig ratlos was kann da sein?
Es handelt sich um einen Polo 2f mit 3f Motor.
MfG Christian
Sers,
glaub dein Luftmengenmesser bzw. Luftmassenmesser hat sich verabschiedet..korrigiert mich wenn das falsch sein sollte.
Also der Luftmengenmesser steckt drauf
Wenn ich den Luftfilter ab habe, läuft er ganz normal im Stand
Soll ich jetzt direkt n neuen Luftmengenmesser bestellen oder kann ich das i-wie prüfen?
Zitat:
Wenn ich den Luftfilter ab habe, läuft er ganz normal im Stand
schon mal kontroliert ob da eine bohrung oder leitung verstopft is
eine leitung zum luftfilter vergessen draufzumachen ?
mit dem lmm musst du mal kucjken wen du den stecker abziehst leuchtet die mkl dan
wen ja müsste der eigentlich noch heile sein würde ich vermuten
oder las den mal ohne angeschlossenen lmm laufen
Ja ohne Luftfilter läuft er ganz normal.
Im Stand, beim Gasgeben, bei der Fahrt.
Könnte es auch sein, dass das Steuergerät den nicht mehr anerkannt ? Also Fehler auslesen lassen und löschen? Wär das ne Möglichkeit ?
zieh den stecker vom lmm mal ab und kuck was er dan macht
klem mal batterie ab und wieder an vll klapts dan
ne das glaub ich nich
du hattest ja nur den luftfilter ab, der luftmengemesser war ja die ganze zeit dran oder?
falls ja kann eigentlich nur dein luftfilter irgndwie auf ein mal zu sein
So, hab den Fehler gefunden, der Schlauch vom Luftfilter der in die Kurbelwellengehäuse(richtig?) geht is gefrickelt, sprich ziemlich kurz und der is wohl abgegangen als ich den Luftfilter abgezogen habe.
Danke für eure Hilfe
MfG Christian
Lmm Prüfen : am multimeter ohm einstellen dan am steuergerät stecker abstecken und auf pin 14 und 6 anlegen je nach ausentemparatur 800-6500 ohm 50-0°C
dan pin 19 u. 6 - 0,5-1 kohm
dan pin 19 u. 15 dan die stauklappe bewegen widerstand sollte sich ändern
ok zu langsam